Daten reinigen (reset), wirklich gelöscht?!

C

Chakotay168

Neues Mitglied
4
Hallo, ich habe mein mein Android 4.0.4 Tablet verkauft und muss es versenden.

Es waren viele private Videos oben. Wenn ich es auf Werkseinstellungen zurück setzte, werden dann alle Daten wirklich unwiederbringlich gelöscht?

Bitte um eine baldige antwort
 
Nein, die sind, je nachdem wie versiert der Käufer ist, relativ leicht wiederzubekommen. Und die wirst du auch kaum nicht zu 100% wegbekommen. Lediglich Werksreset und dann den gesamten Speicher 2-3x mit Daten füllen könnte helfen.

mfg Marcel
 
OMG, also dann lasse ich jetzt mal die Camera so lange laufen bis der Speicher voll ist und dann lösche ich die Aufnahme. 3x wiederholen und dann sollten also die alten aufnahmen nicht mehr wiederherstellbar sein!?

Oder gibt es ein App dafür, dass sicher formatiert?!
 
Nope.
 
ok danke,

Ich nehme jetzt ein 16GB Video auf, damit der Speicher voll ist. Lösche danach diesen und lasse iShredder darüber laufen. Dann nocheinmal auf Werkseinstellungen zurück setzen. Hoffe das genügt.
 
Sd löschen, einmal komplett mit 0'en füllen und diese datei dann löschen sollte eigentlich reichen (braucht auch eigentlich keine app dafür, dd und adb tuns auch; dd if=/dev/zero of=/PfadSD/muell ; /dev/random für zufallszahlen geht auch dauert aber ggf. länger; danach die datei muell von der sd löschen).
http://m.heise.de/security/meldung/...rschreiben-genuegt-198816.html?from-classic=1
(kann sein das bei flash speicher etwas anders ist aber nachdem was ich so las bisher ist wiederherstellen danach nur mit speziellem equipment möglich und das sowas der käufer hat und wenn sich den Aufwand macht halte ich eher für unwahrscheinlich)
 
Für dd braucht man Root. ;)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
237
OnNut
O
BLN-61
Antworten
1
Aufrufe
478
hagex
hagex
H
Antworten
1
Aufrufe
365
holms
holms
Zurück
Oben Unten