Bluetooth-MAC-Adresse (temporär) ändern

B

bonsai309

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich würde gerne von meinem Galaxy S4 die Bluetooth MAC ändern.

Habe Rootzugriff.

Ideal wäre es wenn es nur temporär wäre. Mit zwei Scripten meinetwegen.

Eines zum ändern, eines um wieder zurück zur originalen MAC zukommen.

Hintergrund des Ganzen:

In meinem Auto hab ich ne Freisprecheinrichtung.

Dazu gibts zwei S4. Eines ist meins, eines gehört meiner Holden.

Problem ist nun: Mein Autoradio ist zu dumm, um automatisch zwischen den Geräten umzuschalten.
Sprich: Wenn ich fahre, will ich natürlich mit der FSE verbunden werden und muss mich durchs Radiomenü durchhangeln um mit meinem Handy zu verbinden. Sobald der Radio mein Telefon gekoppelt hat verbindet er es bei der nächsten Fahrt auch wieder.
Wenn aber zwischendurch meine Holde mit dem Auto unterwegs muss sie sich wieder durchs Radiomenü hangeln. Wenn ich dann wieder fahre fängt der Spaß von vorne an.

Von daher bin ich auf die Idee gekommen die MAC Adresse von einem Gerät temporär zu klonen, damit der Radio nicht merkt dass es ein anderes Gerät ist und verbindet.

Wenn eben möglich über irgendein Script das dann Tasker auslöst wenn der Radio in Reichweite ist.

Habt ihr dazu Ideen??

Gruß

bonsai
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
102
Matador
M
B
Antworten
6
Aufrufe
1.846
Blogo
B
Zurück
Oben Unten