Was bedeutet Geräteadministrator-App aktivieren für ein Konto in Samsung Mail-App?

A

ambitiousboy

Neues Mitglied
1
Für ein Office 365-Konto verlangt die Samsung Mail-App unter Android 14 auf dem Samsung S23 Aktivieren der Geräteadministrator-App.
Warum ist dies nötig? Ist dies vermeidbar? Warum werden die weitreichenden Berechtigungen in dieser Situation mit aktiviert?
Mir genügt ein Grundverständnis, leider habe ich über Google nichts Konkretes gefunden.
Vielen Dank!
 
@maik005 gemeinnütziger Verein, hat wahrscheinlich beruflichen Charakter
 
@ambitiousboy
Dann fragst du am besten dort, warum für das Einrichten des Kontos ein Administrativer Zugang auf deinem Gerät freigegeben werden muss.

Ggf. Um aus der Ferne Daten zu löschen oder Einstellungen auf dem Gerät vorzunehmen?
Siehst du denn welche Berechtigungen es sein sollen, bevor du die Geräteadministration aktivierst?
 
Ich vermute, dass die Vereinsehrenamtlichen das auch nicht so genau wissen. Es muss bei mir gar nichts gemacht werden, außer auf ein E-Mail-Konto lesend zugegriffen werden. Beim Aktivieren kommen in der Übersicht ein sehr lange Liste schwerwiegender Berechtigungen bzw. Funktionen.
 
Würde gerne diese Samsung Mail App verwenden. Ich glaube es liegt nicht an der App, sondern an den Kontoeinstellungen des Administrators.
 
@ambitiousboy
Du weißt also wo du nachfragen musst.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
21
Aufrufe
754
Calimero100
Calimero100
M
Antworten
5
Aufrufe
467
Anz
Anz
mach6
Antworten
4
Aufrufe
300
mach6
mach6
Zurück
Oben Unten