Anmeldung Goggle Händlerkonto

M

Madlip

Gast
Hallo Community,

ich hab da eine Frage an die, die Apps im Playstore vertreiben.

Es geht darum das ich mich dort nun angemeldet habe, sprich ein Händlerkonto eingerichtet habe, da ist ja bei erstmaligen einrichten die Frage nach der Person, Unternehmen etc. dort wird auch nach einer Steuernummer gefragt.

Ich denke das es sich dabei um die Umsatzsteuer Idnr. handelt, lieg ich da richtig oder wird da eine andere Nummer benötigt?

Ich hatte beim Finanzamt angerufen (Gewerbeanmeldung lag vor etc, die Anmeldung wurde bearbeitet) und hatte mich eben nach dieser Nummer erkundigt, dort wurde mir eine 11 Stellige reine Nummer gegeben.

Diese hatte ich dort (Händlerkonto) eingetragen.

Nachdem ich gestern dann Post vom Finanzamt bekommen hatte, wurde mir ersichtlich das diese 11 stellige Nummer die mir anfangs durch gegeben wurde anscheinend eine andere Nummer ist, mit dieser sie wohl Sache zwischen mir und Finanzamt klären.

In einen zweiten Brief war nämlich die Umsatzsteuer Idnr. wie man sie kennt (DE999999999), nun bin ich schon die ganze Zeit mit Google in Kontakt und versuche denen zu erklären das ich die Umsatzsteuer Idnr (VAT ID) eintragen muss, doch die haben da lediglich eine TAX ID und irgendwie komm ich mit denen nicht auf einen Nenner.

Nun meine Frage, wer hat Erfahrung und kann helfen? Was muss da nun für eine Nummer hin? Muss ich noch irgendwas anderes beachten?

Gruß
Mad
 
Du hast es anscheinend geschafft ein Händlerkonto einzurichten. Was hast du bei dem Feld Unternehmensname und bei Website eingetragen?

Sorry, dass ich dir nicht helfen kann :winki:
 

Ähnliche Themen

progastar
  • Gesperrt
  • progastar
Antworten
10
Aufrufe
2.510
Cua
Cua
T
Antworten
1
Aufrufe
1.386
Tratscher
T
Lars124
Antworten
6
Aufrufe
6.284
Jaiel
Jaiel
Zurück
Oben Unten