Audiodatein lassen sich aus Ordner nicht mehr öffnen

J

JeWo

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin sozusagen Android-Neuling und nach einem Monat erfolgreicher Nutzung "verzweifel" ich gerade an Android.

Bisher konnte ich aus der Ordnerstruktur "Dateien" heraus (bzw. aus den Unterordnern Gerätespeicher und SD-Karte alle Audiodatein (.mp3, .wav, etc.) problemlos abspielen. Einfach anklicken und schon wurde die Datei abgespielt.

Plötzlich jedoch wird mir beim Anklicken stets angezeigt: "Dieser Dateityp kann nicht geöffnet werden." Siehe Screenshot anbei.

Woran liegt das? Was muss ich tun, damit alles wieder wie bisher funktioniert? Merkwürdigerweise gehen .mp4 Dateien nach wie vor.

Viele Grüße,
JeWo
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-02-28-10-47-29-1.png
    Screenshot_2014-02-28-10-47-29-1.png
    10,2 KB · Aufrufe: 176
Hast du mal einen anderen Audioplayer getestet?

mfg Marcel
 
Hallo, JeWo, willkommen bei AH.

Warum ich Deinen Thread aus dem Vorstellungsbereich hierher verschoben habe, kannst Du hier nachlesen.
 
Ja habe ich, leider auch vergebens. Wobei das aus den diversen Playern direkt ja auch immer funktioniert. Aber eben nicht mehr aus dem Ordner direkt.

In diesem Zusammenhang ein Phänomen: Sind bestimmte Player installiert, kann ich zwar immer noch nicht die Dateien aus dem Ordner heraus öffnen, aber die Meldung erscheint auch nicht mehr, stattdessen geht die Seite weg (sieht so aus als wolle er was öffnen) geht dann aber wieder zurück in den Ordner.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
178
BerndLie
B
R
Antworten
7
Aufrufe
459
ral9004
R
A
Antworten
11
Aufrufe
434
Blechle
Blechle
Zurück
Oben Unten