Meldung Battery update?

hallo,

ich habe leider auch auf dieses app geklickt :unsure:
ich habe die meldung nun schon die ganze woch drauf bzw immer wieder erhalten. ich habe seit 1 1/2 wochen das gsg2, daher habe ich mir irgendwann gedacht das es vielleicht doch ein richtiges update ist!
ich hätte wohl mein instinkt Folgen sollen!:blushing:
naja, das habe ich leider nicht. jetzt hat sich das ding instaliert, dann habe ich es geöffnet und auf irgend eine "Batterie Optimierung" geklickt. was dann auch innerhalb von sec. etwas instaliert hat. ich habe dann mein handy direckt ausgeschaltet und nach dem neustart das direkt deinstaliert. bei airpush wurde auch nix mehr angezeigt.

allerdings stand bei der "Batterie Optimierung" irgend etwas von abogebüren 4,99 ......(mehr konnte ich nicht lesen, da das ja sofort los ging)

habe ich jetzt irgend ein abo abgeschlossen, oder nicht (weil ich das handy ja evt. noch rechtzeitig ausgeschaltet habe?) :ohmy:

wo oder wie finde ich das raus und was kann man tun?


ich bin echt verzweifelt! ich habe das ding nicht mal zwei wochen und schaffe schon so was :crying:

bitte, bitte ganz schnell antworten!:crying::blushing:
danke!
 
jo234 schrieb:
hallo,

ich habe leider auch auf dieses app geklickt :unsure:
ich habe die meldung nun schon die ganze woch drauf bzw immer wieder erhalten. ich habe seit 1 1/2 wochen das gsg2, daher habe ich mir irgendwann gedacht das es vielleicht doch ein richtiges update ist!
ich hätte wohl mein instinkt Folgen sollen!:blushing:
naja, das habe ich leider nicht. jetzt hat sich das ding instaliert, dann habe ich es geöffnet und auf irgend eine "Batterie Optimierung" geklickt. was dann auch innerhalb von sec. etwas instaliert hat. ich habe dann mein handy direckt ausgeschaltet und nach dem neustart das direkt deinstaliert. bei airpush wurde auch nix mehr angezeigt.

allerdings stand bei der "Batterie Optimierung" irgend etwas von abogebüren 4,99 ......(mehr konnte ich nicht lesen, da das ja sofort los ging)

habe ich jetzt irgend ein abo abgeschlossen, oder nicht (weil ich das handy ja evt. noch rechtzeitig ausgeschaltet habe?) :ohmy:

wo oder wie finde ich das raus und was kann man tun?


ich bin echt verzweifelt! ich habe das ding nicht mal zwei wochen und schaffe schon so was :crying:

bitte, bitte ganz schnell antworten!:crying::blushing:
danke!

Wenn du ganz sicher gehen willst mache einen factory reset. Dann geht aber alles verloren. Vorher Backup machen.
Hast du einen Vertrag? Oder prepaid? Schaue mal auf der Rechnung nach und auch auf der Kreditkarte falls du eine angegeben hast (googlekonto). Ansonsten kann die App nur die imei gelesen haben und mit der gibts keine Rechnung.
 
Hallo Leute,
hab nun einiges gelesen und so... bin jedoch blöderweise davon ausgenagnen das es ein Update von Google ist (hab ein Glaaxy Nexus)
Habs installiert und schon gleich 5 Euro abgezogen gekriegt.

War aber mal so schlau und hab mir den link kopiert.

