Smart Tv's

R

Rolfruebe

Neues Mitglied
0
Ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie lang ein Smartphone mit einem Smart-Tv verbunden ist wenn sie einmal gekoppelt worden sind. Kann man die Funktion auf das jeweilige andere Gerät nur solange nutzen solang man im selben W-Lan unterwegs ist oder sendet das Handy auch über längere Distanz über das mobile Internet Daten an den Smart Tv?

Vielen Dank für eure Antworten im voraus :)
 
Solang du im selben WLan netz bist, kann der Fernseher im 1. Stock und du im Keller stehen und es werden weiter Daten gesendet. Ob das über Mobile Daten funktioniert, wage ich allerdings zu bezweifeln.
 
Hallo,

mir ist kein Gerät und keine App bekannt, die das außerhalb des gleichen WLANs können. Kommt aber auf den Anwendungsfall an. Evtl. gibt es ja andere Alternativen. Was soll denn genau gemacht werden.

Viele Grüße
Handymeister
 
Über die mobile Verbindung wird es vermutlich nicht funktionieren, aber vielleicht klappt es wenn Du Dich per VPN in Dein WLAN einwählst.
 
Hallo
Ich schreibe jetzt mal hier rein, weiß nicht wo sonst
Also ich habe ein smart tv den Samsung EU40ES6990S
Und ein Samsung Galaxy s5
Ich weiß das man bilder und co. Über "Geräte in der nähe" vom Handy auf dem Fernseher anzeigen kann
Aber ich würde gerne den gesamten Bildschirm also auf wenn ich im Internet bin und so auf dem Fernseher anzeigen lassen. Das geht so weit ich weiß kabellos über screen mirroring, das habe ich auch auf dem s5 aber leider finde ich es nicht auf dem Fernseher.
Ich hab im Internet schon danach gesucht. Aber nicht gefunden.
Jetzt ist meine Frage ob ich einfach zu blöd bin um das zu finden oder ob es die Funktion auf meinem Fernseher gar nicht gibt.
Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit ( am besten kabellos) mein Bildschirm auf den smart TV zu spiegeln?
Ich hoffe jemand weiß weiter.
 
Soweit ich weiß, geht die Funktion nur für Videos und Bilder, aber nicht für das, was du möchtest. Dafür braucht es andere Lösungsansätze (Chromecast, HDMI, Miracast müsste auch funktionieren). Bin aber da nicht in der Materie drin, soll nur als Vorschlag zu verstehen sein.
 
sin4711 hat recht, auch wenn ich den fernseher nicht direkt kenne.

wir haben hier einen ue40es5600 - der kann nur DLNA - also videos oder bilder per wlan bzw wifidirect (dieses "geräte in der nähe").

wifidirect läuft dann aber wirklich zwischen handy und tv - da hat dein wlan erstmal nichts mit zu tun.

die einzige möglichkeit ein screen mirroring zu machen ist ein Dongle - da ist es relativ wurscht ob nun chromecast,miracast oder ez-cast oder wie die auch immer heißen.

ob ein gerät das unterstützt sieht man indem man sich in dessen nähe begibt und im handy unter "anzeige" auf "bildschirmübertragung" (ab android 4.2 glaub ich) geht.
wenns da nicht gelistet ist - kanns auch kein screencast.
 

Ähnliche Themen

Hermes
Antworten
0
Aufrufe
140
Hermes
Hermes
N
Antworten
12
Aufrufe
1.791
jandroid
jandroid
Flashlightfan
Antworten
2
Aufrufe
511
Flashlightfan
Flashlightfan
Zurück
Oben Unten