Simvalley SPX-X/SPX-5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
erwieder schrieb:
Also bei mir ist das so. Oben Fonic unten T-Mobile.

Ja auch bei mir so

1. O2 oben (Zeichen H oder H+ wg. HSDPA) T-Mobil unten (E Edge oder G GPRS)
wenn mann die 2te Karte als Datenkarte auswählt.

Dickie
 
  • Danke
Reaktionen: Beatmetzger
Hallo dickie das kostet 12.99 Euro das habe die mir auch geschrieben ich hab dann noch eine Mail geschrieben und deutlich gemacht das mich die Fehler von pearl nicht interessieren, und auf einem headset bestehe ja und das hat funktioniert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Moin,
habe auch gerade von Pearl das Headset Auvisio mit Mikrofon erhalten. Radio funktioniert, es hat aber den Anschein das es zwischen Stecker und Buchse nen Wackelkontakt gibt. Habe Sennheiser Kopfhörer angeschlossen, die funktionieren tadellos. Kann es sein das unser SPX-5 nur einen Kopfhörer-Anschluss ohne Mikrofon Funktion hat? An meiner Stereoanlage gibt es das Problem mit dem Wackelkontakt allerdings nicht. Habt Ihr da Erfahrungen gemacht?
Syncronisieren mit dem PC funktioniert bei mir übrigens mit MyPhoneExplorer über WLAN
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: utakurt
speedjunkie schrieb:
Moin,
habe auch gerade von Pearl das....
Syncronisieren mit dem PC funktioniert bei mir übrigens mit MyPhoneExplorer über WLAN
LG


Bitte um Erklärung, wie Du das genau machst! Vielleicht erspare ich mir so, dass der admin das SPX am Firmenlaptop installieren muß! :cursing:
 
MyPhoneExplorer auf dem PC installieren, MyPhoneExplorer Client auf dem Telefon.
Auf dem PC (bei geöffnetem MPE) mit F2 die Einstellungen öffnen und W-Lan aktivieren. Es kann sein das man ein paar mal F1 zum verbinden drücken muss, klappt aber meistens beim ersten oder zweiten mal.
Ach ja, das ganze läuft nicht direkt sondern über nen Router (bei mir ne FritzBox)
MPE hat eigene Widget für Notizen und Aufgabenplanung. Recht guter Kompromiss.

Macht eigentlich keine Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir - klingt sehr gut

Gesendet von meinem SPX-5_3G mit Tapatalk
 
Glaubt ihr man kann das schutzcover mit der lederhülle kombinieren?? Oder wird das dann durch den anderen akku zu dick? Werd mich nachher die umts version bestellen, ich bete einfach nur das die hardware ok ist und die software einigermaßen flüssig läuft!:/
 
Hab mir gerade den MX Video Player und die beiden Codec´s für ARMv6 und ARMv6VFP geladen. Dann, nachdem das Programm geöffnet ist, nach ein paar mal suchen hat das Programm eine "".flv Datei gefunden und abgespielt.
Vorher habe ich den von gobotte empfohlenen >Adobe Flash 10.2.157.340< installiert.
Probiert doch mal aus ob es bei Euch auch geht.

Sorry, hätte länger gucken sollen. Bild wird nach kurzer Zeit langsamer, Ton OK, Kurze Zeit später ist Ton aus. Zu früh gefreut, jemand ne Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Heute und Gestern mit der Navi-Funktion gespielt:

Navgear (Europa 49,90.-) funktiont ganz gut, aber karten doch schon etwas älter, Ansagen recht gut, Navi im Querformat super ablesbar (hab aber noch die Schutzfolie drauf...)

Google-Navigation:

Beste Karten , Ziel kann per Spracheingabe gewählt werden, Querformat auch gut sichtbar, Ansagen nicht ganz so gut verständlich, Datenverbindung aber notwendig

Navigon = Geht nicht, Vorraussetzungen nicht gegeben....(T-Mobile light Version)
 
erwieder schrieb:
Zur 3.5-Klinkenbuchse: Ihr müßt eure Ohrstöpsel-, Autoradio-AUX-Stöpsel und Stereoanlagenstecker anspitzen/abschleifen bis auf's Metall und dann (voll) rein damit. Nur so verschwindet auch dieses "taktvolle" Geknatter im Hintergrund.
Alternativ könnte man auch das Gehäuse um die Buchse etwas "aufbohren". Ich werde berichten :) !

Nur zur Erinnerung wenn's Probleme gibt mit den Stöpseln!
 
dickie schrieb:
Also Heute und Gestern mit der Navi-Funktion gespielt:

Navgear (Europa 49,90.-) funktiont ganz gut, aber karten doch schon etwas älter, Ansagen recht gut, Navi im Querformat super ablesbar (hab aber noch die Schutzfolie drauf...)

Google-Navigation:

Beste Karten , Ziel kann per Spracheingabe gewählt werden, Querformat auch gut sichtbar, Ansagen nicht ganz so gut verständlich, Datenverbindung aber notwendig

Navigon = Geht nicht, Vorraussetzungen nicht gegeben....(T-Mobile light Version)


Ich habe heute Sygic 11.2.2 (ja - das gibts auch für Android) aufgespielt!

keine Probleme
 
dickie schrieb:
Also Heute und Gestern mit der Navi-Funktion gespielt:

Navgear (Europa 49,90.-) funktiont ganz gut, aber karten doch schon etwas älter, Ansagen recht gut, Navi im Querformat super ablesbar (hab aber noch die Schutzfolie drauf...)

Google-Navigation:

Beste Karten , Ziel kann per Spracheingabe gewählt werden, Querformat auch gut sichtbar, Ansagen nicht ganz so gut verständlich, Datenverbindung aber notwendig

Navigon = Geht nicht, Vorraussetzungen nicht gegeben....(T-Mobile light Version)

Läuft OSMand auf dem SPX?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hallo painschen
nochmal zu skype ich hab die angesagte version runtergeladen auf meinem pc
soweit so gut wie aber krieg ich das teil installiert???
könntest du mir die einzelnen schritte auflisten -- wäre toll
vielen dank im voraus
ewock
 
Moin
SPX-5 über USB mit dem PC verbinden, USB Speicherzugriff muss aktiv sein. Dann mit der rechten Maustaste auf die skype.apk auf dem PC Klicken. Senden an " den Laufwerksbuchstaben Deines Handys ".
USB Verbindung trennen. Auf dem Handy den Dateimanager öffnen. Standardmäßig macht er das Verzeichnis der SD-Karte auf. Die Skype.apk sollte im Ordner Download zu finden sein. Dort einmal kurz anklicken und installieren. Bei Warnmeldung trotzdem installieren.
FERTIG
 
Zur Navigation:
Hatte bei meinem HTC Sensation >CoPilot Live Premium Europe< installiert. Auf dem SPX-5 Installiert und wieder freigeschaltet. Kein Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss die Sache mit den SIM Slots auch bestätigen....

oben drinn als Karte 1 UMTS
unten als Karte2 max EDGE

Was das für Mist.Extra die teurere Varainte gekauft und dann auch nur eine halbe UMTS Variante....Man man man..... SUUUUPI

Inet Karte Eplus
SMS/Tel. Karte Vodafone/1&1
 
  • Danke
Reaktionen: Beatmetzger
Also bei mir ist unten Sim 2 und darüber(die Karte die man sieht wenn man den Deckel öffnet) Sim 1.
Bei mir ist auf Sim 1 HSDPA kein Problem.
Hab die Karten mal umgedreht.Die Kiste merkt sich scheinbar das eine Karte abgeschaltet war, und tauscht oben in der Statusleiste die rote und die blaue anzeige. 3G wird links angezeigt, bei unterer Karte aktiv.
Selbst wenn es bei einigen Geräten da ein Problem geben sollte, kann man ja den Steckplatz tauschen und entsprechend konfigurieren. Apropro Konfigurieren; Ist denn in den Einstellungen der Drahtlos&Netzwerke / Mobilfunknetze/ "Karte auswählen"/ Netzwerkmodus auf GSM/WCDMA (automat) eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
edlover schrieb:
Muss die Sache mit den SIM Slots auch bestätigen....

oben drinn als Karte 1 UMTS
unten als Karte2 max EDGE

Was das für Mist.Extra die teurere Varainte gekauft und dann auch nur eine halbe UMTS Variante....Man man man..... SUUUUPI

Inet Karte Eplus
SMS/Tel. Karte Vodafone/1&1
Hab gerade mal geschaut, hat E+ überhaupt HSDPA Geschwindigkeit? Dann würde auch kein H oben in der Anzeige erscheinen.
Nur ein ein kleiner Denkanstoss. Weiss es nicht wirklich.
 
E plus hat teilweise HSPA, nicht überall. Und lahm ist es auch, ob auf Symbian 5 oder Android. o2 Karte funktioniert rasend schnell, Vodafone und die Telekomiker sowieso.
Ähem, Frage am Rande: Dass nur ein Teil UMTS hat wusste ich aber schon vorher. ich bilde mir ein, es in irgend einer Beschreibung gelesen zu haben. Dürfte doch eigentlich egal sein, weil man ja eh nur über einen "Kanal" ins Internet kann? Die Datenkarte ins UMTS-Fach und die Laberkarte ins GSM-Fach, gut ist, oder? Und wenn beides auf eine Karte fällt, geht das als Themaverfehlung durch. Ich sehe das als effiziente Kostenvermeidung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.479
thegate
T
U
Antworten
0
Aufrufe
1.110
utakurt
U
Hasna
  • Hasna
Antworten
1
Aufrufe
1.204
Elton1976
E
Zurück
Oben Unten