[Custom ROM] Nightly Builds CyanogenMod 7 (Android 2.3.7)

Bei mir läuft die 20121025 unauffällig; habe allerdings zwei mal ein komisches, ca. 2 Sec. langes, leises Rauschen aus dem Gerät gehört :eek:

GT-5110 + Android - Hilfe App
 
  • Danke
Reaktionen: MotoHater
Hi,

ich habe mir mal etwas Gedanken über Datensicherheit gemacht und mir ist aufgefallen: OK mein Handy ist erstmal durch PIN und Bildschirmsperre etwas gesichert. Aber die SD Karte ist mal echt... ungesichert... und zugleich der Ort, wo Adressbücher, Logs und was weiß ich noch alles exportiert und dann dort vergessen werden. ;)

Nun hab ich mir mal EncFS angesehen, was auch mit Dropbox funktioniert, im Gegenteil zu TrueCrypt. Die App Cryptonite unterstützt EncFS und theoretisch auch das Mounten eines EncFS volumes. Dafür wird aber offensichtlich FUSE benötigt, was mit geschlossenen Bootloader wohl nicht möglich ist. (Bitte berichtigen, wenn falsch).
Nun habe ich gesehen, dass Quarx anscheinend fuse_fs in seinen Kernel einbaut.

@maniac: Wäre sowas unter CM7 auch möglich?

Lieben Gruß.
 
Da der Kernel mom nur mit quarx cm10 versionen läuft nicht aber wer weis was die zukunft bringt
 
Der Kernel ist ja an sich nicht einer speziellen Android Version zuzuordnen, wie das eben immer bei Linux so ist.
Das Problem ist dass die Treiber im Kernel meines Wissens nach auf jb und cm10 ausgelegt sind und deshalb nicht auf cm7 funktionieren. Wenn man die an cm7 anpasst, sollte sogar der 3er Kernel mit cm7 funktionieren.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Diese merkwürdige Rauschen hatte ich jetzt auch schon mehrfach, bisher, wenn ich in den Einstellungen herumtippte. So eine Mischung aus Meeresrauschen und "Funk-Geräusch".

Andererseits hat sich bei mir die Akkulaufzeit wieder auf über 24h gesteigert und die Fluppdizität ist besser denn je seit dem letzten Build.
 
Hi,
seit längerer Zeit habe ich mal wieder größere Probleme mit meinem Defy. Und zwar hängt es sich seit 3 Tagen ständig auf, manchmal reicht es nur für eine Whatsapp nachricht bis ich wieder den Akku kurz raus nehmen muss. Manchmal startet es auch von allein neu, manchmal steht auch nur der Bildschirminhalt, aber das HF der tasten unten geht noch.

Erstaunlicherweise tritt das fast nur bei wenig Akkuladung auf, des weiteren hab ich auch jetzt größere Sprünge, grade eben z.B. von 33% auf 19%.

Für mich sieht das stark nach einem kaputten Akku aus, wollte hier aber trotzdem nochmal posten.
Zur Zeit habe ich maniacs Build von Anfang Oktober drauf, eine neue konnte ich nicht installieren, da das DSL zu Hause nur sporadisch funktioniert und das mobile Internet (wie so oft) nur gedrosselt läuft.... Habe aber das Build nochmal drüber geflashed, inkl. Cache und Dalvik Wipe, keine Veränderung.

Gruß
 
Heros21 schrieb:
Hi,
seit längerer Zeit habe ich mal wieder größere Probleme mit meinem Defy.

Ähnliche Effekte bei meinem Defy hatten zwei Gründe:

- manche Apps, u.a. Google Maps, werden immer graikspeicherhungriger. Deshalb habe ich die beliebte min_free_kbytes-Einstellung wieder nach oben drehen müssen. Ist sie zu klein, läuft das Defy mit gefühlten 100 Hz Taktfrequenz, sprioch: es kann schon mal bis zu fünf Minuten dauern, bis ein Tastendruck ausgeführt wird.

- Handy, Ladeelektronik und Akkuzellen waren sich nicht einig, wie voll der Akku wirklich noch ist. Tritt bei mir besonders oft auf, wenn ich's auf dem Fahrrad lade, wo ja der Ladevorgang an jeder Ampel unterbrochen wird. Dagegen hat geholfen, den Akku mal wirklich leer werden zu lassen und dann (bei abgeschaltetem Handy) wieder komplett aufzuladen.


Ich hoffe, das hilft Dir weiter. Wenn nicht, war's zumindest den Versuch wert.

Cheers
tadzio
 
  • Danke
Reaktionen: Heros21
Guten Morgen und Danke schonmal für deine Antwort.

Zu 1.: Wo finde ich die Option? Mit SetVsel kann ich nur den Wert per Haken auf 4096 fest legen.

Zu 2.: Halte ich eher für unwahrscheinlich, da ich den Akku in den letzten Tagen immer leer fahren lassen habe, um erstens das Problem weiter zu beobachten und ich hatte zweitens kaum eine Wahl, die ständigen Neustarts saugen den Akku doch sehr schnell leer :)

Kann es sein, dass es daran liegt dass ich das Defy in letzter Zeit meist 2- bis 3mal täglich geladen hab? Aber eig. immer von recht leer bis ziemlich voll...

PS:
Das Problem trat heute früh wieder auf, aber bei vollem Akku aber mit Ladegerät dran. Seitdem ich das Ladegerät abgemacht habe, hab ich keine Probleme mehr (wahrscheinlich bis der Akku heute mittag wieder leer ist)

Gruß
 
Heros21 schrieb:
Zu 1.: Wo finde ich die Option? Mit SetVsel kann ich nur den Wert per Haken auf 4096 fest legen.

Mit einem Editor direkt in der Datei /system/etc/sysctl.conf die Zeile

Code:
vm.min_free_kbytes=8192

eintragen. Aber wenn Du zu dem Zeitpunkt, an dem das Problem aufgetreten ist, nicht gerade Maps oder andere grafikintensive Programme offen hattest, ist das wahrscheinlich nicht die Ursache und wird Dir dann nicht wirklich weiterhelfen.

Cheers
tadzio
 
Mh, dann lass ich das wohl vorerst. Ich hatte allerhöchstens whatsapp offen manchmal auch gar nichts nach dem Neustart.

Ich hab mir mal einen frischen Akku bestellt, mal sehn ob sich was tut.

Gruß

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Hab es grad geschafft dieses WLAN-Problem aufzuzeichen. Hoffentlich sieht man was.
Wollte ne App im Store aktualisieren, download stoppte, WLAN deaktiviert-aktiviert (evtl nochmal de-,und aktiviert) und dann gieng der download weiter.
Hab dieses Problem fast täglich

Im Anhang ist die Katze zu finden
 

Anhänge

  • alogcat.2012-10-29-15-04-16+0100.txt
    88,2 KB · Aufrufe: 531
Da bist du nicht der einzige. Ich bekomm ebenfalls andauernde Reconnects und wenn er mal verbindet dann geht es trotzdem nicht.
 
So, ich war gestern Nacht mal wieder in meinem "Spezial Testgebiet" (schlechter Empfang; schneller Wechsel zwischen Edge und HSDPA) und hatte wieder den Bug (und heute schon wieder in anderer Umgebung). Nur ein Reboot half. Leider.

Scheint wirklich nicht behebbar zu sein.

_ril = Save des Log Caches
_rillive = Record der aktuellen Situation
_rilnachreboot = Save des Log Caches nach Reboot

>> musste die Logs zensieren weil immer irgendwas mit meiner realen Email Adresse kommt; das sollte doch eigentlich auch nicht, oder? (Suche nach "xxzensiertxx")

>> noch aufgefallen ist mir dass im Log bei Web Console ein ultra langer Text ausgegeben wird:
Code:
10-30 13:48:09.655 I/Web Console(10536): [LocalTtsManager] speak(Wählen Sie "Bilder anzeigen" aus, um eingebettete Bilder anzuzeigen. Bilder anzeigen Der Tag Hier können Sie Ihr Abonnement ändern oder kündigen. NEWSLETTER vom Dienstag, 30. Oktober 2012, 07:01 Uhr TOPMELDUNGEN Wirbelsturm "Sandy" an US-Ostküste New Yorks Nacht der Angst Manhattan ohne Strom, geflutet vom Hochwasser: Die Ostflanke des Hurrikans "Sandy" hat die Millionenmetropole New York und umliegende Städte in Notstandsgebiete verwandelt. Trafo-Stationen explodierten, eine ganze Fassade brach ab, Menschen starben. Bilanz einer zerstörerischen Nacht. Von Marc Pitzke, New York mehr... [ Video | Forum ] +++ "Sandy"-Liveticker +++ Mindestens 13 Menschen sterben im Sturm Mindestens 13 Menschen wurden getötet, mehr als fünf Millionen US-Bürger sind ohne Strom, im ältesten Atomkraftwerk der USA in Oyster Creek wurde Alarm ausgerufen: "Sandy" stürzt die US-Küste ins Chaos. Verfolgen Sie die Nachrichten im Liveticker. mehr... [ Video | Forum ] Schiffsunglück Geborgenes Crew-Mitglied der "Bounty" ist tot Die dramatische Rettungsaktion mit zwei Helikoptern - für ein Crew-Mitglied des gesunkenen Segelschiffs "Bounty" kam die Hilfe zu spät: Eine Frau konnte noch ohnmächtig aus dem Wasser gezogen werden, starb aber an den Folgen der Havarie. Der Kapitän wird noch vermisst. mehr... [ Video | Forum ] Euro-Krise Ackermann fordert griechischen Schuldenschnitt Er will die Vision eines geeinten Europas retten - und Griechenland einen Teil der Hilfskredite erlassen. In der SPIEGEL-Gesprächsreihe "Montag an der Spitze" plädiert der ehemalige Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann für einen weiteren Schuldenschnitt - und warnt vor den Folgen eines Euro-Austritts. Von Stefan Kaiser mehr... [ Video | Forum ] Handel mit der EU Aktivisten wollen Importstopp aus Israels Siedlungen Die EU betrachtet israelische Siedlungen im Westjordanland als illegal, als Handelspartner sind sie für EU-Staaten aber gut genug. Pro Jahr importiert Europa von dort Waren im Wert von 230 Millionen Euro. Menschenrechtler werfen der Union vor, ihre eigenen Ziele zu torpedieren. Von Christoph Sydow mehr... [ Forum ] Neue Google-Gadgets Frontalangriff auf Apple Damit hat kaum jemand gerechnet: Nachdem Google seine New Yorker Pressekonferenz absagen musste, verkündete der Konzern seine Neuheiten kurzerhand per Blogpost. Ein neues Handy, ein starkes Tablet, Updates, Upgrades und viel Musik werden der Konkurrenz zu schaffen machen. Von Matthias Kremp mehr... [ Forum ] Kündigung unmöglich Einmal PayPal - immer PayPal Kündigen ist oft schon schwierig genug. Aber kann man als Kunde sicher sein, dass der ehemalige Vertragspartner danach auch alle Daten löscht? Leider nein: Der US-Bezahldienst PayPal beispielsweise weigert sich standhaft, Tom Königs Akte zu schreddern. mehr... [ Video | Forum ] Weltenbummler mit Stil Anzugmann auf Reisen Ob Almwiesen, der Grand Canyon oder die mongolische Steppe - wer an Orten wie diesen Anzug trägt, fällt auf. Und genau das will Young Kim. Der Amerikaner reiste zwei Jahrzehnte lang im feinen Zwirn durch die Welt, auf der Suche nach seiner Identität. Von Julia Stanek mehr... [ Forum ] PANORAMA Prominente über "Sandy" "Hoffentlich ist das vor Halloween wieder vorbei" Wie heißt dieser Sturm nochmal? Sally? Lindsay Lohan straft den Hurrikan vor der Ostküste der USA mit Ignoranz, Jennifer Lopez betet, und Bette Midler kümmert sich um Lebenspraktisches. In sozialen Netzwerken tun Prominente kund, wie sie sich auf den Wirbelsturm vorbereiten - oder auch nicht. mehr... Mutmaßlicher Terrorhelfer Der Verirrte Er ist homosexuell und wird Neonazi, er liefert der Zwickauer Zelle die Waffe für neun Morde und arbeitet später als Sozialarbeiter bei der Aidshilfe. Der Düsseldorfer Carsten S. ist die wahrscheinlich schillerndste Figur im Umfeld der Zwickauer Zelle. Doch wer ist der Mann? Eine Rekonstruktion. Von Maik Baumgärtner und Jörg Diehl, Düsseldorf mehr... [ Forum ] Ex-Mormone im Interview "Wie am Fließband Tote taufen" Mitt Romney könnte als erster Mormone P
 

Anhänge

  • 2012-10-29-23-14-43_ril.txt
    221,5 KB · Aufrufe: 231
  • 2012-10-29-23-18-38_rillive.txt
    104,4 KB · Aufrufe: 256
  • 2012-10-29-23-33-08_rilnachreboot.txt
    216,7 KB · Aufrufe: 277
  • 2012-10-30-13-48-21_ril.txt
    218,2 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
puh. und ohne wirkliche Benutzung hielt der Akku erstmal wieder unter 24h. Das merkwürdige Rauschgeräusch ist wieder einmal aufgetreten, aber auch bei einem anderen Gerät mit CM7.2. Wenn wenigstens ein Muster oder gar Verursacher ausfindig gemacht werden könnte...
 
hallo zusammen,

welches Maniac ist den die letzte das keine mukken machte?
kann ich das nightly direkt über nen 7.2 stable bügeln oder muss ich was davor installieren?

gruß Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Shooter182: Kannst direkt installieren.

So, meine Akkuladungssprünge von 33% auf 19% sind weg, dank neuem Akku. Trotzdem habe ich nach wie vor dieses mysteriöse Problem: Den ganzen Tag benutze ich das Handy, keine Probleme, hauptsächlich whatsapp und Facebook. Abends aber macht es wieder Probleme, hängt sich auf und startet irgendwann neu. Nicht rekonstruierbar, nicht bei einer best. Anwendung, manchmal schon beim Entsperren. Hardwarehungrige Apps liefen nicht, kein Spiel, kein Maps....

WLAN war den ganzen Tag an, war in versch. Netzen drin, trotzdem nur abends diese Probleme. Habe es immer auf die abends niedrige Akkuladung geschoben, aber mit dem neuen Akku die selben Probleme......

Hat noch jmd. einen Rat?
 
Ich bin kurz davor wieder zu Froyo zu wechseln. Wlan funktioniert nicht richtig, 3G auch nicht (kann aber auch am Anbieter- Wechsel liegen) und es läuft alles nicht wirklich rund. Wenn ich ne App öffne und dann schnell zum Homescreen wechsle kann es passieren, dass er sich aufhängt und es 5 Sec. dauert bis er reagiert. Das ist mir jetzt schon des Öfteren passiert und ich benutze den Standard ADW Launcher.
 
rippi schrieb:
Ich bin kurz davor wieder zu Froyo zu wechseln. Wlan funktioniert nicht richtig, 3G auch nicht (kann aber auch am Anbieter- Wechsel liegen) und es läuft alles nicht wirklich rund. Wenn ich ne App öffne und dann schnell zum Homescreen wechsle kann es passieren, dass er sich aufhängt und es 5 Sec. dauert bis er reagiert. Das ist mir jetzt schon des Öfteren passiert und ich benutze den Standard ADW Launcher.

Froyo ist auch keine Lösung ;-)
Ich kann nur sagen, dass die letzte von Maniac bei mir läuft wie Butter. Von daher würde ich an deiner Stelle evtl. mal einen Full wipe probieren. Da scheint ja irgend etwas zu klemmen.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab jetzt mal nen Cache + factory Reste gemacht, ich glaub insbesondere der Cache Wipe hat das Problem gelöst. Ich habe in der Vergangeheit zahlreiche Roms versucht und diesen nicht gemacht, vllt. wurde dadurch der Zwischenspeicher voll gemüllt.
 
rippi schrieb:
Ich hab jetzt mal nen Cache + factory Reste gemacht, ich glaub insbesondere der Cache Wipe hat das Problem gelöst. Ich habe in der Vergangeheit zahlreiche Roms versucht und diesen nicht gemacht, vllt. wurde dadurch der Zwischenspeicher voll gemüllt.

Das kann natürlich sein. Man sollte vor jedem flashen Cache und Dalvik Cache wipen. Und am besten auch nochmal, nachdem das ROM installiert ist.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
110
Aufrufe
42.954
Julsen
J
P
Antworten
2
Aufrufe
3.898
pseudodeed
P
Android94
Antworten
745
Aufrufe
155.241
armalyte
A
Zurück
Oben Unten