Hilfe bei Homepage erstellung

bluedesire

bluedesire

Enthusiast
834
Hi Leute,

ich brauch mal euren Rat, ich habe zur Zeit Joomla im Einsatz. Das sagt mir nicht so zu ich brauch nen Baukasten womit ich einfach wie möglich Designs aufbauen kann und Fotos einfügen kann, gerade die Bildergallery hat priorität wenn das auch noch als Mobile HP verfügbar geht wäre cool, aber halt optional.

Kennt wer von euch ne Alternative zu Joomla oder Umbraco ( was man ja leider nur auf eigenen Servern zum laufen bekommt..)

Zur Info Webspace habe ich bei Strato liegen.

Gruß
Bluedesire
 
Warum Joomla und das ganze nicht einfach in HTML / CSS
 
Moin,

Joomla in an sich echt gut. Ich würde dir vllt mal raten dich da ein wenig einzuarbeiten. Man bekommt dafür viele Module und Erweiterungen, die auch die mobile Darstellung vereinfachen. Vorgefertigte Designs gibt es zu hauf.

Ich würde dir raten dich einfach mal ein bisschen damit zu beschäftigen, ich weiss jeder Anfang ist schwer. Und wenn fragen sind immer her damit. Darüber hinaus gibt es auch viele Tutorials auf Youtube, die grundsätzliche Funktionen erklären und den einstieg erleichtern.

Das ganze einfach in HTML/CSS umzusetzen würde ich eher von abraten. Ich weiß nicht wie es um deine Kenntnisse in diesem Bereich steht aber da bist du meiner Meinung nach mit jedem CMS besser dran in der heutigen Zeit.

DU willst einfach nur Bilder bzw. eine Bildergalerie auf einer HP darstellen, ja?

Gruß
 
Ja ich habe eine Seite in Flash das ist das Problem, würde gern =) RUMPELINE =) umgestalten bislang war Flash gut dank der tollen CMS Welt :D und Smartphone Generation hätte ich die Seite ja auch gerne für mobile Telefone / Tablets fix :) so das die da auch ohne probleme dargestellt wird.

HTML / CSS ist weniger das Problem.

Das Problem ist ich suche einfach geeignete Vorlagen es sollen ca 200 Fotos drauf und ein bisschen kategorisierter Text.
 
DU kannst das natürlich mit HTML/CSS machen. Nur wird wahrscheinlich nicht so sauber, als wenn du es z.b mit joomal machst.

Ich kann dir wie vorher auch schon immer noch joomla empfehlen. Du schmeisst ein geeignetes Template drauf, passt die Inahlte und Menüs entsprechend an und installierst ein Plugin für die mobile darstellung.

Dann vllt für die Bildergalerie noch eine Modul/PLugin und gut ist.

Ist für mich persönlich der einfachste weg.

Was anderes kann ich dir leider nicht sagen.

Gruß
 
Vllt arbeitest du dich ein wenig in Wordpress ein ... damit kann man relativ leicht viel erreichen ... auch wenn es kein Baukasten im eigentlichen Sinn ist.
 
kennt einer von euch nen gutes Joomla Template? also aktuell benutze ich die 2.5 Version.
 

Ähnliche Themen

bluedesire
Antworten
9
Aufrufe
334
holms
holms
T
Antworten
2
Aufrufe
234
DOT2010
DOT2010
BulliM
Antworten
1
Aufrufe
337
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten