Neue microSD Speicherkarte -Apps funktionieren nicht mehr

S

Samshi

Neues Mitglied
0
Ich habe mir eine neue microSD Karte gekauft.
Und habe mit der App "ES Datei Explorer" alle Dateien von der alten microSD auf die neue microSD verschoben. Jetzt funktionieren alle diejenigen Apps nicht die ich zuvor auf die alte microSD verschoben hatte :sad:.
Es kommt immer die Meldung: Anwendung nicht installiert.
Was kann ich tun um die Apps wieder zum funktionieren zu bekommen?

-Samsung Galaxy S4 gerootet

:unsure:
 
Wie hast du die Dateien denn mit dem ES Datei Explorer von SD-alt auf SD-Neu verschoben? hast du zwei SD-Steckplätze?
 
Hab einen Adapter für den MicroUSB Anschluß
so ähnlich wie das hier:
416V2BxG1nL._SY300_.jpg


Das neue war an dem Adapter angeschlossen und das alter war im Handy.
Jetzt ist natürlich das neue im Handy.
 
Hast du denn alles kopiert, also wirklich jeden Ordner?
 
Ja, Alle Dateien.
Hab sogar die versteckten Dateien verschoben, außer einer Datei ging alles.
Das war eine *.secure Datei oder so,bei der kam immer eine Fehlermeldung .
 
Und genau das ist der Ordner der dafür wichtig ist ;-)

Wobei die Apps auf der SD eh mit einem Trick vor den Apps versteckt sind. Ich vermute die Apps hast du auch nicht mit kopiert.


Bei SD Karten in den PC stecken und dort mit nem richtigen Dateimanager kopieren.

cu
 
Versuch mal die Apps einfach wieder aus dem Playstore zu installieren. Sollte eigentlich klappen.
 
rihntrha schrieb:
Und genau das ist der Ordner der dafür wichtig ist ;-)

Wobei die Apps auf der SD eh mit einem Trick vor den Apps versteckt sind. Ich vermute die Apps hast du auch nicht mit kopiert.


Bei SD Karten in den PC stecken und dort mit nem richtigen Dateimanager kopieren.

cu

Danke hat funktioniert :biggrin:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
343
hagex
hagex
B
Antworten
7
Aufrufe
630
BerndLie
B
C
Antworten
1
Aufrufe
341
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten