Bildschirm an PC Streamen

M

mimm.m

Stammgast
69
Hallo,

wahrscheinlich habe ich ein falsches Forum gewählt, aber da mir vorgekommen ist es gehört irgendwie zum Developing eine solche Sache durchzuführen (vielleicht Terminal code...) kann das Thema jederzeit verschoben werden (sorry für den Mehraufwand).

Also: Die Projektpräsentation meiner App steht nun bevor und ich würde, falls dies möglich ist meinen Bildschirm über den PC, von dem aus eine PPT abläuft, streamen. d.h. dass ich möglichst in Echtzeit ohne Ruckeln den Bildschirm wiedergeben möchte. Da die Programme, welche ich gefunden habe, nicht zum erwünschten Ergebnis führten (Ruckeln <5fps, Bildschirm wird nicht einmal angezeigt) hoffe ich, dass irgendjemand vielleicht eine Möglichkeit kennt, den Bildschirm meines Nexus 5 via USB an den PC zu übertragen.

Jegliche Antworten sind erwünscht.

mfg
mimm.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau diese Variante stockt bei mir doch recht extrem ....
 
Hmmm. Hab eigentlich nie so was richtig flüssiges gesehen. Rekord war bisher 18 fps mit der LG On Screen Software, die aber nur bei LG Phones funktioniert.

Besteht keine möglichkeit das Smartphone per MHL an den Beamer anzuschließen?

Gruß
xilent
 
  • Danke
Reaktionen: mimm.m
tja, ich glaube nicht dass das mein Laptop verarbeiten kann, da es ja ein HDMI out ist ;)


aber naja, mach ichs halt mit Bildschirmfotos :)

trotzdem danke :)
 
Hallo.
Habe ein ähnliches problem.
möchte gern mein Droid4 mit dem PC steuern.
leider funktioniert dies nicht.

MyPhoneExplorer geht nicht. er erkennt kein Telefon am PC.
auch nicht, nachdem ich alle treiber mit dem Motorola Device Manager installiert habe.

Apowersoft phone manager geht nicht, da ich keine Anwendung bekomme, die ich auf dem smartphone installieren soll/kann.

dieses tutorial:

ging nicht. - es wird mir kein handybild angezeigt.

Das hier:
Android Screencast - Control your phone from&hellip; | HTC Vogue: Touch CDMA | XDA Forums
geht leider auch nicht, da java die datei blockiert.

Und irgendwie kann ich nur websites freigeben?
Wie konfiguriere ich die Ausnahmeliste?
wenn ich dort eingebe:
C:\Users\B\Downloads\android-sdk_r16-windows\android-sdk-windows\androidscreencast.jnlp
dann passiert nix. und die anwendung ist immernoch blockiert.


Bitte kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

FabianDev
Antworten
5
Aufrufe
560
swa00
swa00
P
Antworten
5
Aufrufe
3.857
MisterRoboto
MisterRoboto
S
Antworten
0
Aufrufe
757
Soni
S
Zurück
Oben Unten