Bilder auf einmal weg (Interner Speicher)

N

NicolasGlatz

Erfahrenes Mitglied
8
Hallo zusammen, bei dem Handy meiner Frau (Acer Liquid E3 Plus Dual-SIM) habe ich das Problem, dass von heute auf morgen die vorhandenen !!! Bilder nur noch ein schwarzer Kasten sind.

Sowohl auf dem Handy, als auch wenn ich das Handy am PC anschließe.
betroffen ist aber nur der Telefonspeicher.
Die Bilder, die auf der SD-Karte sind, sind noch alle da, auch neue Bilder werden korrekt angezeigt & gespeichert.

was mich etwas wundert, ist die Erweiterung des Dateinamens und der Dateigröße.
Kopieren der Bilder auf die lokale Festplatte brachte nichts.
Ändern des Dateinamens braucht nichts.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    3 KB · Aufrufe: 274
Phone mal neu gestartet ?
 
Ja, mehrfach.
Aso, das Handy ist ohne root (also original, nix dran gemacht)

So sieht das ganze am Handy aus. uploadfromtaptalk1431787877580.jpg
 
Du kannst versuchen, in der Galerie App unter Einstellungen - Anwendungen mal die Daten zu löschen. Diese sollten dann nach einem Neustart wieder neu eingelesen werden.
Ein Versuch ist es wert.
Wenn du Root hast, kannst du auch den Medienspeicher neu einlesen lassen.
Dazu gibt es im Playstore die App "Rescan Media".
Ansonsten wüsste ich auch nicht weiter.
Außer einem Werksreset vllt noch.
Obwohl ich es schon eigenartig ist, dass es am PC ebenso ist.
Lg Mike
 

Ähnliche Themen

Malou
Antworten
9
Aufrufe
809
Malou
Malou
W
Antworten
8
Aufrufe
1.900
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten