OTA Update - Froyo für Unbrand- und Vodafone-Wildfire

Hat jetzt schon mal jemand ein Update für ein Wildfire mit Debranding erhalten?
 
Objektschuetzer schrieb:
Hey Avanki,

das hat doch nichts mit dem Thema hier zu tun. Wenn du dich mit Root, Hacking, Modding auseinandersetzen möchtest, oder es auch schon gemacht hast, poste doch bitte im entsprechenden Unterforum!

Ist schon so grad sehr unübersichtlich, dauert auch noch ein wenig, bis ich alle Beiträge durch bin um wieder Ordnung zu machen ;)




Hast du das Update per OTA bekommen? Ich frag nur, weil das wäre ja der Beweis, dass auch die debrandeten Wildfires das OTA-Update auf Froyo bekommen... Dann wär diesbezüglich schon mal ein wenig mehr Klarheit...

Ja OTA

und die micht mehr warten wollen sollen sonst das Rom von weiter vorne installieren ist ja das gleiche so wie ich das mitbekommen habe.
 
joggie1980 schrieb:
Ja OTA

und die micht mehr warten wollen sollen sonst das Rom von weiter vorne installieren ist ja das gleiche so wie ich das mitbekommen habe.

Kannst du vielleicht das Update als ZIP hochladen? Es müsste doch auf deiner SD Karte liegen oder?
 
Na wenn jetzt OTA auch auf Debrand geht, dann warte ich. Habe keine Lust wieder alles neu zu machen.
 
was mir sofort aufgefallen ist es läuft alles flüssiger ,wlan empfang ist noch besser geworden und ich kann live wallpaper machen ,komisch warum die anderen es nicht können.
 
So, hab mir gestern kurz das FroYo-Update von HTC installiert. Das erste mal das ich ein Android ROM geflasht habe, lief auch alles gleich auf anhieb! Man muss aber vlt. dazusagen das ich schon mit dem flashen von WM ROMs vertraut war....

Habe nun ein 1&1 Wildfire (also NICHT de-branded) und MIT Root! :scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ramdroid,
ich habe auch ein Wildfire von 1und1, muss man nicht das Handy debranden um Froyo von HTC zu installieren ?
Wenn du es geflasht hast ist es doch debrandet, oder habe ich da einen Denkfehler ?

Tigerchen09
 
Wenn du die RUU direkt installierst geht das vermutlich nicht, ohne das Gerät vorher zu debranden. Zumindest von dem was ich so gelesen hab, hab's selbst nicht ausprobiert.

In dem RUU ist ein HBOOT, Radio, und das eigentlich ROM enthalten. Installiert man das komplette Ding, ist also auch ein vorher installiertes ClockWorkMod weg.

Ich habe allerdings ein update.zip entdeckt, das NUR das eigentliche ROM enthält. Also bleibt ClockWorkMod erhalten. Ehrlich gesagt, hatte ich damit gerechnet das ich beim flashen einen Fehler 170 bekomme und dann zuerst debranden muss, aber offensichtlich hat es so geklappt. Wird wohl an dem fehlenden HBOOT liegen!?

Das update.zip gibt es übrigens hier:
xda-developers - View Single Post - [ROM][20/12] WildPuzzleROM_2.2.1 v0.3, Multilang, Circlebattery mod, Screenshots

Bei vorher geflashtem ClockWorkMod also einfach in the Bootloader modus, nandroid backup erstellen, wipe cache, wipe data, install update.zip from sdcard

Danach muss das Superuser-Paket noch geflasht werden, auch über update.zip
 
Peronia schrieb:
Jetzt bin ich verwirrt.
ich habe ein DEbrandetes WF, war mal t-mobile. Bekomme ich nun Froyo oder nie oder später? :huh:

Also ich hab eins mit t-mobile branding und grad das Update erhalten :).
Hab nix debranded oder so.
 
  • Danke
Reaktionen: bobek
Würde mal behaupten das trifft nur auf custom ROMs zu, nicht auf die offiziellen OTA updates.... Und falls irgendwas nicht geht, kannst du's nachträglich immernoch zurücksetzen.
 
joggie1980 schrieb:
was mir sofort aufgefallen ist es läuft alles flüssiger ,wlan empfang ist noch besser geworden und ich kann live wallpaper machen ,komisch warum die anderen es nicht können.

ich kann keine live wallpaper einstellen.. kannst du die mit sense einrichten?
hast du ein branding? Poste mal bitte deine software-version.
 
