WEP-Verschlüsselung aktivieren

N

novirus

Neues Mitglied
0
Ab irgend einer Android-Version funktioniert die WEP-Verschlüsselung nicht mehr (ich habe 4.4.2). Sie ist einfach gesperrt worden. Microsoft hat das ab Windows 7 auch gemacht (mit XP & Vista funktioniert es noch - hab ich auch nichts gefunden).

Ja jetzt schaut Ihr vielleicht nach, ob man WEP auswählen kann... Das funktioniert problemlos; aber eine Verbindung mit einem WEP-AP kommt einfach nicht zu stande.

Ja, ich weiß das WEP unsicher und sch..ße ist.

Wenn ich aber in einer Ferienwohnung nur WLAN mit WEP mit Schlüssel (und keine Macht über den AP) habe, ist das doch misst, wenn ich das WLAN nicht benutzen kann. Das gibt's wirklich noch! Wenn ich Probleme mit der Sicherheit habe, kann ich mir ja ein VPN-Tunnel aufbauen...

Ich hab mir jedenfalls 'nen Wolf gesucht und bin immer wieder auf die nervige Diskussion über die Sicherheit gestoßen.

Hat jemand vielleicht konstruktive Vorschläge, wie man Android dazu bringen kann, WEP Verschlüsselung (trotz der Sicherheitsbedenken) zu akzeptieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal bei meinem Router von WPA2 auf WEP umgestellt. Funktioniert bei mir in Verbindung mit Android 4.4.2 einwandfrei. Hätte mich auch gewundert wenn nicht...
Evtl. bei dir ein Fehler bei der Einrichtung? Als "WEP Key Format" kann man ja auch zwischen ASCII und Hexadezimalen Format wählen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
470
tadeus
T
A
Antworten
7
Aufrufe
195
maik005
maik005
M
Antworten
5
Aufrufe
386
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten