Skalierung des Bildschirms mit Libgdx

ui_3k1

ui_3k1

Gesperrt
197
Hallo,

habt ihr einen Rat (Work-Around) für mich, wie man es hinbekommt, dass dargestellte Texturen in Libgdx auf allen Bildschirmformaten in gleichem Maßstab angezeigt werden, bzw. die Skalierung beibehalten wird?

Ich teste derzeit mit einem S2 und einem S4 und die Ergebnisse passen überhaupt nicht.
Wenn ich das Programm auf dem Desktop darstelle, funktioniert alles wunderbar - auch nach dem Neu-Skalieren.

Bei dem "voreingestelltem" Beispiel der Lib funktioniert auch auf meinen Testgeräten noch alles, aber sobald ich eigene Texturen hinzufüge, kommt absoluter Mist bei raus. Als Basis für ein Spiel ist das aller Wahrscheinlichkeit nicht zu gebrauchen.

Ich habe auch mal spaßeshalber ein paar Spiele die mittels Libgdx programmiert wurden geladen und ausprobiert, um mir ein paar Ideen zu holen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass viele der Spiele absolut unspielbar sind, da wohl genau bei dem Punkt "Skalierung" geschlampt wurde (bspw: Button werden nicht korrekt angezeigt, lassen sich nicht betätigen).
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
496
bb321
B
FabianDev
Antworten
5
Aufrufe
561
swa00
swa00
MES
Antworten
10
Aufrufe
823
MES
MES
Zurück
Oben Unten