Dual Boot Note3 (N9005)

U

ul-timo

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich hab diesen beitrag gefunden:

[Root] Dual Boot Patcher: ROM-Switch leicht gemacht

nun möchte ich gerne mein Note3 mit dualboot ausstatten, hab leider nur ein Problem:

Ich finde nirgens eine Patchbare cyanogenmod...

kann mir da jemand weiter helfen?

bitte auch das passende GApps Package.

vielen vielen Dank im vorraus

LG
Timo
 
Geht doch auch mit Safestrap!
Der bietet dir verschiedene Rom Slots die du alle mit einer eigenen Rom belegen kannst
Eingeschränkt bist du nur da nicht so viel Roms mit Safestrap sich installieren lassen
 
Okay, cool, danke für die schnelle Antwort, ich werde es nachher ausprobieren und dann Bescheid geben ob es funktioniert hat.
 
hab`s mehrfach schritt für schritt gemacht...

Bis jetzt bekomme ich aber nach "erfolgreichem Fertigstellen" nur nen shwarzen Screen zu Gesicht und die Zurück- und Menütaste leuchtet auf wenn ich auf die Hometaste drücke...

bei der Installation kam >no md5 file found<, spielt das eine Rolle? (angeblich nein) :-(

hier der Link:
https://www.android-hilfe.de/forum/...orola-droid-4-cm11-thread.501544-page-20.html
im 2. Post auf der Seite ganz unten steht dass die Fehlermeldung irrelewant sei, aber gilt das auch für mein N9005?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du gemacht?
Welche Rom geflasht
 
habs mit den ersten zwei probiert

https://download.cyanogenmod.org/?device=hlte

Der ursprüngliche Beitrag von 09:47 Uhr wurde um 10:19 Uhr ergänzt:

ab der Meldung >Safestrap Disable< ist mein handy einfach aus, muss es dann neu starten...

(Ich habs wie in der Anleitung beschrieben auf stock rom installiert)
 
Ich persönlich halte nichts von Safestrap...Da finde ich den Dualboot Patcher schon wesentlich besser <-kenne ich noch vom s4 und ist wirklich n Klasse Teil ;)
 
Hatte ich probiert aber keine passende cm gefunden
 
Patch im s4 modus, dann klappt es ;)
Im note3 modus hab ich es auch nicht hinbekommen
 
Funktioniert trozdem?
 
Ja...ist keine unterschied an der Patch- Methode...nur die Erkennung ist anderes
 
Nurnoch eine frage, wohin muss der zip-ordner "dualbootutility.zip)?

Ich weiß, 75% der Leute die das lesen fassen sich grade an den kopf, aber hey, jeder hat mal klein angefangen :D
 
Das ist egal...den kannst du hin machen, wo du willst.
Nur nicht entpacken, sondern als Zip lassen ;)
 
Ok, und jetzt nurnoch in den recovery Modus gehen und dualbootutility installiern oder?

Bleibt mein jetziges Android dann drauf oder muss ich dass auch neu aufspielen?
 
Wenn du deine Zip schon gepatcht hast, brauchst du gar nichts vorher zu flashen.
Einfach deine zip mit der dualboot-Endung flashen und fertig ;)
System wird (in der primär Rom) unter /system/dual installiert und die daten unter /data/dual...
In der secondRom einfach die Dualbootpatcher Apk installieren, noch mal auf "Set Kernel" gehen und schon kannst du munter hin und her switchen :)
 
Irgendwie. .. :(

Ich hab jetzt dualbootpatcher und dualbootswitcher installiert.

Dualbootutility liegt auf der sd (hab bis jetzt noch nichts damit gemacht, garnichts nur drauf kopiert)

Im Dualbootpatcher hab ich die Rom-datei ausgewählt und auf s4 gepatcht.

Hab jetzt weder einen von den Ordnern noch einen anderen Kernel noch eine andere Rom gefunden
 

Anhänge

  • 1410779559335.jpg
    1410779559335.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 351
  • 1410779570472.jpg
    1410779570472.jpg
    1,1 KB · Aufrufe: 312
  • 1410779581445.jpg
    1410779581445.jpg
    17 KB · Aufrufe: 293
Ähm...was hast du genau gemacht?
Du musst so vorgehen:
PrimärRom: DualbootPatcher installieren
PrimärRom: Im DualbootPatcher >SetKernel
PrimärRom: Im DualbootPatcher die Zip für den DualBoot patchen
Im Recovery: Die gepatchte Zip mit der dualboot-Endung flashen (das Handy startet beim booten dann direkt in die SecondRom) SecondRom: DualbootPatcher installieren
SecondRom: Im DualbootPatcher > SetKernel
Fertig ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ul-timo
Bei mir gibt es nach dem 3. Schritt keine Datei mit der Endung dualboot

Dualbootutility.zip wird garnicht benötigt oder?
 
Dann machst du was falsch...
Verlässt den Patcher, wärent er patcht oder dein Bildschirm geht aus.
In beiden Fällen bricht er einfach ab, ohne dir darüber eine Meldung zu geben
 
  • Danke
Reaktionen: ul-timo

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.028
PowaJoe
P
L
Antworten
2
Aufrufe
1.414
Nufan
Nufan
Logel
Antworten
31
Aufrufe
6.491
SGS2u20140803
S
Zurück
Oben Unten