Der große Akku-Thread (Probleme nach Aktualisierungen / bei Laufzeiten usw.)

Braucht Dein Android seit 3 Wochen auch mehr Strom?

  • Ja

    Stimmen: 2 18,2%
  • Nein

    Stimmen: 8 72,7%
  • Sonstiges (Details im Text)

    Stimmen: 1 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
email.filtering schrieb:
Kein gängiges Smartphone packt bei halbwegs "artgerechter" Haltung (äh Nutzung) mehr als etwa 1,5 Tage, also etwa 36 Stunden. Da interessiert sich niemand für irgendwelche Laborergebnisse bei idealen Nichtnutzungbedingungen im dreistelligen Bereich.

Und nein, bei selber Baugröße und selbem Akkutyp ist nicht mehr Leistung reinpackbar; gleich was auf den Etiketten aufgedruckt sein mag.

Stimmt schon was die Hersteller Angaben betrifft. Ich hab mich nur gefragt ob mir ein Neuer Akku bissl mehr bringt. Da werde ich mir halt nur ein Akku als Ersatz besorgen.
Danke dur trotzdem für die Antwort.
 
Mal ne ganz andere Frage, kann ich das Ace bedenkenlos mit meinem Ladegerät vom Note II laden? Bitte ne kurze Info.:)

Lg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Jap.
 
glaub der Akku ist bei mir auch hinüber...ich mach echt garnix und das Ding saugt sich leer. Ist eigentlich frisch zurückgesetzt. Nutze es nur als Hotspothandy.
 
Dann brauchst Du Dich aber über eine besonders kurze Laufzeit nicht zu wundern; schließlich arbeiten dabei mindestens zwei, meist sogar drei von vier Hochleistungsenergieverbrauchern auf vollen Touren.
 
ansonsten neuen originalen akku holen, kost in der bucht ca. 9 euro
 
Habe mich glaub bisschen blöd ausgedrückt. Also es saugt sich leer ohne dass ich was dran mach. Es ist mein 2. Handy das ich als Hotspot nutzen will. Noch habe ich es nicht als Hotspot benutzt da gestern erst die SIM kam. Dass es mit Hotspot mehr braucht weiß ich
 
ie alt ist der akku in dem handy?
 
Garantie is am 9.5 abgelaufen.
 
akku ist eh nciht mit der garantie. Also usnere Ace Akkus haben nun alle ihren geist aufgegeben und der vetrag läudt im september aus, also dann auch 2 jahre. Kaufe dir nen neuen Akku ;-)
 
wie hat sich das bei euch geäußert?
 
Das wenn der Akku über Nacht geladen wurde, der schon nach kurzer Zeit wieder leer war

Gesendet mit meiner Brieftaube 1.0 aka Ace
 
Danke, dann muss ich mir einen bestellen. Was für einen empfiehlst du mir? Habe auch einen Mumbi gefunden.
 
Nimm die originalen kosten unter 10 Euro

Gesendet mit meiner Brieftaube 1.0 aka Ace
 
MoTech! Guter akku!!! Nimm den, der hat mehr kapazität, somit längere laufzeit
 
Bei mir hat sich die Akkulaufzeit in der letzten Zeit rapide verschlechtert, insbesondere nach dem letzten Firmwareupdate (2.3.6). Teilweise muss ich 5 Mal am Tag das Ladegerät anstöpseln. Dabei nutze ich nicht wirklich viel. Hab zwar zu Haus meist WLAN an, draußen 3G. Aber ich frage höchstens ein Mal die Stunde Mails ab, gucke ab und zu kurz bei Facebook oder Instagram rein und dann knickt der Akku schon extrem ein. Versteh ich nicht.
 
Wie alt ist das Ace? Kauf einen neuen Akku und danach ist alles wieder in Ordnung

Gesendet mit meiner Brieftaube 1.0 aka Ace
 
Hi,

das Galaxy Ace meiner Freundin haben wir (wegen vollem internen Speicherplatz) vor kurzem auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, wenige Tage nach dem Reset fiel ihr auf, dass der Akku sich ca doppelt so schnell entlädt. Nachdem es über Nacht aufgeladen wird, ist es nach ca 7 Stunden komplett entladen.

- Aufwendige Spiele werden gar nicht verwendet, Radio und Internet kaum bis gar nicht.
-Gps und Bluetooth ist aus.
- Bildschirmhelligkeit und Timeout sind auf der niedrigsten Stufe.
- Internet wird nur kurzzeitig in Verbindung mit Whatsapp gebraucht und gleich wieder deaktiviert.
- Im Hintergrund laufende Apps würde ich auch ausschließen, da solche nicht im Akkuverlauf (fast nur Akku auf Standby und Gerät auf Standby) aufgelistet sind, und es keine neuen Apps gibt.
- Alle Apps werden sogar regelmäßig mit dem Task Manager geschlossen.
- Einen defekten Akku kann ich auch ausschließen, da mit einem neuen (Originalen) dasgleiche Problem auftritt.
- Ein zweiter WerksReset hat auch nichts geholfen.

Sprich, das Handy wird fast nicht genutzt, entlädt sich aber plötzlich um einiges schneller!

Kann das Problem durch den WerksReset aufgetreten sein? Haben sich deswegen vielleicht Einstellungen geändert, die viel Akku verbrauchen?

Was kann ich noch versuchen, bevor man es einschickt oä.

Bitte zuerst durchlesen und keine Antworten wie: Kauf dir ein neues


Danke schonmal
 
Kauf dir ein neues ;D

Ne also daran:

Vacifica schrieb:
- Alle Apps werden sogar regelmäßig mit dem Task Manager geschlossen.

Könnte es liegen, dass er nicht wirklich lange hält. Die Apps, die du rauslöscht, werden vom OS kurze Zeit drauf wieder geladen. Android regelt das ganz gerne selbst und tut dies auch sehr intelligent. Um "Prozesse im Hintergrund" brauchst du dich nicht kümmern. Die verbrauchen keine Energie, das einzige, was am Akku dann nur noch saugt ist das ständige einmischen ;) Taskmanager sind also überflüssig und sogar kontraproduktiv. Gibt einfach zu viele mit Windows-Denken ;>

Allerdings würde ich nicht behaupten, dass das der Grund ist warum das Gerät nur 7 std. hält. Das ist eindeutig zu wenig... Es sei denn sie macht das wirklich kontinuierlich, was ich bezweifel.
Am Wipe hats sicherlich nicht gelegen, der sollte sowas eher verbessern.
Ich hätte jetzt auf einen alten Akku getippt, aber wenn du sagst, dass ein anderer Akku keine Verbesserung bringt
 
Lad dir mal die App Cpu Spy und prüf ob das Ace überhaupt in den Deepsleep geht.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
15
Aufrufe
5.261
Pit-Dralon
P
S
Antworten
1
Aufrufe
1.384
Melkor
Melkor
S
Antworten
3
Aufrufe
2.394
svgt
S
Zurück
Oben Unten