Der große Akku-Thread (Probleme nach Aktualisierungen / bei Laufzeiten usw.)

Braucht Dein Android seit 3 Wochen auch mehr Strom?

  • Ja

    Stimmen: 2 18,2%
  • Nein

    Stimmen: 8 72,7%
  • Sonstiges (Details im Text)

    Stimmen: 1 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Der-Maier schrieb:
Das Telefon ist EINGESCHALTET. Also es ist ON und nicht aus.
Nein, Du versorgst die CPU mit Strom, lässt diese wegen fortgesetzter, schwerer Unterforderung ins Dauerkoma verfallen (~depp sleep), und nutzt weder das Display, noch das GPS-, WLAN- oder Mobilfunkmodul! Das entspricht sicherlich NICHT der "artgerechten" Nutzung eines auf eine dauerhafte Internetverbindung ausgelegten microNetbooks mit integrierter Mobilfunknutzungsmöglichkeit.

Also ist es vollkommen müssig diesen Pseudowachzustand des Gerätes (und den dadurch verursachten minimalistischsten Energieverbauch) mit der üblichen Nutzung (und dem dadurch bedingten Energeibedarf) zu vergleichen. :sneaky:

Das die drei größten Verbaucher das Display, das Mobilfunk- und WiFi-Modul sind, ist ja schließlich nichts neues! :tongue:
 
Hallo,
als ich heute vorhin ne Zeitung vom Kiosk geholt hab, war ich ca. 40 Minuten draussen(war noch mit einigen Leuten am Reden). Mein altes Samsung Galaxy Ace s5830i war die ganze Zeit in meiner Jackentasche und wurde kälter und kälter. Dann bin ich wieder nachhause gelaufen und kurz bevor ich zuhause war, war ich neugierig und hatte meine Akku-App(Akku HD) gestartet und mir mal die Temperatur angeschaut: 10 Grad Celsius. Was passiert wenn die Temperatur zu niedrig runter rutscht? Wie hoch und wie tief soll normal die Temperatur sein?
Jedenfalls hab ich das Ace dann in meine Hosentasche gepackt damits warm wird :)
 
Zitat aus Wikipedia:

Betriebs- und Umgebungstemperatur
Da bei Kälte die chemischen Prozesse (auch die Zersetzung des Akkumulators bei der Alterung) langsamer ablaufen und die Viskosität der in Li-Zellen verwendeten Elektrolyte stark zunimmt, erhöht sich auch beim Lithium-Ionen-Akku bei Kälte der Innenwiderstand, womit die abgebbare Leistung sinkt. Zudem können evtl. die verwendeten Elektrolyte bei Temperaturen um −25 °C einfrieren. Manche Hersteller geben den Arbeitsbereich mit 040 °C an. Optimal sind für viele Zellen aber 1825 °C. Unter 10 °C kann bei manchen Arten durch den erhöhten Innenwiderstand die Leistung so stark nachlassen, dass sie nicht lange für den Betrieb eines Camcorders oder einer Digitalkamera ausreicht. Es gibt aber Li-Ionen-Akkus mit speziellen Elektrolyten, die bis −54 °C eingesetzt werden können.

Quelle:

Lithium-Ionen-Akkumulator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke :) Jetzt weiß ich mehr

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :D

Viele Grüße von ihrer Telefonauskunft ^^
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
15
Aufrufe
5.240
Pit-Dralon
P
S
Antworten
1
Aufrufe
1.382
Melkor
Melkor
S
Antworten
3
Aufrufe
2.390
svgt
S
Zurück
Oben Unten