Simvalley SPX-X/SPX-5

  • 982 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Simvalley SPX-X/SPX-5 im Simvalley SPX-5 Forum im Bereich Simvalley Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LarsB

LarsB

Stammgast
Der "richtige" Android-Market ist mit Sicherheit dabei. Und wenn nicht, findet man die APK tausendfach im Netz, z.B. hier im Archos-Forum. Ob die Kamera was taugt, ist die andere Frage. 8MP wird der Sensor schon haben, aber die Linse. Da seh ich eher schwarz...
Mit Custom ROMs wird es wahrscheinlich eher dünn sein, dafür ist das Teil zu selten. Aber vielleicht ändert sich das ja bei diesem Modell.
Und 2cm sind 2cm, fragt mal die Frauen... :)
Vor dem 28.11. hat es jedenfalls keinen. Ich persönlich rechne mit Januar.
 
S

Schweizer7

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast recht, ob man 2cm mehr oder weniger in der Hose(ntasche) hat macht etwas aus.. ;)
Spass beiseite, Das SGS ist etwa 13cm lang, das SPX-5 15cm.... so meine ich das^^

Wie sieht es mit Updates aus?
Wie ist das bei anderen Simvalley Handys? bekommen die irgendwoher updates?
Mfg
 
LarsB

LarsB

Stammgast
An Androiden hat Simvalley bisher die SP-40/60er draußen und ein UMTS-Modell, SP-85 heißt das glaub ich. Die waren im Frühjahr angekündigt und kamen im Sommer. Alle hatte Froyo. Updates kamen keine und kommen auch nicht mehr. Bei Simvalley heißt es Fire and forget. Ist auch bei den Preisen verständlich. Dafür hat man ein naturbelassenes Android drauf, von dem man davon ausgehen könnte, dass es stabil ist, abgesehen von der Dual-SIM-Anwendung natürlich. Die Hardware ist sowieso Standard, ich glaub nicht, dass die Marken-Hersteller da was anderes reinschrauben.
Also gekauft wie gesehen, Updates gibt es nicht, und für ein CyanogenMod ist das Teil nicht verbreitet genug.
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Bobea schrieb:
Das Milestone hatte ja auch nur nen 550MHZ CPU und es lief ganz gut Flüssig....
Ja, das war mit Android 2.1 und den damals relativ kleinen Apps und Games,
seit Froyo ist OC@800MHz Pflicht.
 
LarsB

LarsB

Stammgast
mblaster4711 schrieb:
Ja, das war mit Android 2.1 und den damals relativ kleinen Apps und Games,
seit Froyo ist OC@800MHz Pflicht.
Sagt wer? Ich denke, das Gegenteil ist der Fall. Froyo ist definitiv schneller als die alten Eclaire-Knochen, kannst ja mal im X10-Mini-Forum rumstöbern.
Und gestern kam der neue Pearl-Katalog per Snail Mail, aufm Klo hab ich nochmal gestöbert. Es gibt anscheinend doch ein neueres kleines Phone, das SP-80 mit UMTS und Dual-SIM. Es kommt mit Gingerbread und hat einen 600-MHz-Prozessor. Im Katalog (nicht auf der Website) wird ein Update angekündigt, es impliziert die Eiskrem-Stulle, aber es war nicht explizit davon gesprochen worden. Also ganz neue Sitten bei Pearl...
Unser dicker Knochen, von dem der Thread spricht, hat ja auch nur 650 MHz, aber Grafikbeschleunigung. Im Katalog stand nichts vom Update. Aber wenn sie sich beim SP-80 die Arbeit machen, lässt das ja noch Hoffnung. Aber eigentlich ist es mir Wurscht, Icecream Sandwich hat kein Killerfeature, das mich bewegen würde, unbedingt updaten zu müssen. Für mich wäre nur ein flüssiges Arbeiten wichtig, der Rest lässt sich nachrüsten.
 
L

loldroid

Gast
hat das sich jetzt schon jemand geholt und kann ein paar worte zu dem gerät schreiben?
 
MrFX

MrFX

Experte
Moin!

Ist es nicht erst ab 15. 12. lieferbar? Obwohl, das ist doch Pearl, also eher später :D

MfG
MrFX
 
K

kitepeter

Neues Mitglied
Auch ich habe Interesse an diesem Gerät. Der Pearl Service kann mir allerdings nicht sagen, ob das Gerät mit Skype kompatibel ist. 2 Kameras und die Aussage Videochat deuten ja daruaf hin. Das wäre eine wichtige
Voraussetzung für mich, da ich mich viel im Ausland aufhalte. Ich bin bisher mit
Android Handys noch nicht vertraut.
Wer weiß was? Vielen Dank im Voraus

der kitepeter
 
LarsB

LarsB

Stammgast
Du kannst bei Skype den Videochat erzwingen. Eigentlich sollte es dann gehen, wenn Skype die Frontkamera erkennt, bin mir da eigentlich recht sicher. Bei meinem Archos Tablet klappt es. Hast ja zwei Wochen Rückgaberecht, um es zu testen.
Ach ja, Videochat heißt nicht automatisch Skype, es gibt zig Videochat-Formate und -Programme, die keine Kompatibilitätsliste führen wie Skype (z.B. Fring, Google Hangout...). Deswegen kann man ja Skype veranlassen, diese Liste zu ignorieren. Hardwaremäßig erfüllt das Phone die voraussetzungen, Skype hat es nur nicht getestet, das ist alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kitepeter

Neues Mitglied
Hallo Lars
herzlichen Dank für diese Darstellung. Ich weiß zwar noch nicht, was Du mit und wie Du erzwingen meinst, aber warten wir mal ab, wenn es lieferbar ist.
Dann werde ich sicher noch einmal auf das Forum zu kommen.
Vielen Dank
der kitepeter
 
LarsB

LarsB

Stammgast
Nach der Installation von Skype lässt sich dies in den Skype-Einstellungen erzwingen. Aber du hast völllig recht: Lassen wir uns es erst mal liefern, dann sehen wir weiter.
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
LarsB schrieb:
Sagt wer? Ich denke, das Gegenteil ist der Fall. Froyo ist definitiv schneller als die alten Eclaire-Knochen,
Sag Ich und viele andere im Milestone-Forum, weil das bei dem Milestone so ist, du kannst ja mal gerne im Milestone Forum lesen, dass es so ist. Kein ROM lief schneller, stabiler, flüssiger und dann noch mit Multitasking als das 2.1-Update01.

Aber zuruck zum Thema: hat nun schon wer ein SPX bekommen?
 
LarsB

LarsB

Stammgast
mblaster4711 schrieb:
Sag Ich und viele andere im Milestone-Forum, weil das bei dem Milestone so ist, du kannst ja mal gerne im Milestone Forum lesen, dass es so ist. Kein ROM lief schneller, stabiler, flüssiger und dann noch mit Multitasking als das 2.1-Update01.

Aber zuruck zum Thema: hat nun schon wer ein SPX bekommen?
Sorry, ich war vielleicht etwas schroff. Will keinen Flamewar anzetteln. Trotzdem mal hier meine seinerzeit gemachten Tests:
X10 Mini Pro Stock ROM
X10 Mini Pro CM6v4
Wie sich das mit deinen Beobachtungen decken kann (auch wegen JIT Compiler usw.) weiß ich nicht. Das Froyo an sich ist schneller und fortschrittlicher. Warum's beim Milestone anders sein soll ist mir schleierhaft. Aber wenn ihr das so sagt, kann ich schlecht das Gegenteil beweisen.
Soll aber auch Wurscht sein, letztendlich geht es hier um das Simvalley, welches noch keiner hat und m.E. vor dem nächsten Dienstag auch noch keiner haben wird. Also Geduld...
 
Stoney

Stoney

Stammgast
Naja...es ist Pearl...vielleicht hat man Glück, aber ich denke, dass es auch bis weihnachten dauern könnte :|

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Weil Eclair und Froyo beim Milestone beides Stock ist.

Man kann kein StockROM mit CustomROM vergleichen.

CustomROMs beim Milestone haben in den Benchmarks bessere Werte als Stock (weil sie mit 1GHz laufen), ABER: was bringen mir guter BenchWert, wenn dauern die Apps abstürtzt, Bugs drin sind und Multitasking nicht möglich ist?
Bei manchen ist das so mies, dass dir beim Surfen auf etwas aufwendigen Seiten, die MusicApp geschlossen wird, Spiele erst garnicht starten :(

Bei Eclair lauft alles (was es für 2.1gibt) nicht hängt, buggt oder stürzt ab und Multitasking ist möglich.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
E

erwieder

Neues Mitglied
Habe am 23.11.2011 bei Pearl bestellt, SPX-5 UMTS, mit dem ganzen Zubehör.
Ware soll kompl. bis 16.12. bei Pearl eintreffen.
Werde euch auf dem laufenden halten.
 
1

1speiche

Ambitioniertes Mitglied
erwieder schrieb:
Habe am 23.11.2011 bei Pearl bestellt, SPX-5 UMTS, mit dem ganzen Zubehör.
Ware soll kompl. bis 16.12. bei Pearl eintreffen.
Werde euch auf dem laufenden halten.
Ich hoffe es soll kein Weihnachtsgeschenk werden, dann fällt das Fest wohl ins Wasser, Pearl verschiebt ja nur noch die Liefertermine nach hinten.
Wenn mans realistich sieht, denke ich vor Ende Januar wird das nichts...
 
LarsB

LarsB

Stammgast
1speiche schrieb:
Ich hoffe es soll kein Weihnachtsgeschenk werden, dann fällt das Fest wohl ins Wasser, Pearl verschiebt ja nur noch die Liefertermine nach hinten.
Wenn mans realistich sieht, denke ich vor Ende Januar wird das nichts...
:winki: Hihi... Jetzt hackt mal nich so auf Pearl rum... Heut ist meine geschenkte LED-Lichterkette angekommen!
 
T

tester

Fortgeschrittenes Mitglied
Genau.
Ich werde, lt. Email Status meiner Bestellung, aus der Lieferung vom 05.12.2011 bedient:flapper:
 
VDR

VDR

Neues Mitglied
Ob es wohl bis Weihnachten da ist? :mad:

1 x PX3451 simvalley MOBILE 5,2"-Dual-SIM-Smartphone & Tablet-PC "SPX-5"

Artikel-Status: Ware ausgegangen, nächste Warenlieferung angekündigt auf 18.12.2011.Diese Liefermenge reicht zur Belieferung aller noch offenen Kundenaufträge.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.