Authentifizierungsproblem beim Verbinden mit Repeater

K

kriksen

Neues Mitglied
1
Hallo, ich nutze Zuhause WLAN über eine Fritzbox und einen Repeater. Mein Nexus 2012 kann sich fehlerfrei mit der FB verbinden, beim Repeater klappt es nicht, es kommt immer ein "Authentifizierungsfehler".
Habe eine Lösung gelesen, da lag es an verschiedenen Verschlüsselungssystemen. Aber sowohl die FB wie auch der Repeater verschlüsseln mit WPA2.

Was könnte es denn noch sein?
Danke und viele Grüße
Kriksen
 
Können sich andere Geräte mit dem Repeater verbinden? Um welche Art Repeater handelt ea sich?
 
Hab's in den richtigen Bereich geschoben.
 
Möglicherweise kann der entsprechende Repeater nur WDS :D Was mit einer aktuellen FritzBox-OS-Version nicht mehr unterstützt wird :)
 
Otandis_Isunos schrieb:
Möglicherweise kann der entsprechende Repeater nur WDS :D Was mit einer aktuellen FritzBox-OS-Version nicht mehr unterstützt wird :)
In der Bedienungsanleitung des Repeaters steht nichts von WDS.

Meine FritzBox 7170 unterstütz grundsätzlich wohl noch WDS, habe ich aber nicht aktiviert.

Es scheint mir nicht an der Verbindung Repeater zur FB zu liegen, denn der Repeater funktioniert ja mit allen Geräten, nur nicht mit dem Nexus 2012. Es muss daher doch etwas in der Verbindung Nexus - Repeater der Grund sein. (?)
 
Vorsicht, WDS kann man nicht selber aktivieren oder deaktivieren. Das nutzt die Fritzbox bei Aktivierung der Repeater-Funktion ohne Dein zutun. Nicht verwechseln mit WPS. ;)
 
Kompliziert für den Fast-Laien.
Da die FB 7170 und das Nexus ja nix besonderes sind, wird das Problem beim Repeater liegen. Ich werde mal über einen Austausch gegen den AVM Repeater nachdenken....

Danke und Gruß Krixen
 
Da die FritzBox 7170 noch WDS verwendet, dürfte der AVM Repeater nicht funktionieren, denn dieser unterstützt WDS nicht mehr, was auch gut so ist.

Ich würde eher darüber nachdenken, die 7170 gegen eine neuere zu ersetzen ;)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
244
Slawi
Slawi
kingoftf
Antworten
4
Aufrufe
1.093
maik005
maik005
N
Antworten
28
Aufrufe
10.044
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten