Der große Akku-Thread (Probleme nach Aktualisierungen / bei Laufzeiten usw.)

Braucht Dein Android seit 3 Wochen auch mehr Strom?

  • Ja

    Stimmen: 2 18,2%
  • Nein

    Stimmen: 8 72,7%
  • Sonstiges (Details im Text)

    Stimmen: 1 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Radio... ich glaub, dass das ein übersetzungsfehler in gingerbread, android 2.3.x ist und es für mobilfunknetz ist
mach mal, wenns geht übern tag flugmodus und schaue, wie er sich verhält
(nur wenn du halt auf telefon verzichten kannst!!)
 
Nein, Radio ist kein Übersetzungsfehler! Aber man sollte halt beachten, dass es hier ums Radio und nicht ums FM-Radio geht!

Der Begriff "Radio" aus dem Telekommunikationenglischen bezeichnet das, was im deutschen als Funkgerät bezeichnet wird.

Und wenn Du Dein Smartphone nicht gerade dauerhaft im Flugmodus betreibst, wird das Radio wohl eine Menge Energie benötigten um das .....Phone auch als solches nutzen zu können.
 
Servus grüezi und hallo :)
alsoo ich müsste mal kurz ne Frage in die Runde werfen..
Kurz zur Situation:
Habe mein Ace gerootet und CWM ist auch installiert..
Hatte mir den cm9 geholt, war aber wegen bugs nicht sehr begeister.. Danach habe ich über odin die 2.3.6 (KT7 von frigo, danke an dieser stelle, gute modifikation ;) ) geflasht...
War mir wieder zu langsam etc also gings auf CM7.1
Auch unzufrieden also wieder zurück auf stock...
Soweit so gut..
Aber beim LETZTEN flashen hatte ich nicht auf den akku geachtet... (mit knapp 25% geflasht)
Nun zu meinem problem:

Mein akku geht von 100% nach c.a. 20 minuten facebook etc auf 70% (bzw schon gleich nach dem abziehen des laders) runter..
Bis es nach kurzer zeit auf 10% stehen bleibt... ABER diese 10% reichen dann auch für 5 stunden..
Da das alles zur verwirrung sorgt suche ich nach einer Lösung.. Kann ich über den cwm die battery stats zurücksetzen oder birgt das risiken?
Neu flashen würde ich eigentlich gerne vermeiden..
Danke fürs lesen ;)
Mfg

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst gefahrlos zurücksetzen.
 
Ok, und wann ist es am günstigsten??
Bzw löst es das problem?
Mfg :)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss das ganze, das pendelt sich im Laufe der Zeit von selbst ein.
 
jup, battery.stats kann man in CWM unter advanced zurücksetzen, aber obs was bringt musst du sehen, die laufzeit wird dadurch aber definitiv NICHT länger!
 
Bis vor kurzem gehörte ich auch der Galaxy-Ace Familie an. Doch dann wollte ich einfach mal was Neues probieren...wie das so ist im Leben. ;) Also, eigentlich nach etlichen Vorurteilen hab ich mir doch das Iphone 4 gekauft. Und ich muss sagen: Ich bereue es keine Sekunde. Viele haben es hier belächelt, auch wegen angeblich niedrigeren Akkuwerten...alles Quatsch. Mein Nutzerverhalten ist das gleiche geblieben, die Akkulaufzeit jedoch nicht. :) Hielt mein ACE im Durchschnitt knapp einen Tag, so sinds jetzt 1,5-2 Tage. Auch der Rest ist einfach Spitze.

Dennoch war das ACE ein schönes Einstiegsmodel in die Smartphonewelt.

Allen Usern hier noch alles Gute...
 
Copy/Past :p

der akku ist ziemlich knapp und wenn man nen stärkeren akku kauft (1550mha) dann hält der akku auch 2 tage ;)

Ich kenne einen, der macht fast nichts mit dem handy und da hält der akku ne woche :p
 
Wer kann mir bitte helfen bzw. hatte mal das gleiche Problem ?

Der Akku ist mittlerweile ganz leer und wenn ich das Handy am Ladegerät anschließe erscheint nach kurzer Zeit für ca. 5 Sekunden die große Batterieanzeige am Bildschirm das der Akku geladen wird, jedoch geht das Handy danach aus.
Es wird auch nicht mehr weiter geladen, denn das Ladegerät habe ich schon einige Std. dran gelassen.

Das Handy ist jetzt 13 Monate alt und wurde jeden Tag gebraucht/geladen, bis gestern hatte es ohne Probleme funktioniert.

Deutet das auf einen defekten Akku hin ?

Gehe ich davon richtig aus, das ein Handy ohne eingelegten Akku, aber mit angeschlossenem Netzteil trotzdem nicht startet, also ein eingelegter Akku zwingend notwendig zum betreiben ist ?
 
Der Akku ist denke ich defekt. nach 13 Monaten ist das schonmal möglich. Gibt original Samsung Ersatzakkus für 10 Euro..

Und ja, der Akku muss eingelegt sein. Nur Netzteil funktioniert nicht!
 
Ich persönlich empfehle einen Akku von Polarcell. Er hatt 1500 mAh, ist ein ticken stärker als der original Akku und bekommt man in der Bucht so zwischen 8,60 € (Gebot mit Wartezeit, könnte sogar günstiger werden) und 12,90 € (Sofort-Kauf) und das sogar Inkl. Porto und Verpackung.
 
Jein!, ich habe den 2. von Polarcell, da mein erster nach 5 monaten seinen dienst schlechter als ein 10 jahre alter nokia akku macht :D
aber der 2. macht wieder guten eindruck

DaBigFreak (ich glaube er wars) hat einen 1550mha akku (made in germany) so im schwarz/orange design und der wär auch ne alternative! (weiß nicht mehr wo und wie er heißt)

aber empfehlen würd ich ihn trotz panne noch!!
 
Meine Erfahrung mit dem Akku
Ich habe mir vor 2 Wochen ein gebrauchtes Ace in der Bucht besorgt. Ich habe das Ace mit Werkseinstellungen erhalten. Da ich das Ace in erster Linie zum Telefonieren (Handy) benutze habe ich alle unnötige Funktionen abgeschaltet. Trotzdem hatte ich eine Akku Laufzeit von nur 14h. Dann wollte das Ace wieder geladen werden. Nach einem Studium des Forums hier habe ich mich zu einem Reset auf Werkseinstellung entschlossen. Leider sprach mein Ace dann mit mir in bulgarisch. Nach einigem suchen konnte ich das Ace wieder auf Deutsch zurück stellen. Mein Problem mit dem Akku bestand aber weiterhin. Die Samsung Software bot mir keine Updates an, obwohl die Version 2.3.3 doch schon veraltet war. Also habe ich mir hier aus dem Forum eine neue Version (2.3.6) in deutsch herunter geladen. Nach der Installation und dem Rooten habe ich noch den Battery Calibrator installiert und ausgeführt. Siehe da, das Ace hält jetzt schon 1 Woche ohne laden durch.
 
Klar, wenn's nur rumliegt. Die StandBy-Zeit hat sich mit der 2.3.6 unheimlich erhöht. Aber nutz das Teil mal!
 
Na ja. Vorher habe ich es auch nicht anders benutzt. Deshalb finde ich von 14h Standby auf 1Woche schon eine stattliche Steigerung, auch wenn es nicht unbedingt dem Standard Nutzungsverhalten entspricht, kann es für den ein oder anderen Forenuser doch eine hilfreiche Erkenntnis sein, mal mit dem Akku Calibrator zu experimentieren.
 
Wegen der App "Battery Calibration" oder ähnlichen Apps hält der Akku garantiert nicht länger.
 
Auch wenn das Ace wegen der APP nicht weniger Strom verbraucht, so setzt diese APP doch einen Counter zurück der eine längere Laufzeit ermöglicht. Schließlich hat der Factory Reset das Problem nicht behoben.
 
Nochmal: durch das Zurücksetzen der batterystats.bin wird KEINE längere Laufzeit ermöglicht. Lediglich die Genauigkeit der Akkuanzeige wird verbessert. Das ist aber eigentlich überflüssig, weil sich das nach ein paar Ladevorgängen eh einpendelt. Die längere Laufzeit bei Dir resultiert alleine aus dem ROM-Wechsel.
 
Hallo ich habe große Probleme mit meinem Ace, der Akku hält kaum noch. Also Displaylaufzeit 30 - 60 min höchtens und Gesamtlaufzeiten von grad mal 10-12 Stunden.
Habe die Firmware 2.3.6 gerade neu geflasht, nur eine Handvoll Apps, Wlan, GPS etc. deaktiviert. Hatte vorher CM 7.2 dabei hatte ich dasselbe Problem. Habe auch einen original Samsung 2. Akku, mit dem habe ich aber das gleiche Problem also am Akku selbst kann es nicht liegen.
Ist mein Gerät defekt oder woran kann es liegen?
Habe ich noch ein Umtausch- oder Rückgaberecht? (Handy ist noch keine Jahre alt).
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
15
Aufrufe
5.300
Pit-Dralon
P
S
Antworten
1
Aufrufe
1.393
Melkor
Melkor
S
Antworten
3
Aufrufe
2.402
svgt
S
Zurück
Oben Unten