Symbolischer Link von FAT32 auf interne SD-Karte

L

linuxnutzer

Enthusiast
170
Lenovo Ideapad 2109, JB 4.1.1


Kann man mit ES-Datei-Explorer einen symbolischen Link von einem Ordner auf der externen SD-Karte (FAT 32) auf die interne SD-Karte machen?

Mit einem Terminal erhalte ich bei ln -s "Function not implemented", obwohl die Hilfe -s als gültig betrachtet.

Ich vermute die interne SD-Karte hat ext4 als Filesystem, mount sagt aber nichts dazu.
 
Ich würde es mit einem mount versuchen.
 
mount sagt bei meinem SGS2, dass die interne SD-Card vfat ist. Dazu passt auch die Fehlermeldung.

Somit bleibt nur der bind mount. Nachteil: der ist nicht persistent (beim nächsten Booten weg), jedenfalls ohne entsprechende Eingriffe.
 
Ja. Dafür gibt es Directory Bind (https://www.android-hilfe.de/forum/tools.441/directorybind.254330.html, https://www.android-hilfe.de/forum/tools.441/directory-bind-mountet-nicht-automatisch.299438.html usw.) - da der automatische Mount zumindest bei mir damit aber in der Tat nicht funktioniert, nutze ich zwischenzeitlich SManager und ein Shellskript (so wie unter Wochenendliche Android App Vorstellung Folge 160 | Der Standardleitweg beschrieben).

Da aber "linuxnutzer" nur die Fehlermeldung beschreibt, nicht aber sein Ziel, wissen wir nicht, ob ihm das hilft :)

Noch eine Referenz: [Q]How to mount directories across SD cards - xda-developers
 
Ich möchte herausfinden, ob der Mountpoint der Grund ist, warum manche Mediaplayer nicht funktionieren, dh es wird keine Mediendatei gefunden, zb mit Songbird
 

Ähnliche Themen

F
  • franky2k23
Antworten
2
Aufrufe
921
Anz
Anz
J
Antworten
5
Aufrufe
1.335
KalleMerkt
K
Brantgaard
Antworten
9
Aufrufe
314
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten