App für Benachrichtigungen lesen

netfreak

netfreak

Stammgast
71
Ich suche eine simple app die nur den sinn hat beim öffnen alle Benachrichtigungen aus der Statusbar anzuzeigen.
• Updates vorhanden
usw.

Und wo ich dann jede benachrichtigung antippen kann um sie zu öffnen.

Nichts großes und ich würd trotzdem dafür zahlen sofern es vielleicht extra gemacht wird?
 
Das ist leider ab Android Oreo ( 8) nicht umsetzbar, da das dazugehörige Paket nicht extern ermittelt werden kann, der Channel der Notification und der Intent des Launches nur der Entwickler der App weis , da die Notification von Ihm erstellt worden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie liest dan der Projectivy Launcher die Benachrichtigungen und zeigt diese in einen seitenfenster an? Nicht möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon hast du in deinem EingangsPost nicht nur alleine gesprochen

Denn du möchtest ja erweiterte Funktionen umgesetzt haben - darauf kam es dir ja an , sonst hättest du nicht danach gefragt.

Auslesen kann man die Anzahl und (ein Teil) des Textes der Benachrichtigungen . Aber darauf hin nicht deine gewünschten weiteren Optionen durchführen.
Und dann kommt es darauf an , welchen Channel die Notification besitzt.
EInige Channel-Typen sind vom Auslesen ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich suche eine App die das macht nur diese Benachrichtigungen rechts in einen Fenster anzeigt.
 
Ja ich suche eine App die das macht nur diese Benachrichtigungen rechts in einen Fenster anzeigt.

Das ist technisch umsetzbar (also ohne weitere Operationen) - jetzt müsstest du allerdings nur noch spezifizieren , was du mit einem "Fenster" meinst : Widget ? System-Overlay ?

Und um Dir gleich mal eine Vorstellung zu geben , wie lange ein eingeschfleischter Entwickler daran sitzen würde :

Mehrere Tage , wenn es nur an deine Smartphone angepasst werden soll.
Mehrere Wochen, wenn auch andere Hersteller, und mehrere Android Versionen unterstützt werden sollen .
Einige Monate, wenn die App in die Stores soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
@swa00
Danke für die Info. Wichtig ist das ich in den fenster System-Ui Meldungen, Updates Meldungen, Datei anfrage oder wurde gesendet oder ist fehlgeschlagen. Soche Benachrichtigungen. Fenster sollte auf wunsch aufpoppen wenn möglich.
 
Diese Anwendung ist zu individuell und hätte zu viele individuelle Filter zu berücksichtigen, so dass die App nur für Dich wäre . Da bleibt dir nur die eigene Entwicklung :

Wenn es dich interessiert :
NotificationListenerService | Android Developers
 
Ich möcht nur eine App die wenn ich sie starte (per tastenbelegeung oder öffnen) rechts ein Fenster öffnet. Siehe video wie in etwa das fenster ausieht.

@swa00
Die app soll ermöglichen jederzeit nach sehen zu können ob Updates vorhanden sind. Es ist bekannt das wenn Updates auf Automatisch gestellt sind das es beim streamen zu Rucklern ausfall oder anderen zicken kommen kann wenn im Hintergrund Update durchgegführt wird. Wenn man Auto Update abgestellt hat kann man so jederzeit während dem streamen sich rechts über den srream schnell informieren ob Updates oder zb seine Liebliengssendung im Livestream einer anderen app läuft. Momementan ist es so das ich immer zu den Homescreen muss und zu der benachrichritigungszahl und es wählen muss damit sich das fenster öffnet. Dazu muss ich alle apps jedes mal vom vordergrund weg schalten.
 

Anhänge

  • VID_20240104_180831_854x480.mp4
    9,7 MB
Zuletzt bearbeitet:
Die app soll ermöglichen jederzeit nach sehen zu können ob Updates vorhanden sind. Es ist bekannt das wenn Updates auf Automatisch gestellt sind das es beim streamen zu Rucklern ausfall oder anderen zicken kommen kann wenn im Hintergrund Update durchgegführt wird. Wenn man Auto Update abgestellt hat kann man so jederzeit während dem streamen sich rechts über den srream schnell informieren ob Updates oder zb seine Liebliengssendung im Livestream einer anderen app läuft. Momementan ist es so das ich immer zu den Homescreen muss und zu der benachrichritigungszahl und es wählen muss damit sich das fenster öffnet. Dazu muss ich alle apps jedes mal vom vordergrund weg schalten.

Ich kürze es einfach (nochmal) ab :

Diese eierlegende Wollmilchsau ist nicht möglich - Einige Begründungen habe ich bereits oben schon erläutert.
Deine Wunsch App ist abhängig von den entsprechenden Dritt-Apps, deren Notification-Arten und Inhalte , dass eine Entwicklung nur für Dich speziell und auf deine verwendeten Apps möglich ist.

Deshalb findest Du auch nichts Fertiges zum Download.


Daher kann dies nur von dir selbst oder über einen beauftragten Entwickler umgesetzt werden .
Welchen Weg man dabei einschlagen kann , habe ich in meinem obigen Link angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na doof. Beim Smartphone is besser. Da kann ich jederzeit runter wischen und sehe alles. Aber am TV ist das schlecht. Da muss ich erst alles beenden um erst dann die benachrichtigungen zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
159
swa00
swa00
Chrilos
Antworten
9
Aufrufe
581
koje71
koje71
R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.003
Robby1950
R
Zurück
Oben Unten