Ahxsas schrieb:
Also ich hab eins mit t-mobile branding und grad das Update erhalten :).
Hab nix debranded oder so.


Hat schon einer ein update mit 1und1 branding erhalten ?
 
Tigerchen09 schrieb:
Hat schon einer ein update mit 1und1 branding erhalten ?

Das steht meine ich schon mehrfach in dem Thread: Nein, 1&1 evtl erst Anfang 2011.

Mich interessiert eher: Hat jetzt schon einer mit Debrandeten eins bekommen?
 
kleine Hexe schrieb:
Das steht meine ich schon mehrfach in dem Thread: Nein, 1&1 evtl erst Anfang 2011.

Mich interessiert eher: Hat jetzt schon einer mit Debrandeten eins bekommen?



joggie1980 schrieb:
es geht los mit den debrandeten updat bekommen

ja^^
 
Ahxsas schrieb:

Najaaaa, so wirklich bestätigt hat ders nicht:winki:

Aber mal schauen, das andere Update hatte ich auch erst ein paar Tage später bekommen.
 
also.....

a) brand, debrand, ungebrandet oder sonst wie KANN nicht dassgleiche sein...
denn, warum sonst, muss ich bei jedem Update weiterhin die Goldcard verwenden? richtig, weil der Bootloader irgendwie noch weiß, dass meins mal ein Vodafone Wildfire war...
Vermutlich könnte nach 2.2 der Zwang der Goldcard vorbei sein, denn ab dann soll es ja einen neuen bootloader geben und somit sollte mein Handy alles "alte" von Vodafone vergessen haben....

das gleiche ist es definitiv NICHT!

b) Ein im Betrieb befindliches eclair wildfire (debranded) sollte dieselben update-berechtigungen besitzen wie ein ungebrandetes (welch wörter :rolleyes2:)
Dennoch denke ich, dass HTC weiß, welche Geräte von HTC ausgeliefert wurden und welche von VF, 1&1, T-Mobile usw... Und somit werden diese entweder nicht beliefert, da man vermutet sie würden unter den branding-firmware rollouts vom hersteller beliefert oder aber, und das halte ich für wahrscheinlicher, sie kommen einfach "hinten dran"

c) es kann auch völlig "random" sein, wie die verteilung geschieht und da es weniger leute mit debrand als mit unbrand gibt wirkt es vielleicht einfach so, als ob man als debranded user keine updates bekommt.


kurzum.... ich hatte als debrand user auch keinen bock zu warten ^^
somit habe ich gestern kurz ne liste mit meinen apps gemacht, wallpaper etc habe ich sowieso im dropbox "gesichert", kontakte & kalender ins outlook gesynct (neues outlook profil angelegt) und dann einfach selbst geflashed.

hat 1a geklappt:

- hatte vorher ein Vodafone branding, welches ich bereits zu 2.1-update1 entfernt hatte
- hatte ne goldcard drin (sicher ist sicher)
- habe nun ein 2.2er froyo mit allen features, hat wunderbar geklappt
- denkt dran beim flashen virenschutz&firewall auszumachen (sonst fehler 171)
- benutzt habe ich -> RUU_Buzz_Froyo_HTC_WWE_2.22.405.1_Radio_13.55.55.24H_3.35.20.. dieses ROM
-> Natürlich ist es auf deutsch!

Falls es auch jemand selbst flashen möchte kann er es gerne tun, Verantwortung für Fehler/Schäden weise ich aber sicherheitshalber aber mal von mir und übernehme diese NICHT ;-)


ps: der wifi hotspot ist super gut gemacht und mit die beste neue technik-funktion in 2.2 ! wirklich schneller finde ich es kaum, da habe ich mir mehr erhofft!
 
Zuletzt bearbeitet:
joa, aber wenn hätte ich gerne das komplette update... irgenwdann kommt mal ein OTA und dann stürtzt es ab ^^
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
1
Aufrufe
2.365
ONeill
ONeill
A
Antworten
0
Aufrufe
2.299
anni2359
A
H
Antworten
0
Aufrufe
1.930
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten