Simvalley SPX-X/SPX-5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beatmetzger schrieb:
Mein Vater muß es jetzt aber leider zurück schicken da das UMTS nicht funktioniert.
Woran erkennt man denn, dass UMTS aktiv ist?
 
Gommax schrieb:
Woran erkennt man denn, dass UMTS aktiv ist?


Erstaunlicherweise gibt das Handbuch für das SPX-5 UMTS auf den S. 36-38 kein Status-Icon für eine 3G-Verbindung an, deswegen kann ich nur raten: Möglicherweise taucht bei einer UMTS-Verbindung "3G" oder "U" in einem Status-Icon auf.

MfG
 
hävksitol;2425561 schrieb:
Erstaunlicherweise gibt das Handbuch für das SPX-5 UMTS auf den S. 36-38 kein Status-Icon für eine 3G-Verbindung an, deswegen kann ich nur raten: Möglicherweise taucht bei einer UMTS-Verbindung "3G" oder "U" in einem Status-Icon auf.

MfG


Ist ein "H" für HSDPA links neben den Feldstärkeanzeigen für die SIMS und bei Datentransfer erscheinen Pfeile nach oben/unten, ein "+" scheine ich auch gesehen zu haben...

BTW : WLAN ist "n" - bis 150Mbit/s an meiner Fritz!:love::love:

Und wenn WLAN aktiv ist kommt keine UMTS-Datenverbindung, das sollte aber richtig sein.



Dickie
 
  • Danke
Reaktionen: Fritzarno
dickie schrieb:
....
BTW : WLAN ist "n" - bis 150Mbit/s an meiner Fritz!....

Dickie

:ohmy:
Das ist mal 'ne gute Nachricht!
 
nochmal diese Version läuft stabil auf meinem spx-5
 

Anhänge

  • CAP201112211410.png
    CAP201112211410.png
    22,3 KB · Aufrufe: 835
  • CAP201112211406.png
    CAP201112211406.png
    32,6 KB · Aufrufe: 800
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, naja weis auch nicht was ich von der kamera halten soll.. zur netzclub karte: 100mb volumen, dannach gedrosselt auf 64 kbit/s.
Außreichend für 2-3 mal facebook 'checken' und vll mal kleiner online ausflüge um etwas zu googlen machen???(; ich mein wenn die 100 mb volumen verbraucht sind bringt umts sowieso nichts mehr, oder?? Gruß ling
 
habe auch das handy endlich vor ein paar tagen bekommen. habe keine probleme mit dem gps, funktioniert alles top

es gibt nur ein problem: habe einen nva-sd8110 (mazda 5 navi, von tomtom) und ich das handy nicht ueber bluetooth als hands-free anschliessen, hatte keine probleme die aeltere versionen von simvalley (mit windows mobile), motorola razr, und palm pre. ueber navi suchen nach handy, klicken, und nun kommt die meldung auf dem handy die 0000 einzugeben. bei diesem handy kommt nichts. also nach paar sekunden kommt nur "die anwendung Einstelungen (Prozess som.android.settings) wurde unenwartet beendet". ich dachte es kam von irgend einer app die ich installiert habe... habe auf werkeinstellungen zurueckgesetzt, es kommt immer noch der gleiche fehler.

hat vielleicht jemand versucht das handy im auto per bluetooth als hands-free anzuschliessen? gabs da probleme?

gibt es irgendwo die firmware zum download, damit ich es neu flashen kann? (hab bezueglich diesen fehler gegoogelt, und man sagt, dass re-flashing angeblich helfen soll)
 
tester schrieb:
z.B. youtube, andere Videoportale dann gibt es noch so Fernseh App (live tv)

Bei der Gelegenheit nochmal ne Frage funktioniert nun Flash beim SPX mit dem Player von Chinamobile?
Bei mir geht auch der nicht.

Funzt bei mir auch nicht ordentlich

Gesendet von meinem SPX-5_3G mit Tapatalk
 
Hi habe noch 2 Videos bei Youtube gefunden.


Pearl Handy SPX-5 -Falsche Hardware / Probleme- - YouTube

Pearl Handy SPX-5 -Foto und Videoqualität- - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: VDR
evondem schrieb:
nochmal diese Version läuft stabil auf meinem spx-5

Bei mir leider nicht. Diese Version >Skype v1.0.0.983< läuft problemlos, dank dem User der es herausgefunden hat!

Noch ne kurze Anmerkung zur Kamera bzw. den Auslösezeiten. Hab bei mir Camera ZOOM FX installiert. Is ein feines tool. Um die Auslösezeit auf unter 2 sek. zu bringen, müssen alle Einstellungen von Auto auf manuell eingestellt werden ( z.B. Blitz, Weissabgleich usw). Ist etwas mühsam wenn man es zu ersten mal macht, passt dann aber doch ganz gut.
 
Es liegt nicht an der Hardware mit der Camera sondern am Rom was nicht wirklich sauber gebastelt wurde. Ich nutze die lgcamera. Apk und von miui auslösen in einer Sekunde.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
speedjunkie schrieb:
Bei mir leider nicht. Diese Version >Skype v1.0.0.983< läuft problemlos, dank dem User der es herausgefunden hat!

Noch ne kurze Anmerkung zur Kamera bzw. den Auslösezeiten. Hab bei mir Camera ZOOM FX installiert. Is ein feines tool. Um die Auslösezeit auf unter 2 sek. zu bringen, müssen alle Einstellungen von Auto auf manuell eingestellt werden ( z.B. Blitz, Weissabgleich usw). Ist etwas mühsam wenn man es zu ersten mal macht, passt dann aber doch ganz gut.

Ja,leider nur Chat/Voice , kein Videochat. Nach den Bildern sahs so aus als wenn der "Skype 2.0xx! aus dem Market aufe einem "gerooteten" SPX-5 geht. Hier auf einem "Ungerootenen" leider nicht.

Hat einer ein Videochat-Prog was läuft? Oovoo geht auch nicht....

Flash: stürzt ab nach ersten Teil (Werbung..), läuft auch nur wenn der Standartbrowser angewählt wird. Seltsamer Effekt: wenn kein zusätzlicher
Browser installiert ist geht auch da kein Flash??

Aber sonst: Für den Zweck den ich brauchte: Anstatt Navi + Handy nur 1. Teil -> passt < :rolleyes2:.
 
dickie schrieb:
....

Flash: stürzt ab nach ersten Teil (Werbung..), läuft auch nur wenn der Standartbrowser angewählt wird. Seltsamer Effekt: wenn kein zusätzlicher
Browser installiert ist geht auch da kein Flash??....


Ja - auch wenn nur Org-Browser installiert ist!

Die besagte Version läuft wenn überhaupt nur mit Freezes bzw schließt den Browser! Navi ahbe ich noch nicht getestet!
 
_artem_ schrieb:
hat vielleicht jemand versucht das handy im auto per bluetooth als hands-free anzuschliessen? gabs da probleme?

Habe es problemlos mit der P-FSE vom Passat koppeln können. Allerdings besteht das gleiche Problem wie bei meinem Simvalley SX-330: Das Telefonbuch wird nicht übertragen, auch nicht bei aktiviertem ftp.
 
so hab eben Headset vom Pearl als Kulanz geliefert bekommen,bin Überrascht es geht,Radio Funktioniert.
 
Ist das Headset schwarz?
3,5er Klinke oder Bluetooth?

-----------

Bei AndroidPIT schrieb jemand, dass UMTS nur geht, wenn man die SIM-Karte in den oberen Steckplatz steckt.

Kann das hier so bestätigt werden?


a4a777dlS98Q.gif

Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Beatmetzger
EPA schrieb:
Ist das Headset schwarz?
3,5er Klinke oder Bluetooth?

-----------

Bei AndroidPIT schrieb jemand, dass UMTS nur geht, wenn man die SIM-Karte in den oberen Steckplatz steckt.

Kann das hier so bestätigt werden?


a4a777dlS98Q.gif

Manfred


Also bei mir ist das so. Oben Fonic unten T-Mobile.
 
erwieder schrieb:
Also bei mir ist das so. Oben Fonic unten T-Mobile.


Bestätige ebenfalls!

Meien Datenkarte im, unteren Slot brachte max Edge - im oberen Slot habe ich am selben Standort ohne Änderungen HSPA (zeigt dashandy auch gleich als H an)!
 
  • Danke
Reaktionen: Beatmetzger und erwieder
evondem schrieb:
so hab eben Headset vom Pearl als Kulanz geliefert bekommen,bin Überrascht es geht,Radio Funktioniert.


Auf meine Anfrage hin haben sie mir geantwortet:

Ja, ist ein Fehler , tut uns leid :cursing:.

Nochmal schicken ist nicht..:confused2:

Radio hatte mit einem Standart-Headset nicht geklappt, haste mal die
Pearl-Nummer zum nachschauen was das Ding kostet?

Dickie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.482
thegate
T
U
Antworten
0
Aufrufe
1.110
utakurt
U
Hasna
  • Hasna
Antworten
1
Aufrufe
1.205
Elton1976
E
Zurück
Oben Unten