dark elf und revert-patch

G

gizmo79

Neues Mitglied
0
Hallo liebe com,
Ich würde mir gern auf mein elf 2 das rom dark elf aufspielen. Meine frage ist aber nun, da ich meine sd-card auch weitern für meine kamera benutzen will, brauche ich den revert patch. Aber beim dark elf ist ja auch ein update-mechanismus bei und wenn diesen möchte ich dann ja auch nutzen. Klappt das dann auch wenn ich den revert patch drauf habe?
Und des weiteren, wie groß muss die sd-card sein für das flashen, ich habe nur eine 4 gb karte :glare:
 
AFAICT tauscht der revert patch (also der, der mir vorliegt: sdcard_revert_patch2.zip) "nur" die /system/etc/vold.fstab aus (übrigens ohne ein Backup anzulegen). Ich vermute, jedes Update des Gesamtsystems wird diese Datei wieder überschreiben - so dass der Patch wohl hinterher wieder fällig wird.
(Ich habe keine Elfe, kann nur aus der zip herauslesen, was sie zu tun beabsichtigt.)

Ich benutze für Installationszwecke eine 2GB-µSD mit FAT32 und 32k Blockgröße. Eine 1GB würde auch reichen, habe ich aber nicht.
Als "normale" externe SD habe ich eine andere, größere. Vagabundierende factory_update_param.aml-Dateien stiften im Normalbetrieb nur Verwirrung.
 
Danke für die schnelle antwort.
Leider bin ich in der linux-welt nicht ganz so bewandert. Ich verstehe das so das dann die beiden datenträger einfach nur anders gemountet werden. Dis würde aber bedeuten das ich dann nie wieder die sd-card entnehmen darf, da sonst die systmdaten nicht wuffindbar wären, das ist aber gar nicht in meinem sinne :sad:
Oder verstehe ich da doch etwas wieder falsch :confused2:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
14.463
steve8x8
S
C
  • CK23
Antworten
0
Aufrufe
804
CK23
C
O
Antworten
0
Aufrufe
899
oberonii
O
Zurück
Oben Unten