Menü-Buttons werden abgeschnitten

S

silentwyngs

Neues Mitglied
0
Hallo Community,
ich habe bei meinen Android Geräten insbesondere bei Google Apps das Problem, dass die obere Menüleiste links immer etwas abgeschnitten wird. So lugt der Menübutton mit den drei waagerechten Balken immer nur zu drei viertel ins Bild, was etwas unschön aussieht. Dabei ist es egal, ob es sich um Google Mail, Drive oder den Playstore handelt. Das Handy ist ein Xperia Z1 Compact. Auf meinem Nexus 7 tritt das ebenfalls auf. Weiß jemand Rat?
 

Anhänge

  • sample.jpg
    sample.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 252
Ja, echt schlimm das neue Design. ;)
Der ganze Schriftzug ist der Button, die waagerechten Striche "Menü" sind nur ein indikator, welche Aktion du auslöst, wenn du jetzt auf den Button tippst.
Nämlich das Menü zu öffnen.

Wenn du z.B. im PlayStore navigierst, steht da auch mal ein "<" was dann soviel wie zurück bedeutet.
 
Das weiß ich auch, es geht darum, dass diese Indikatoren nicht komplett zu sehen sind (vielleicht ist das ja auch gewollt?)
 
Das ist so gewollt. Da hat ein Designer, der wahrscheinlich sehr viel Geld dafür bekommt, das so entwickelt und es wurde für gut befunden. ;)
 
Okay, sieht etwas merkwürdig aus, aber gut :D
 
Es sieht nur dann merkwürdig aus, wenn man sich daran festbeißt :p
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
97
herrdeh
H
S
Antworten
7
Aufrufe
732
saibot
S
bl3d2death
Antworten
4
Aufrufe
380
bl3d2death
bl3d2death
Zurück
Oben Unten