[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

flubb schrieb:
...
Nur 2 Sachen hätte ich anzumerken:
- Das bereits angesprochene langsame Ausblenden der Symbole in der Statusleiste seit dem Build vom 15.10. . Als Feature würde ich das irgendwie nicht bezeichnen, mich persönlich nervts eher... Kann man da was machen?
...

benutze ein theme, das keine transparente statusleiste unterstützt. damit konnte ich das problem erst einmal in den griff bekommen
 
aladoro schrieb:
darf ich Frage aus https://www.android-hilfe.de/forum/...droid-2-3-7.109453-page-311.html#post-4257664 nochmal stellen? was spricht gegen aktuelle SU binaries in den Nightlies?
danke! andreas

Die Tatsache, dass sie nicht in den CM-Repos enthalten sind (und die Tatsache, dass du in der praktischen Nutzung ohnehin exakt 0 Unterschiede merken wirst).

flubb schrieb:
- Das bereits angesprochene langsame Ausblenden der Symbole in der Statusleiste seit dem Build vom 15.10. . Als Feature würde ich das irgendwie nicht bezeichnen, mich persönlich nervts eher... Kann man da was machen?
Sorry, transparente Statusleiste wird (noch) nicht supported. Ich wollte mir das mal anschauen, hab aber noch keine Zeit gefunden.

- Ich weiß leider nicht bis wann es funktioniert hat, aber früher ging, wenn ich Musik über ein kabelgebundenes Headset gehört hat, dann ein Anruf reinkam, die Musik nach dem Anruf automatisch weiter. Mittlerweile leider nicht mehr und ich muss die Musik nach dem Telefonat wieder manuell starten. Lässt sich das automatische Weiterspielen vielleicht in einem zukünftigen Build wieder verwirklichen, fand das eigentlich extrem praktisch! (verwende die Standard-Musik-App).
Das sollte eigentlich noch funktionieren, ich hab's aber zugegebenermaßen in letzter Zeit nur noch mit der FM-App getestet. Ich werd's mir mal anschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: aladoro
ich machs kurz:
2x: einmal nach nächtlichem airplane mode, einmal später (log - vielleicht zu spät aufgenommen)
 

Anhänge

  • 2012-10-23-12-54-49_ril.txt
    219,6 KB · Aufrufe: 186
aladoro schrieb:
darf ich Frage aus https://www.android-hilfe.de/forum/...droid-2-3-7.109453-page-311.html#post-4257664 nochmal stellen? was spricht gegen aktuelle SU binaries in den Nightlies?
Samba Filesharing arbeitet bei mir z.B. mit aktuellen SU binaries nicht mehr korrekt und müsste immer manuell mit Fehlermeldung aktiviert werden. Ich müsste also sogar downgraden falls neuere ins build wandern.

Ich hatte mit maniacs vom 18.10. nun zum ersten mal auch Datennetz-Aussetzer. Es war nur noch das G oder H ohne Pfeile im Status und Netz-Apps meinten ich hätte keine Verbindung. Nur aus/an vom APN half dann. Mit den builds in denen der nun evtl. behobene Bug vorhanden war, hatte ich diese Effekte nie. Sprich ich kenne den Bug nicht und möchte auch den Bugfix nicht :winki:.
Ich habe auch ein catlog von mit allen buffern, aber ob da wirklich was drin steht...
Maniac, wenn du es dir antun möchtest, stelle ich es zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maniac:
Kleine Frage an dich:
Bei CM10 gab es ne Funktion, welch man einen verpassten Anruf direkt in der heruntergezogenen Statusleiste zurückrufen konnte.
Quasi stand da der Name (mit Uhrzeit vom verpassten Anruf) und darunter ein zurückrufen-Button.
Ist dies möglich, das du das bei dir auch einbaust?
Fand die Funktion mega praktisch
 
diginix schrieb:
Ich hatte mit maniacs vom 18.10. nun zum ersten mal auch Datennetz-Aussetzer. Es war nur noch das G oder H ohne Pfeile im Status und Netz-Apps meinten ich hätte keine Verbindung. Nur aus/an vom APN half dann. Mit den builds in denen der nun evtl. behobene Bug vorhanden war, hatte ich diese Effekte nie. Sprich ich kenne den Bug nicht und möchte auch den Bugfix nicht :winki:.
Ich glaube nicht, dass der letzte Workaround so was verursachen kann.

Ich habe auch ein catlog von mit allen buffern, aber ob da wirklich was drin steht...
Maniac, wenn du es dir antun möchtest, stelle ich es zur Verfügung.
Schick's mir mal via PN.

Bengii schrieb:
Maniac:
Kleine Frage an dich:
Bei CM10 gab es ne Funktion, welch man einen verpassten Anruf direkt in der heruntergezogenen Statusleiste zurückrufen konnte.
Quasi stand da der Name (mit Uhrzeit vom verpassten Anruf) und darunter ein zurückrufen-Button.
Ist dies möglich, das du das bei dir auch einbaust?
Fand die Funktion mega praktisch
Nein, das geht nicht. CM7 kann noch keine Buttons in den Notifications.
 
Der Build vom 18. Läuft bei mir nun wieder mit gewohnter Stabilität und Geschwindigkeit!
Danke an Maniac!

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bengii schrieb:
Maniac:
Kleine Frage an dich:
Bei CM10 gab es ne Funktion, welch man einen verpassten Anruf direkt in der heruntergezogenen Statusleiste zurückrufen konnte.
Quasi stand da der Name (mit Uhrzeit vom verpassten Anruf) und darunter ein zurückrufen-Button.
Ist dies möglich, das du das bei dir auch einbaust?
Fand die Funktion mega praktisch
Falls ich mich nicht irre ist das dank der neuen notification bar in jb, das in gb einzubauen ist nicht möglich
 
Läuft immer noch und selbst das Akku steht noch bei 40%, bei CM10 hätte ich schon wieder laden müssen!

Gapps noch nach installiert und alles super!

Damit es noch etwas schöner aussieht habe ich den Holo Launcher dazu genommen.

Einsame Spitze maniac103!!!! Danke

Gruss
Joke44
 
Kann ich in der aktuellen nightly die "Profile" komplett deaktivieren?
 
diginix schrieb:
Ich hatte mit maniacs vom 18.10. nun zum ersten mal auch Datennetz-Aussetzer. Es war nur noch das G oder H ohne Pfeile im Status und Netz-Apps meinten ich hätte keine Verbindung.. .

Ich hatte heute genau das gleiche.
Allerdings sind noch Daten gekommen, gaaaanz langsam. Hatte ich nur gemerkt, weil ich das Gerät mal zur Seite gelegt hatte. Habe leider kein Log :-(

GT-5110 + Android - Hilfe App
 
Stimmt! Das Problem von dem ihr sprecht hatte ich auch schon paar mal..
Wollte dann in den Flugmodus um anschließend wieder zurückzukehren aber das hat nicht funktioniert. Hatte das Gefühl, als ob sich diese ganze Datengeschichte bzw Netzempfang immer komplett aufgehängt hat.
Bei mir ging dann kein Telefonat mehr, SMS kamen nicht durch und Daten auch nicht

€dit:
WLAN hängt sich auch gerne mal auf (passiert oft wenn ich was aus dem Market ziehen möchte).
Wenn ich dann WLAN deaktiviere und wieder aktiviere geht der download weiter.
Bei den Empfangsproblemen hilft da kein deaktivieren und wie schon gesagt, Flugmodus bringt auch kein Empfang zurück. Da hilft nur neu starten
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, das Problem besteht wohl weiter... heute wieder.
Unterschied zu früher (rein optisch jetzt) keine Pfeile mehr. Einfach nur graue Empfangsbalken.
Heute musste ich allerdings wieder mal neu starten. Hab leider den Log kaputt gespeichert (wärend der Autofahrt... aus versehen den Punkt bei .txt durch text ersetzt... well ist gar nicht mehr gespeichert worden). Im Anhang nur n rec vom flugmodus an/aus.
 

Anhänge

  • 2012-10-24-09-23-11_flightonoff.txt
    18,2 KB · Aufrufe: 177
rippi schrieb:
Das würde mich auch interessieren und welche Gapps verwendet ihr? Die gleichen die man auch bei Cyanogenmod verwendet? Also diese hier: 20110828

Ich push das ganze nochmal.
 
gapps-gb-20110828-signed.zip aber diese Frage wurde Dir direkt beantwortet.

"Das würde mich auch interessieren..." : Das hat maniac schon mal kommentiert. Das sind automatische Builds von Cyanogenmod und soweit ich weiß MÜSSEN da überhaupt keine Veränderungen zur vorherigen drin sein. Jedoch kümmert sich, soweit ich weiß auch hier nur noch maniac wirklich ums Defy. Du kannst also getrost bei Maniacs builds bleiben.

http://wiki.cyanogenmod.com/wiki/Community_Members such nach maniac.
http://goo.im/gapps/gapps-gb-20110828-signed.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, da hab ich wohl das flasche zitiert. Mir geht es eher darum was die aktuelle Version ist. Die 18er oder die 21er bzw. inwiefern die 21er offiziell ist und ob die schon jemand verwendet hat. Ansonsten mach ich mir nämlich morgen die 18er drauf.
 
nimm die 18er
 
  • Danke
Reaktionen: rippi
Guten Morgen ;-)
Ich habe mal wieder ein kleines Problem: wenn ich Musik via a2dp ausgebe habe ich hin und wieder einen spontanen Reboot. Kann das an Taktung/Spannung liegen? Es passiert aber wirklich nur in Zusammenhang mit a2dp,ansonsten ist das Defy extrem stabil. Wenn Interesse besteht kann ich mal versuchen, eine logcat zu schicken. Es passiert nur meistens im Auto, was das etwas schwierig macht.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
sigman1000 schrieb:
Ja, das ist auch zu wenig, normal waren es in letzter Zeit immer über 14. Maniac, vielleicht kannst Du Dir das mal anschauen?

flubb schrieb:
- Ich weiß leider nicht bis wann es funktioniert hat, aber früher ging, wenn ich Musik über ein kabelgebundenes Headset gehört hat, dann ein Anruf reinkam, die Musik nach dem Anruf automatisch weiter. Mittlerweile leider nicht mehr und ich muss die Musik nach dem Telefonat wieder manuell starten. Lässt sich das automatische Weiterspielen vielleicht in einem zukünftigen Build wieder verwirklichen, fand das eigentlich extrem praktisch! (verwende die Standard-Musik-App).

Diese beiden Probleme sollten in der nächsten Nightly (compiliert gerade) gefixt sein.

In den Logcats, die mir diginix und badwater geschickt haben, kann ich absolut gar nix erkennen; da sieht alles ganz normal aus. An der Stelle sieht's so aus, als ob dieses Problem (Datenverbindung noch da, aber keine Daten gehen drüber) nicht sinnvoll zu workarounden ist.

Boostar schrieb:
Ich habe mal wieder ein kleines Problem: wenn ich Musik via a2dp ausgebe habe ich hin und wieder einen spontanen Reboot. Kann das an Taktung/Spannung liegen? Es passiert aber wirklich nur in Zusammenhang mit a2dp,ansonsten ist das Defy extrem stabil. Wenn Interesse besteht kann ich mal versuchen, eine logcat zu schicken. Es passiert nur meistens im Auto, was das etwas schwierig macht.
Logcat ist bei Reboots (ab Motorola-Logo oder ab CM-Logo?) sinnlos. Wenn du undervoltet hast, kannst du ja testweise die Spannungen mal wieder auf die Defaults setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: flubb, unregistered, MotoHater und 4 andere
Also Wlan funktioniert mal gar nicht bei mir. Ich kann genau vorm Rooter stehen und bekomm keine Verbindung :(
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
42.852
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
3.884
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
154.741
armalyte
A
Zurück
Oben Unten