Passworteingabe funktioniert nicht mehr

B

broxtn

Neues Mitglied
0
Hi,

wir haben folgendes Problem. Die Kinder haben mit dem HTC ONE S gespielt und irgendwas verändert. Also sobald der Ring zur Bildschirmentsperrung hochgezogen wird, kommt das Bild wie auf dem Screenshot. Ab da an kann man nichts mehr machen. Ich drück auf das Mikrofon-Symbol und es passiert nichts (das ist neu, das gabs davor gar nicht). Ich drück auf das weiße Textfeld und es passiert ebenfalls nichts. Es kommt also keine Tastatur zur Passworteingabe. Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen gesammelt, um das PRoblem zu lösen? Unten der Notrufknopf funktioniert aber.

Der Text ist auf Türkisch, da steht nur, dass für die Entsperrung ein Passwort eingegeben werden muss. Ganz unten steht "Notruf".

2rwnu5l.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

unter den Einstellungen des Google Play Stores ist unter "Meine Geräte" mein HTC ONE S irgendwie jetzt nicht mehr aufgelistet. Im Android Geräte Manager ist durch das fehlen auch nichts mehr da.

Wie kann es sein, dass man ein Gerät welches am Google Account gebunden ist nicht mehr angezeigt wird?? Manuell ist es soweit ich es weiß auch nicht möglich, registrierte Geräte aus dem Google Account zu entfernen.
 
Moin
broxtn schrieb:
unter den Einstellungen des Google Play Stores ist unter "Meine Geräte" mein HTC ONE S irgendwie jetzt nicht mehr aufgelistet. Im Android Geräte Manager ist durch das fehlen auch nichts mehr da.
Die schnellste und einfachste Möglichkeit ist da ein Werksreset.
Dann sind zwar auch alle Daten weg, aber die Fehlersuche dürfte dich ein vielfaches an Zeit kosten.

Für die Zukunft:
- Regelmäßige Backups sind auch auf einem Smartphone Pflicht
- Smartphones sind kein Kinderspielzeug

broxtn schrieb:
Wie kann es sein, dass man ein Gerät welches am Google Account gebunden ist nicht mehr angezeigt wird?? Manuell ist es soweit ich es weiß auch nicht möglich, registrierte Geräte aus dem Google Account zu entfernen.
Doch, das geht schon seit einiger Zeit.
Dazu musst Du nur das Google-Konto auf dem Gerät löschen. Und das geht mittlerweile auch ohne Werksreset mit dem primären Google-Account.

Anturix
 
Hi,

danke für die Antwort. Ja, du hast vollkommen recht. Man sollte Regelmäßig ein Backup seines Smartphones machen.
Dann wurde wohl das Google Konto auf dem HTC gelöscht.. ohje. Werkseinstellungen würde ich erstmal nicht machen wollen, es sind zu viele Bilder und Videos drauf die ich brauche, gibt es sonst keine Möglichkeit diese zu retten?

€dit: Also ich habe gerade auf meinem Galaxy Nexus nachgeschaut und da kann ich mein Google Konto nicht löschen. Andere Konten gehen aber bei Google fehlt die Auswahl.
Was ich gerne noch wissen würde ist, wieso kann ich mein Bildschirm nicht entsperren? Wieso kann ich nach dem entsperren (also den HTC Ring hoch ziehen) keine Eingabe tätigen? Was hat das mit dem Google Account zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für den Tipp. Wird also ein Backup für alle Medieninhalte aus dem Internen Speicher abgesichert? Und noch eine Frage: Es scheint so, als müssten einige Schritte durch das Smartphone durchgeführt werden. Da ich leider wegen der Pin-Sperre erst gar nicht ins System rein komme, weiß ich jetzt gar nicht ob das so funktioniert.

Hoffentlich war das USB-Debugging ebenfalls aktiviert.. :(
 
Wipe

Der Factory Reset löscht sämtliche Unterordner von data (nur lost+found bleibt), und löscht cache/dalvik-cache. Die Daten (Fotos, Videos, usw.) auf externen Speichermedien bleiben jedoch erhalten.

Die Frage wäre nun, wo deine wichtigen Daten gelagert sind.

Hoffentlich war das USB-Debugging ebenfalls aktiviert.. :(

Im Auslieferungszustand ist dies nicht aktiviert. Der User muss dies selbst aktivieren. Denn theoretisch schafft er sich hierdurch auch ein Sicherheitsleck (bei Verlust).
 
Hi,

ich glaube, ich habe es damals aktiviert gehabt. Das HTC One S hat keinen externen Speicher (falls du damit jetzt eine Micro SD gemeint hast). Im internen Speicher dürften alle Medieninhalte noch im DCIM Ordner sein. Sollte der bei einem Factory Reset unberührt bleiben, dann dürfte es ja keine Probleme geben oder?

Achja, vllt. sollte ich noch was hinzufügen. Es ist keine Passwortabfrage, sondern eine PIN-Eingabe. Daher sollte nach der Sprachumstellung eigentlich kein Problem mit der Tastatur entstehen. Zahlen sollten ja gleich sein.

Falls aber trotzdem noch jemand eine Idee hat, wie ich nach Entsperren des Bildschirms wieder eine Tastatur statt der Fläche wie oben auf dem Bild zu sehen ist bekommen kann, würde ich mich freuen :)
 
Hallo,

da das Problem leider immer noch nicht gelöst werden konnte, habe ich mal noch eine Frage, um evtl. das Problem doch noch zu lösen. Da die Displaysperre die Tastatur nicht laden kann und deswegen stattdessen ein Mikrofonsymbol anzeigt, die irgendwie auch nicht gehen möchte, wollte ich mal wissen ob es vllt. möglich ist, per ADB ins Smartphone rein zu pushen?

USB-Debugging ist aktiviert. Backup kann leider nicht erstellt werden, da auch dafür ein entsperren der Displaysperre benötigt wird.
 
@Derol: Das funktioniert nicht solange das Gerät gesperrt ist.
 
Sehe gerade, dass Anturix den Link schon gelegt hat.

@Derol: Das funktioniert nicht solange das Gerät gesperrt ist.
Würde ja eigentlich auch Sinn machen, wenn es aufgrund der Sperre nicht funktioniert. Alles eine Frage des ausprobierens.

Ich würde einfach einen Werksreset machen (auch bereits empfohlen worden).
Ist zwar mit Neueinrichtung verbunden, aber dann kann man das Gerät wenigstens wieder verwenden.
 
Hi,

wie oben kurz erwähnt war das nicht möglich, da er ab dem Punkt "adb backup –all -apk -shared –f c:\backup.ab" mich danach auffordert, das Gerät zu entsperren um fortsetzen zu können.
 
Da es keine andere Lösung gibt = Werksreset.

Oder das Gerät in die häusliche Vitrine legen :)
(bzw. den Kindern zum entsperren reichen)
 
Hi,

ok, dann noch mal die Frage, wird bei einem Factory Reset im CWM die interne SD-Karte, wo sich die Bilder und Videos befindet auch gelöscht oder nicht? Bzw. was genau passiert bei der Auswahl im CWM-Menü unter dem Punkt "Recovery"?
 
Moin

Mit einem CWM-Recovery kannst du ein Nandroid-Backup deines Systems machen (Komplett-Backup).
Außerdem bringen Recoverys adb-Unterstützung mit, so das Du auf dem Weg deine User-Daten (Bilder, etc.) sichern kannst.

Dann machst Du einen Werksreset, bei dem alle Einstellungen zurückgesetzt und die User-Apps gelöscht werden.

Nach dem Werksreset kannst Du dann deine Apps und deren Einstellungen aus dem Nandroid-Backup wiederherstellen (mit root).

Anturix
 
Das ist doch ein HTC-Gerät - da müsste man per Tastenkombination in den Bootloader kommen, dort gibt es dann den Menüpunkt "WIPE DATA/FACTORY RESET". Den kann man mit Lauter/Leiser + Power auswählen. Ein eigenes Recovery muss man dafür nicht installieren.

Ob bei Deinem HTC auch der interne Speicher gelöscht wird, weis ich leider nicht mehr - frag am besten im Geräteforum nach.

Um das erstmal zu sichern müsste man dann den Bootloader entsperren, wie das geht steht im Geräteforum. Das geht aber auf Kosten der Garantie, wenn es schon ein neueres HTC ist, welches S-Off nicht mehr ohne weiteres zulässt. Dann müsste man offiziell über HTC den Bootloader entsperren.

Sehe gerade das es ein One S ist - da muss man auf jeden Fall über HTC gehen, wenn im letzten Jahr nicht jemand den Bootloader geknackt hat. Auch hier: Im Geräteforum nachschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal zur Richtigstellung: Bei HTC ist Bootloader entsperren nicht gleich S-OFF! Ansonsten soweit korrekt. Wie du ein Recovery (am besten TWRP) drauf bekommst findest du im Geräte-Forum.
 
Hast recht, ja. S-Off geht beim One S nicht mehr, bei älteren HTCs wie dem Desire HD konnte man noch komplettes S-Off erlangen. Hatte mal ein One X, ist aber schon eine Weile her.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
159
Tom2004
T
5
Antworten
1
Aufrufe
565
Anz
Anz
MLGaming
Antworten
5
Aufrufe
407
Kukkatto
K
Zurück
Oben Unten