App unternehmenintern veröffentlichen

S

scandalous84

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
wir entwickeln zur Zeit eine firmeninterne Android-App für alle Mitarbeiter. Da es sich um eine Unternehmens-App handelt, möchte ich diese nicht auf Google Play veröffentlichen, sondern am Besten nur intern. Habe mir dazu gedacht, die APK einfach auf einen unserer internen Server zu laden und den Link dazu an alle Mitarbeiter raus zu geben.

Hierbei werde ich - denke ich zumindest - aber 3 Probleme haben, ist das richtig?

Problem 1:
Die Mitarbeiter müssen alle auf ihren Smartphones die Einstellung deaktiveren, dass sie nur Apps von vertrauenswürdigen Seiten installieren wollen

Problem 2:
Wenn ich ein Update für die App rausgebe, muss ich die Mitarbeiter manuell informieren, dass Sie die App neu runterladen

Problem 3:
Mir fehlen hier verschiedene Statistiken (Anzahl der Installationen usw) wie ich sie bei Google Play habe.

Wie kann ich diese 3 Probleme am Besten umgehen? Gibt es irgendeine spezielle Möglichkeit unternehmensintern bestmöglichst Apps zu publishen, bspw. über eine Art eingenen GooglePlay-Server?

VG
 

Ähnliche Themen

Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
166
swa00
swa00
R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.022
Robby1950
R
netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
462
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten