Einige Apps haben keinen Zugriff auf das Internet

J

JMichael

Neues Mitglied
0
Ich habe seit gestern ein neues Telefon (Xperia M, Android 4.3), und ein komisches Problem:
Egal ob WLAN oder mobiles Netzt: Einige Apps scheinen keinen Zugriff auf das Internet zu haben.

Keine Probleme machen: Playstore, Chrome, Opera mini, Prime Guid, eBay Kleinanzeigen, DB Fahrplanauskunft, Komoot, Gas Stations, ...

Keine Verbindung erhalten:
mydealz, On Air TV-Programm, Klack TV-Programm,

On-Air meldet dabei einen Fehler und zeigt kein Programm an, mydealz meldet, dass zu meiner Suche nichts gefunden würde, ich kann mich auch nicht anmelden, Klack TV-Programm zeigt einfach nichts an.

Ich habe bereits den APN und das WLAN neu eingerichtet, das Telefon neu gestartet, Akku hatte ich draußen, ich habe ein anderes WLAN versucht, alles brachte keine Änderung.

Für jeden Vorschlag einer Problemlösung wäre ich dankbar, ich verzweifle langsam. Der Umzug hat mich schon genug Nerven gekostet, aber das liebgewonnene Apps nicht mehr funktionieren, macht mich fertig.
 
Irgendwelche Firewall Apps installiert?
 
Nicht, dass ich wüsste. Es war Mac Affee oder so ähnlich installiert, ab Werk, den habe ich aber mal deinstalliert.
Sonst erkenne ich keine App, die da böse sein könnte.
 
Kleines Update: Ein Kollege hat mittels ADB versucht, an Logs der Problemapps zu kommen. Es ist erstaunlich, was das Telefon so von sich gibt, aber Fehler, die auf fehlendes Netzwerk oder dergleichen schließen ließen, sind uns nicht unter gekommen.

Ich werde heute mal ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen versuchen.
 
Ich würde auch mal probieren, in den abgesicherten Modus zu booten. Weiß jedoch leider nicht, wie das bei Xperias funktioniert, da müsstest du im entsprechenden Forum mal gucken :)
 
Estoroth schrieb:
Ich würde auch mal probieren, in den abgesicherten Modus zu booten. Weiß jedoch leider nicht, wie das bei Xperias funktioniert, da müsstest du im entsprechenden Forum mal gucken :)

Ich habe gegooglet und im Forum gesucht, wurde aber nicht fündig. Auch scheint das Xperia gar kein Recovery Modus zu besitzen. Nur gut, dass ich das Gerät noch hochfahren konnte.

Aber: Erfolgsmeldung: Seit dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellung mit Löschen aller Daten im internen Speicher funktionieren die gepostete Apps, auch sonst habe ich noch keine Ausfälle beobachten können. McAfee Securety ist auch wieder da, aber es scheint nicht zu stören.

Natürlich wurmt es mich ein wenig, dass ich nicht weiß, woran es liegt. Auch habe ich etwas Angst, meine Apps wieder zu installieren, nicht, dass es wieder kaputt geht.

Vielen Dank an alle, die sich meinem Problem angenommen haben.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
240
bhf
bhf
P
Antworten
3
Aufrufe
539
pblacky
P
M
Antworten
3
Aufrufe
424
mausbock
M
Zurück
Oben Unten