Simvalley SPX-X/SPX-5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stoney

Stoney

Stammgast
67
Und mal wieder gibts ein neues Simvalley...bei Pearl gibt's jetzt das SPX-5 bzw. SPX-X

Die Fakten
5,2 zoll screen,
Dual-Sim,
650 Mhz Prozessor mit 256/512 Mb Ram,(weiß nicht genau, PEARL sagt 512, Chip 256...beim Prozessor wars ja ähnlich ;) )
512 MB Flash-Speicher,
EDGE,
2Mp-Cam

Preis: 169,90 für das SPX-X
Simvalley SPX-5, dualsim handy: simvalley MOBILE 5,2" Dual SIM Smartphone & Tablet PC "SPX 5" - Dual SIM Handy / Simvalley SPX-X

und dann gibts noch ne Variante mit 8MP und UMTS für 229,90, nennt sich dann SPX-5
Android, sp x-5: simvalley MOBILE 5,2" Dual SIM Smartphone & Tablet PC "SPX 5 UMTS" - dualsim / Simvalley SPX-5
Hier noch die passenden Chip News, die von einem Kauf abrät...wenns jemand dennoch kauft, freuen wir uns auf einen (ausführlichen) Erfahrungsbericht :)
Simvalley SPX-X: Großes Android-Handy ab 170 Euro - News - CHIP Handy Welt
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die nur einen 650-MHz-Prozessor haben. Pearl klatscht hier lustig die 650 MHz des Prozessors mit den XY MHz des Grafik-Chips zusammen und spricht immer von "1-GHz-Performance", nie vom 1-GHz-Prozessor. Lies es mal genau durch.
Jedenfalls ist das ein ziemlich abartiges Teil, zumal es noch ein 4000(!!!)-mAh-Akku dazu gibt.
Ich spiele mit dem Gedanken, das SPX-5 samit Akku zu bestellen. Aber leider hab ich die Kohle nicht... (noch nicht!).
Wenn es einer hat, mal bitte melden, wie die Auflösung auf dem Mini-Tablet :)smile:) so rüberkommt.
 
Danke...wusste nicht genau, wie das gemeint war. An sich find ich das mit dem Akku cool, aber ich denke das man dann insgesamt auf 260 Euro kommt und dann hol ich mir lieber ein Galaxy s plus, Xperia neo oder für die tablet-freunde ein archos g9 80... Und bei Pearl weiß man ja nie wann man es bekommt...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hm naja, das absolute Alleinstellungsmerkmal ist der Riesenakku und das Dual-SIM. Androiden mit Dual-SIM gibt es ganz wenige, und die sind sündteuer. Die "billigen" Dual-SIMse von Pearl haben alle kein UMTS. Das kleinste mit UMTS ist das SP-80, und das kostet 150€. Dafür hat es eine grottige Kamera und einen 1200-mAh-Akku mit angeblich 200 Stunden Standby, was eigentlich "jeden Tag laden" meint. (Aber 4GB Flash an Bord!)
Für nen Zehner mahr gibt es die kleine Version des SPX-5, ohne UMTS. Mit 2500 mAh-Akku, wieder angeblich 200 Stunden Standby.
Und dann der dicke Hupfer auf 230€ (+70€ gegenüber SPX-5) für das SPX-5 UMTS. Ob da die UMTS-Patente schuld sind? Nur die 8-MP-Kamera kann es ja auch nicht sein. Angeblich hält hier der gleiche Akku auch 200 Stunden. Wer's glaubt...
Ich bin ein bisschen hilflos. Wenn das EDGE für Emails usw ausreicht, ist das auch OK, die Kamera ist mir total wurscht. Per WLAN hat man ein gewisses Tablet-Feeling, und das Dual-SIM-Ding ist großartig. Es kommt halt nur drauf an, dass EDGE ausreicht, max. 220 kBit Down und 110 kBit Up. Klappt da noch Google Navigation?
 
Für Google Maps reicht EDGE ;)
Die 70€ Aufpreis sind natürlich schon heftig, nur ein kleiner Teil dürfte den UMTS-Lizenzen geschuldet sein.

Habs schon in der Kaufberatung dazu geschrieben, wir versuchen grad ein Testgerät zu bekommen, vllt. können wir auch mal was zur Standby-Zeit sagen ;)
 
Melkor schrieb:
Für Google Maps reicht EDGE ;)
Echt? Das wär ein schlagendes Argument für das "kleine".
Melkor schrieb:
Habs schon in der Kaufberatung dazu geschrieben, wir versuchen grad ein Testgerät zu bekommen, vllt. können wir auch mal was zur Standby-Zeit sagen ;)
Das wär natürlich der Kracher... Bleib am Ball!
 
Hallo,

LarsB schrieb:
...
Für nen Zehner mahr gibt es die kleine Version des SPX-5, ohne UMTS. Mit 2500 mAh-Akku, wieder angeblich 200 Stunden Standby.
Und dann der dicke Hupfer auf 230€ (+70€ gegenüber SPX-5) für das SPX-5 UMTS. Ob da die UMTS-Patente schuld sind? Nur die 8-MP-Kamera kann es ja auch nicht sein. ...

das "kleinere" hat nur die hintere 2MP Kamera. Das SPX-5 hat noch eine zweite Front Kamera für Video Telefonie. Bedenkt man hierbei das diese Mehrkosten, so gering sie auch sind, NETTO auftreten und dann noch die Prozentuale Erhöhung durch Mehrwertsteuer und Händler gewinn sind 70 EURO nicht sooo überhöht. Wobei das natürlich gefühlt schon ein Hammer ist wenn die Eröhung fast 50% ausmachen...

Gruß
 
Die Ausstattung wird auf 512MB RAM erhöht.
 
AlfredENeumann schrieb:
Die Ausstattung wird auf 512MB RAM erhöht.
Nö, beide haben 512 MB sowohl RAM als auch Flash.
Stimmt, das mit der Frontkamera hab ich übersehen.
Stellt sich nur noch die Frage, ob die Performance ausreicht. Mein Mini hat auch 600 MHz, und trotz guter Benchmarks laggt es hin und wieder.
 
Echt? Das wär ein schlagendes Argument für das "kleine".


Nein, Edge willst du trotzdem nicht! Du hast Pingzeiten bis hintern Mond, die 1 Sekunde locker überschreiten, das ist echt nicht mehr christlich. Wenn, dann kauf bitte die Version mit UMTS, du wirst es mir danken. Zumal UMTS in Städten auch besser verfügbar ist, und du mit 2 Netzen immer stabiler und sicherer unterwegs bist als mit einem.
 
ich denke auch, das EDGE veraltet ist und teilweise bei einfachen aufgaben ewig braucht. Ich bin froh, wenn ich meinen Vertrag habe, das mein kleiner HSDPA beherrscht...:D
 
@alfred
jepp, auf der Pearl Seite sind es plötzlich 512MB...aber man wird sehen, nicht, dass da RAM und ROM addiert wurden ;)
 
Ich bezog mich da auf die News von Chip...ich kanns auch ändern^^...aber bei Pearl weiß man ja nie...
 
Hat das Teil schon jemand? Sind die 650 MHZ CPU ausreichend?

Gruß,
Andi
 
Also würde mich auch Interessieren....
 
Die Ideos X3 User scheinen zufrieden zu sein...bei mir laggt das System mit 1Ghz Prozesssor schon manchmal^^
 
Naja 650 mhz sind nicht gleich 650 mhz. Ich habe ein billiges China-iPad-Faketablet für weit unter 100 Euro, das war kaum zu gebrauchen, jetzt hat jemand ein CustomROM geschrieben, jetzt fühlt es sich an wie mein Hero welches auf fast 800 mhz übertaktet ist. Es war einfach schlecht programmiert, bzw. nicht auf die Hardware abgestimmt.

Die nächste Frage, wie sieht es mit ner Customgemeinde aus? Also jetzt weiß man das natürlich noch nicht, aber wie war es bisher bei den Pearl Geräten?

Wird das Ding auch von jemand anderem z.B. in den USA verhökert, was die Chancen auf ne Customgemeinde extrem erhöht?

Gruß,
Andi
 
Das Milestone hatte ja auch nur nen 550MHZ CPU und es lief ganz gut Flüssig....
Weiß man schon welche cpu Verbaut ist wegen Übertakten dann?
 
Ich werde es mir mit grosser Sicherheit holen, wenn ich denn auch weiss, ob der "richtige" Android Market dabei ist, und wenn ich weiss wies mit Updates (CustomRoms) aussieht,

Für mich kommt nur die grosse Variante in Frage, denn ich verkaufe oft Sachen im i-net und brauche eine anständige Kamera^^ was ich ein bisschen stört, ist wieso kein Blitzlicht dabei ist :S Das stört mich nämlich an meinem SGS.

Dual Sim ist auch sehr nützlich.
Und wie ich das ausgemessen habe, ist es "nur" 2 cm länger als das SGS. :D


Falls jemand das Teil schon hat, bitte sofort schreiben^^

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.467
thegate
T
U
Antworten
0
Aufrufe
1.098
utakurt
U
Hasna
  • Hasna
Antworten
1
Aufrufe
1.190
Elton1976
E
Zurück
Oben Unten