Apps laden nicht mehr komplett - Virus oder Bug? (Huawei P30)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

goftheg

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Gerade vor dem Hintergrund, dass kürzlich eine größere Android-Sicherheitslücke bekannt wurde. Seit einigen Tagen laden einige meiner Apps ab einem bestimmten Punkt nicht mehr. Auffällig ist, dass diese Fehler in den letzten Tagen gehäuft über verschiedene Apps hinweg auftraten.

Beispiele:
Quora: lädt überhaupt keine Beiträge mehr, die App versucht die Artikel zu laden, es passiert jedoch nichts.
Memorion (Vokabelapp): Startet wie gewöhnlich, zeigt jedoch beim Starten der Wiederholungen keine Vokabelkarten an. Gerade dieser Fehler scheint mir sehr ungewöhnlich zu sein, da diese App nun wirklich wenig Ressourcen verbraucht und meines Wissens nach offlien arbeitet.
Spox (Sportnachrichtenapp): Zeigt in allen Artikel ausschließlich den ersten Absatz an, danach enden alle Artikel abrupt.

Neustart des Gerätes hat bei letzterem Fehler einmalig geholfen. Bei anderen Apps die nicht ordnungsgemäß starteten (ungewöhnlich lange Ladezeiten bis aufhängen des Gerätes) half teilweise ein Schließen aller geöffneten Apps, aber nicht dauerhaft.

Dass ein altes Gerät nicht immer flüssig laufen muss, ist mir klar, doch diese plötzliche Häufung an langen Ladezeiten und ähnlichen Fehlern kommt mir sehr komisch vor. Zumal das Gerät davor schon mehr oder weniger flüssig lief. Ein Virenscan mit AVG brachte kein Ergebnis.

Habt ihr Ideen woran es liegen könnte? Hatte jemand mit ähnliche Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
169
Tom2004
T
M
Antworten
2
Aufrufe
132
Marinmaggot
M
roadrunner159
Antworten
4
Aufrufe
627
Harald01
Harald01
Zurück
Oben Unten