Google Assistant lässt sich nicht mehr nachträglich aktivieren

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
R

ral9004

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo

Neu habe ich ein Samsung A34 mit Android 13. Beim einrichten des Gerätes habe ich die Voice Steuerung nicht aktiviert.
Heute habe ich das versucht. Nach über einer Stunde und dem durchlesen von elf Anleitungen muss ich aufgeben.

Ich habe ein einfaches Ziel: Anrufe die auf Zuruf getätigt werden. Oder eingehende Abrufe abweisen. Z.B. im Auto.

Wenn das für Android 13 nicht möglich ist, kaufe ich ein Handy mit Android 14.
Benötigt es eine spezielle und sehr teure App von Samsung, Google oder wem auch immer?
Oder muss ich das Gerät reseten, weil man einmal die Möglichkeit des Aktivierens hat?

Grüsse
 
Empfohlene Antwort(en)
ral9004 schrieb:
Vielleicht gibt es andere, bessere Lösungen die etwas kosten?
Nein, sowas gibt es nicht und besser wären sie nicht.

Es gibt nur zwei Optionen.
Google Assistent oder Samsung Bixby.
Wobei ich nicht sicher bin ob letzteres bei deinem Smartphonemodell vorhanden ist.

 
  • Danke
Reaktionen: ral9004 und Anz
Alle Antworten (7)
Moin,
Das was du hier beschreibst, ist der Google Assistant und damit ist das was du möchtest auch möglich.
Ich selbst nutze diesen genau dafür seit Jahren im Auto.
Auch bei gesperrten Smartphone, das muss nur in den Einstellungen zugelassen werden.
Warum diesen Thread hier nochmal?
Im Bereich des Google Assistant wo ich deinen ersten hin geschoben habe, bekommst du eher eine Antwort als hier im Android Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Anz

Weil nicht gezielt auf eine Lösung hin wollte.
Vielleicht gibt es andere, bessere Lösungen die etwas kosten?

Wenn es für Dich hier im falschen Forum ist, kannst Du den Post auch wieder löschen.

Grüsse
 
ral9004 schrieb:
Vielleicht gibt es andere, bessere Lösungen die etwas kosten?
Nein, sowas gibt es nicht und besser wären sie nicht.

Es gibt nur zwei Optionen.
Google Assistent oder Samsung Bixby.
Wobei ich nicht sicher bin ob letzteres bei deinem Smartphonemodell vorhanden ist.

 
  • Danke
Reaktionen: ral9004 und Anz
Du kannst gerne auch hier bleiben, wollte dir nur aufzeigen das du dort die besser Chance auf Antworten hast.
Ich wüsste aktuell kein kostenpflichtiges Programm das den Google Assistant oder den von Samsung Bixby ersetzen könnte.
Wobei ich nicht mal sicher bin ob dein Modell Bixby unterstützt.

Edit: zu langsam
 
Hallo Anz
Da bist jetzt kein Lösungsvorschlag eingestellt wurde, ist es ein exotisches Problem.
D.h. ich werde das Geräte am WE reseten, damit ich die Sprachoption aktivieren kann.

Falls es für andere eine Hilfe ist, kann ich die Websites / Anleitungen, welche nicht zum Ziel führen bzw. nicht umsetzbar waren posten. Immerhin über eine Stunde verlorene Zeit die sich andere sparen können.

Grüsse
 
Das Video von @maik005 hat auch nicht geholfen?
Da wird ja sogar für dein Model gezeigt wie es zum aktivieren geht.
Auch wenn du es beim Einrichten des Smartphones damals nicht aktiviert hast, sollte das auch nachträglich ohne Reset wieder zum aktivieren sein.
Zur Not den Google Assistant über den Play Store nochmals installieren
Google Assistant – Apps bei Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
Hallo Anz
Den Post habe ich nicht gesehen. Refresh. Durchgespielt.
Damit konnte ich den Google Assistant starten.

Danach muss man den zurück auf "Einstellungen" (rechts oben wo das Userprofil zu sehen ist)
Und erneut auf Google Assistant. Jetzt sieht man "Beliebte Einstellungen"
Der erste Eintrag bei mir ist "Hey Google & Voice Match"

D.h. das Ziel wurde zu 100% erreicht. Besten an an TN!

Beste Grüsse
 
  • Danke
Reaktionen: Anz
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

The_Rock01
Antworten
0
Aufrufe
337
The_Rock01
The_Rock01
J
Antworten
3
Aufrufe
822
rene3006
R
Luppolui
Antworten
27
Aufrufe
2.183
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten