Froyo Changelog (Stand: JPO)

Hallo leute ich habe festgestellt das ich seid froyo beim telefonieren nicht mehr gleichzeitig im inet surfen kann mit eckair hatte das ohne probleme geklappt. Ist das bei euch auch so?
 
Hallo

Geht unter FroYo auch noch, dazu einfach das W-Lan einschalten.

Gruß
 
Eine Möglichkeit DrMole, was ich aber eher denke, ist das er zufällig einmal mit EDGE/GPRS als 2G Netz unterwegs war und das andere mal mit UMTS/HSDAP also 3G Netz!

Ist halt technisch einfach so, 2G Netze können nur telefonieren oder Daten übertragen, 3G Netzwerke können das parallel.
 
@chili84:

Wie MrBusiness bereits gesagt hat liegt es an dem Netzmodus den du nutzt.
Wenn du den Modus GSM ausgewählt hast kannst du nicht gleichzeitig telefonieren und ins Internet gehen (außer du gehst über WLAN ins Internet).
Wenn du den Dualmodus oder den reinen WCDMA Modus aktiviert hast ist dies jedoch möglich!

Ich als Bsp. nutze den reinen WCDMA-Modus. Habe super Netzempfang und dein geschildertes Problem ist nicht vorhanden. Zudem spart der sehr viel mehr Strom als im Dualmodus. Einzig allein währen der U-Bahn Tunnelfahrt habe ich ab und zu kein Netz. Da ich selten mit einer Ubahn unterwegs bin kann ich dies ganz gut verkraften. Zudem habe ich mit WCDMA besseren Empfang an anderen Orten, wo GSM keinen hat. Komisch.. :)
 
Wieder was dazugelernt.
Danke
 
Hab noch was gefunden:
Der Bug im MP3-Player (Übersicht Künstler stürzte immer mit nem Datenbankfehler ab) ist wohl behoben! Bei gleicher Sammlung wie unter 2.1 läuft der jetzt tadellos!
Froyo-Version JPO über Kies
 
Toller Thread!

Ich hab mal nach "Datennetzmodus" gesucht, aber nix gefunden, von daher: was genau macht der? Ist das u.a. sowas wie das APN on/off-Widget, womit man die mobile Verbindung kappen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja
 
  • Danke
Reaktionen: cybix
Ob das jetzt ein "Bug" ist oder nicht, für mich persönlich ist es aber die englische Schreibweise und somit bei einem "deutschsprachigem Handy" fehlerhaft:

Wenn man die Adresse bei einem Kontakt hinzufügen will, ist bei der Postanschrift folgende Anordnung vorzufinden:

- Straße
- Stadt
- Bundesland
- Postleitzahl

Normalerweise müsste die Postleitzahl ja vor der Stadt zu finden sein. So 'ne Auflistung ist üblicherweise nur in UK zu finden.

Bug (auch bei Postanschrift):

Bei "Postanschrift" das Plus-Zeichen drücken (klappt das Menü aus, falls noch nicht getan). Links von "Straße" ist ein "Button" zu finden mit der Schrift "Startseite". Klickt man drauf sieht man "Startseite", "Büro", "Andere", "Eig.Menü".

Meinen die anstatt Startseite vielleicht "Privat" oder "Hausadresse"?

Auch "Eig. Menü" macht hier keinen Sinn. Wenn, dann "Eig. Kennzeichnung" oder sonst was
 
  • Danke
Reaktionen: MrBusiness
Ich dachte eigentlich seit froyo gibt es eine Möglichkeit der Push Notification, aber bei PingChat oder so funktioniert das nicht, ich muss dass immer aufhaben um Nachrichten zu empfangen. Oder habe ich was falsch verstanden oder noch nicht eingestellt?

Gruss weeh
 
Soweit ich weiß muss Push von dem Programm-Programmierer implementiert werden, d.h. das Programm muss diese Push-Option zur Verfügung stellen.
 
Ganz richtig, muss der App Entwickler extra die neue API für ansprechen und das macht bisher kaum jemand.

Vielleicht ist denen der Aufwand noch zu groß wo ja eh nicht alle 2.2 haben.

Funktionierende Beispiele die mir spontan einfallen sind:
- AppBrain
- Chrome2Phone
- Rememberthemilk
 
Also das Programm stellt die Funktion wohl auch zur Verfügung. Zumindest steht in der Beschreibung "receive messages instantly with push notifications".
Es gibt auch viele Kommentare von Galaxy S Usern die sagen das das ganze gut funktioniert...aber vielleicht legen die auch keinen Wert auf die Push-Funktion?

@MrBusiness:
Also meinst du dass die Version von Pingchat noch nicht auf 2.2 angepasst wurde und der push dienst bei mir deswegen noch nicht funktionert?
 
Zuletzt bearbeitet:
War mehr so generell, habe mich mit PingChat noch nie befasst.
 
hallo.
habe gerade die Lösung selbst gefunden. muss die App auf den Homescreen holen, dann funktionierts auch.
Mit dem pushen, aber anscheind nur wenn der nicht schwarz ist....
Aber immerhin etwas.
 
Keine Ahnung, ob's vom Update kommt, aber hat jemand diesen Schreibfehler bemerkt? ^^
 

Anhänge

  • SC20101123-163707.jpg
    SC20101123-163707.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 247
  • Danke
Reaktionen: MrBusiness
haha, ne. aber stimmt, seh den fehler auch :D

@mrbusiness:
wollte fragen, ob der bug auf seite 69 nicht erwähnenswert wäre? (letzter post von mir)
 
Update

- Kontakte, Adresse hinzufügen: Die Reihenfolge der einzugebenden Elemente entspricht dem UK Format, nicht dem deutschen Adressformat 24.11.2010
- Kontakte, Adresse hinzufügen: Zwei seltsame Übersetzungen bei der Adressauswahl: "Startseite" (sollte wohl Heimatadresse/Privatadresse sein) und "Eig.Menü" (sollte wohl Benutzerdefinierte Kennzeichnung sein) 24.11.2010
- Video teilen: Möchte man ein Video freigeben und den weiter versenden ist ein Rechtschreibfehler im Pop-Up: Screenshot 24.11.2010


@Beogradjanin ne war mir irgendwie durchgegangen, danke für den Hinweis ;)
 
Wie kann man Apps auf die SD Karte installieren oder verschieben, geht das schon?
 
Meist machen die Apps das automatisch. Vorallem müssen sie es überhaupt unterstützen. Ansonsten schau mal unter Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.085
Sensor
S
B
Antworten
4
Aufrufe
1.526
blokkmonsta
B
wulfenX
  • wulfenX
Antworten
5
Aufrufe
1.847
wulfenX
wulfenX
Zurück
Oben Unten