Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht

N

Nettit

Neues Mitglied
0
Wenn ich meine Handy neu starte, dann kommt nach Eingabe des PINs etc. die Fehlermeldung

Der Prozess com.google.process.gapps wurde beendet.

Ich hab die Wahl zwischen Bericht lesen oder auf Ok drücken. Bei Bereicht lesen kann ich dann irgendein Feedback eingeben. Dies geht allerdings nicht, denn meine Tastatur funktioneirt nicht.

"Android Tastatur" wurde beendet.

Auch hier besteht die Wahl zwischen OK und Feedback geben.



Nun wollte ich euch fragen, ob ihr vllt. wisst, wie das zustande gekommen ist und was ich dagegen tuen kann?

lg Nettit

PS: ja ich habe schon die Suchfunktionen des Forum benutzt und auch Beiträge gefunden, die allerdings entweder keine Lösungen hatten oder Lösungsvorschläge die nicht funktionierten.

VIELEN DANK an alle die mir helfen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was hast du vorher gemacht?
 
Ich hab seit gestern genau das selbe Problem mit meinem Nexus 4.
Und der Play Store lässt sich auch nicht öffnen. Das geht aber schon seit ein paar Tagen nicht mehr. Hatte bisher noch keine Zeit zu schauen woran es liegt.

Irgendwas neu installiert und verändert hab ich eigentlich nicht.
Das System ist auch auf dem aktuellsten Stand.
 
Hast du deinen Benutzer mal entfernt und wieder neu angelegt?







GeSwiftkey'ed mit meinem Nexus 4!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1363525506249.jpg
    uploadfromtaptalk1363525506249.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 1.902
Das war jetzt nicht so eine kluge Idee... hat nicht geholfen und ohne Tastatur kann ich keinen neuen Benutzer anlegen :(
 
Dann installiere eine Tastatur aus dem Market wie z.b. Swiftkey Trial. Geht ja über den PC, dann kannst du zumindest den Benutzer einrichten. Du hast leider auch noch nicht geschrieben was für eine Rom du überhaupt hast.

Ich würde dir anstatt des herumdoktern übrigens eine saubere Installation empfehlen wenn du deine wichtigsten Daten gesichert hast.
 
Einstellung -> Apps -> ganz nach rechts scrollen "Alle" -> ganz nach unten scrollen -> download manager aktivieren
 
Hallo Nettit,

hast Du das Problem lösen können?
Die Vorschläge, die ich hier gelesen habe funktionieren nicht.
 
diksen schrieb:
Einstellung -> Apps -> ganz nach rechts scrollen "Alle" -> ganz nach unten scrollen -> download manager aktivieren

das funkt... besten dank.....:thumbup:
 

Ähnliche Themen

krys96
Antworten
17
Aufrufe
24.263
biolekia
B
R
Antworten
0
Aufrufe
3.149
riedochs
R
P
Antworten
4
Aufrufe
3.840
pblacky
P
Zurück
Oben Unten