[url=http://get.batteryoptimizer.net/

genau so sah es auf dem handy aus.

die app, die es nichtmal im market gibt, hat mich also 5 euro gekostet
hab die nun deinstalliert weil es angeblich ja spionage betreibt laut einigen usern

nun die fragen:
ich hab da nichts über kosten finden können und keine Abo verpflichtung
soll ich die App installieren und nutzen oder ist das müll?
soll ich geld zurück anfordern oder es auf den 5 euro beruhen lassen (wenn nichts weiter kommt)

freu mich auf antworten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MoRtAl schrieb:
Habs installiert und schon gleich 5 Euro abgezogen gekriegt.
...vom Prepaid-Guthaben?
Gruss Jacqueline
 
Hallo, mein erstes posting hier. Sorry, bin sonst kein Forennutzer. Hoffe alles ist so ok.

Wer da Geld verloren hat, soll sich an seinen Provider wenden und an die Firma Netsize [ 0800-0600666 helpdeskde(at)netsize.com ]. Dabei können die bisherigen Erkenntnisse erwähnt werden. Außerdem ist die Bundesnetzagentur zu informieren.

-------------


MoRtAl schrieb:
info@sightmobile.com[/EMAIL]
Die Adressen gehören Firmengründern und müssen noch analysiert werden. (edit: Es sind jeweils in Delaware registrierte Firmen: Glass Mobile LLC, Sight Mobile LLC. Leider können dazu ohne hohen Aufwand keine weiteren Angaben gewonnen werden)


Kann jemand dokumentieren, was da auf einem smartphone passiert?
Bei mir wird dann irgendwann angezeigt, dass ich die apk doengeloadet habe (ohne mein Zutun). Ich finde die Datei aber nicht.

Muß man den download der apk bestätigen und wenn ja, was wird gefragt? Kann das jemand dokumentieren?
Hier gibt es einige Vermutungen zu den Hintermännern der Apps
[URL="http://forum.computerbetrug.de/threads/aw-vorsicht-handybesitzer-teure-spam-nachrichten-%C3%BCber-wap.20107/page-9#post-347108"]http://forum.computerbetrug.de/threads/aw-vorsicht-handybesitzer-teure-spam-nachrichten-%C3%BCber-wap.20107/page-9#post-347108
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http:/ Mein dortiger Beitrag gilt doch auch für diese Art Apps.oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja genial, jetzt hab ich den link am pc angeklickt, ladets das doch tatsächlich runter, keine ahnung wohin ;-) und erklärt mir ich soll es installieren...

am PC ???
so ein Müll
 
So was hatte mein Mann auch auf seinem Handy.. das kam von einer FC-Bayern-Hintergrund-App *augenroll*

haben das mit AirPush Detector raus gefunden und die App sofort runter geschmissen.. seitdem is da nix mehr gekommen
 
Dr.Watson schrieb:
Ist ja genial, jetzt hab ich den link am pc angeklickt
Im Forum bei comnputerbetrug.de hat jemand experimentiert und das Teil mit einer Art "als-ob-Smartphone" geladen (auch am PC, soweit ich das richtigf verstehe: Seht es Euch selbst an).

Da erscheint dann angeblich ein Preishinweis und da steht auch, dass diese komische app SMS verschickt an 66666.
Also sollte man unbedingt an NETSIZE schreiben, denn die haben sich verpflichtet, sich bei Zahlungen via SMS an klare Regeln zu halten. Zum Beispiel, dass ein Abo erst abgeschlossen wird, wenn man eine Bestätigungs-SMS zurück schickt.
Wenn die app das aber selbst tut, kann das wohl nicht gelten. Und genau das sollte man NETSIZE mitteilen.
Nachtrag: Bisher antwortet Netsize, wie man hört, ganz lapidar "Wenn Sie auf Ihrem Handy aktive Dienste abmelden möchten, senden Sie bitte eine SMS mit dem Wort STOP an die Kurzwahlnummer, von welcher Sie die SMS erhalten haben.". Allerdings hört man auch, dass sich damit nicht jeder zufrieden gibt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
23
Aufrufe
361
susisunny
susisunny
R
Antworten
23
Aufrufe
649
RE60
R
DerKomtur
Antworten
11
Aufrufe
804
elementz89
E
Zurück
Oben Unten