Emulator lässt sich nicht entsperren

D

duphma

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
bin gerade dabei in die Android App programmierung einzusteigen und komme leider nicht sehr weit. Ich habe alle nötigen Programme nach der Anleitung im oben angepinnten How-To installiert und eingerichtet. Allerdings konnte ich bisher keinen Code testen, da der Emulator sich nicht entsperren lässt.
Er startet ganz normal, jedoch tut sich nichts wenn ich versuche das Schloss mit der Maus aufzuschieben (auch nicht nach 20 Minuten Wartezeit). Hatte das schon mal jemand und kann mir da weiterhelfen? Habe weder über Google, noch über die Forumsuche etwas dazu gefunden.

Vielen Dank :thumbup:

Grüße
 
Der Emulator ist nicht gut.

Versuche entweder mit einem echten Gerät zu entwickeln oder versuche einen anderen Emulator (z.B. BlueStacks). Ich weiß zwar nicht ob das mit BlueStacks geht, ich kann es mir aber vorstellen.
 
Unicate schrieb:
Der Emulator ist nicht gut.

Versuche entweder mit einem echten Gerät zu entwickeln oder versuche einen anderen Emulator (z.B. BlueStacks). Ich weiß zwar nicht ob das mit BlueStacks geht, ich kann es mir aber vorstellen.
Ich habe bisher noch nicht die Möglichkeit gefunden, auf einem realen Gerät die App zu debuggen, da der Zugriff verwehrt wird. Wenn ich sie als APK exportiere, ist es ja ein release Build, aber ich möchte via debug Build arbeiten, weil es viel schneller von statten geht. Also Run as -> Android Application und dann mein Handy wählen.

BTT:
Es kommt immer drauf an, was dein eigenes System kann und was du für den Emulator eingestellt hast. Gibt mal ein paar Daten zu deinem System und den gewählten Einstellungen für den Emulator, gibt da nämlich einiges, was nicht wirklich funzt ;)
 
Wenn du statt "Run as" "Debug as" auswählst und dein Telefon auswählst kannste du da auch auf dem echten Gerät debuggen normalerweise.
Bei mir gabs da nie Probleme.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
995
Sempervivum
S
O
Antworten
15
Aufrufe
2.973
ORHUX
O
D
Antworten
3
Aufrufe
459
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten