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davidan
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Hey,
ich arbeite hobbymäßig seit längerem an einer Spiele App. Dabei habe ich das Problem, dass Google dieses Spiel nun schon zum zweiten Mal aus dem Playstore geworfen hat, ohne dass ich den Grund nachvollziehen kann. Auch sonst habe ich im Netz nichts hilfreiches dazu gefunden.
Bei diesem Spiel kann man sich in meinem System registrieren und Minispiele gegeneinander spielen. Beim zweiten Mal waren die Downloadzahlen bei 600, also relativ unbedeutend, daher gehe ich stark von einem automatischen Prozess aus.
Grund war beides mal nur die zwei Sätze:
Violation of the intellectual property and impersonation or deceptive behavior provisions of the Content Policy. Please refer to the IP infringement and impersonation policy help article for more information.
Beim zweiten mal habe ich den App Namen (samt Package) auf einen längeren Stichwortnamen umgeändert, der auf keinen Fall Copyright verletzt.
Mögliche (Copyright) Verletzungen wären folgende:
Ansonsten wurden in der Beschriftung keine Markennamen erwähnt und auch sonst war nichts grenzwertiges dabei. Für mich sind das alles keine erkenntlichen Gründe (gerade wenn man bedenkt, dass bei 600 Downloads die App sehr unbedeutend war und das wohl ein automatischer Filter war).
Wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Google kann man bei sowas ja leider vergessen..
Grüße David
ich arbeite hobbymäßig seit längerem an einer Spiele App. Dabei habe ich das Problem, dass Google dieses Spiel nun schon zum zweiten Mal aus dem Playstore geworfen hat, ohne dass ich den Grund nachvollziehen kann. Auch sonst habe ich im Netz nichts hilfreiches dazu gefunden.
Bei diesem Spiel kann man sich in meinem System registrieren und Minispiele gegeneinander spielen. Beim zweiten Mal waren die Downloadzahlen bei 600, also relativ unbedeutend, daher gehe ich stark von einem automatischen Prozess aus.
Grund war beides mal nur die zwei Sätze:
Violation of the intellectual property and impersonation or deceptive behavior provisions of the Content Policy. Please refer to the IP infringement and impersonation policy help article for more information.
Beim zweiten mal habe ich den App Namen (samt Package) auf einen längeren Stichwortnamen umgeändert, der auf keinen Fall Copyright verletzt.
Mögliche (Copyright) Verletzungen wären folgende:
- Icon/Logo war beides mal eine stark veränderte Version von: https://www.iconfinder.com/icons/96017/center_game_icon
- - > Eigentlich sollte das soweit okay sein und ich kann mir sehr schwer vorstellen, dass Google die Ähnlichkeiten auch überhaupt automatisiert erkennt.
- Als Screenshots habe ich stark modifizierte Screenshots Zusammenfassungen genommen -> Wäre anderer Grund
- Beim zweiten Mal wurde die App gekickt, nachdem ich als Video ein yt Video verlinkte welches Musik besaß (Lizenz steht in Video Beschreibung, dazu keine Verwarnung beim Video) -> Bezweifle, dass das überprüft wird
- Beim zweiten Mal wurde die App gekickt, nachdem sie für etwa 4 Tage auf Grund von Serverfehlern nicht startbar war. -> mMn kein Grund
- Beides mal habe ich versucht über FB und andere Kanäle etwas Werbung zu machen, sodass ich von Bekannten recht schnell um die 10 gute Erfahrungsberichte hatte. -> Wäre eher Spam
- Der App liegen null Lizenzinformationen bei, da sie mit Unity geschrieben wurde und einige (gekaufte) Medien integriert hat, kann das theoretisch auch Probleme geben.. aber ob Google wirklich Screenshots oder die App nach sowas scannt bezweifle ich
- Datenschutzerklärung habe ich immer nur auf "später einreichen" eingestellt gehabt
- Google Play Account lief über eine andere Mail Adresse, als die bei der App angegeben
Ansonsten wurden in der Beschriftung keine Markennamen erwähnt und auch sonst war nichts grenzwertiges dabei. Für mich sind das alles keine erkenntlichen Gründe (gerade wenn man bedenkt, dass bei 600 Downloads die App sehr unbedeutend war und das wohl ein automatischer Filter war).
Wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Google kann man bei sowas ja leider vergessen..
Grüße David
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