S1 mit Froyo updaten

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S1 mit Froyo updaten im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S im Bereich Samsung Galaxy S (I9000) Forum.
S

Sensor

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich habe hier gerade ein S1 auf dem Schreibtisch liegen das vor Jahren bei MM gekauft wurde und bei dem sämtliche angebotenen Firmwareupdates ignoriert wurden. Vor geraumer Zeit wurde das S1 verliehen und mit einer Customrom geflasht, jetzt kam das Handy zurück und hat Froyo wieder drauf.

GT-I9000
Firmware 2.2
Baseband I9000BUJP5
Kernel-Version 2.6.32.9 root@SE-S611#1
Buildnummer Froyo.BUJP7

Kies erkennt das S1 bietet aber kein Update an. Der Wusch der Besitzerin ist eigentlich nur eine aktuelle Version die man auf russisch umstellen kann (geht zur Verwandtschaft).

Kann ich jetzt direkt von 2.2 auf 2.3.x und welche Version ist die richtige für mich. Die aktuell installierte Firmware hat warum auch immer ein Vodafonebranding (war vorher nicht so, läuft jetzt aber mit einer Alditalkkarte)

Root...usw. wird nicht benötigt.
Gibts nen Tip damit ich mich nicht noch mehr im Samsungthread verlaufe?

cu
 
Drielander

Drielander

Ehrenmitglied
Wenn sich das S schon so beharrlich geweigert hat und immer noch weigert, ein Update via KIES (OTA auch mal versucht?) anzubieten, wirst Du wohl um einen Flash via ODIN nicht rumkommen.

Hier sind diverse Stock-ROMs 2.3.6 gelistet (eine davon habe ich vor kurzem auch für ein Downgrade von KK genutzt) - da müsstest Du mal schauen, in welcher auch Russisch angeboten wird: Original Firmwares für Samsung Galaxy S auf Android-Hilfe.de
 
Drielander

Drielander

Ehrenmitglied
Freut mich zu lesen, dass es jetzt funktioniert!
Welche ROM hast Du geflasht (russisch vorhanden?)?
 
S

Sensor

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Komplettarchiv enthielt die GT-I9000-CSC-Multi-OXAJVU.tar

Danach wurde es von meinem Rechner auch als I9000 erkannt, wahrscheinlich
hätte jetzt auch Kies funktioniert, was mir aber egal war. Sprache war dabei, der Rest geht mich jetzt nichts mehr an.

Ich trete erst wieder beim versprochenen Kaffee in Aktion:thumbsup:

cu