WLAN Repeater über ein Stockwerk gesucht

kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
41.897
Wir haben hier folgende Konstellation, oben in ersten Stock vom Haus der Router, Hughes HT2000, für Internet über Satellit, muss auch dort stehen bleiben wegen des Kabels von der Schüssel.

Unten in der Küche kommt wenig an vom WiFi.
Smartphone schaltet zum Beispiel oft um auf mobilen Empfang.
Versuch 1 mit einem Repeater von tplink, RE365, der mit dem modischen Bügel als Antenne, bringt nix, da an der Stelle, wo ich ihn als sinnvoll betrachte , im Prinzip freie Sicht zum Router oben, immer die rote Lampe anzeigt ,"zu weit weg vom Router'.
Steckdose direkt in der Küche wäre noch mehr "um die Ecke", am Esstisch sogar noch schlechter.
Der Versuch mit dem hyper Hightech Netgear nighthawk kläglich gescheitert, da "Nicht kompatibel mit dem Router", so die App von Netgear. Auch per WPS keine Synchronisierung machbar.
Ging dann heute Retour.

Was wäre denn Eurer Meinung nach eine Empfangs- und Sendestarke Alternative?

TP Link RE 655 mit den vier Antennen?

Oder Devolo magic WiFi next 2400 als Powerline Lösung?
 
Wenn du die Möglichkeit hast, dann verlege eine Netwerkkabel vom SAT Router zur gewünschten Stelle für deinen Repeater und
betreibe ihn als Accesspoint (ggf mit einer andern SSID).
Gasbetonsteine und Gipskartonplatte sind hervorragende Dämpfer für elektromagnetische Wellen (Funk), wenn diese Materialien auch entlang der gewünschten Funkstrecke sind, verursachen sie ein stakte Dämpfung des Signals.
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf und maik005
Powerline hatte ich bei ähnlicher Ausgangslage in unserem Haus auf Teneriffa und hat eigentlich trotz der abenteuerlichen fachmännischen Verkabelung nach Kanarischer Art gut funktioniert, war aber nicht mit WiFi, sondern Empfangsstation mit LAN Kabel
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
1.518
maik005
maik005
E
Antworten
10
Aufrufe
243
Slawi
Slawi
Miaz602
Antworten
23
Aufrufe
2.363
Miaz602
Miaz602
Zurück
Oben Unten