Dauer bis die App in der Suche auftaucht?

D

devroom404

Neues Mitglied
1
Hey,

wollte mal kurz fragen, wie lang es bei euch gedauert hat, bis eure erste App auch in den Suchergebnissen von Google Play aufschien?

Weil ich habe meine App nun vor 2 Tagen bei Google Play veröffentlicht und kann sie zwar über den Entwicklernamen finden, nicht jedoch über den App-Namen. Ist das normal oder sollte ich mir hier Gedanken machen?
 
Gib doch mal den Link.
 
Kann ich bestätigen, finde die App auch nicht.

Ich weiß leider nicht mehr wie es bei mir war, habe aber im Kopf das es recht schnell ging (~1Tag)
 
Ich glaube, dass deine App schon über die Suche zu finden ist. Allerdings ziemlich spät, weil die Suchbegriffe nach Downloads (oder Beliebtheit) dotiert werden. Wenn es also viele Hauptstädte Quizze es gibt, dann werden die mit den meisten Downloads als erstes angezeigt. Außerdem kommen die Apps noch dazu, die in ihrer Beschreibung Hauptstadt, Quizz,... oder so haben. Also z.B. ein Berlin Reiseführer mit dem Text: ...der Reiseführer für Deutschlands Hauptstadt Berlin... wenn der allein schon 100k Downloads hat und du frisch veröffentlicht, wird der Reiseführer zuerst angezeigt. Warum das so ist? Das weiß nur Google :confused2:
 
Ne die App taucht gar nicht auf.
So viele Ergebnisse sind es nicht für "Hauptstädte Quiz".
Hab alle durchgeguckt, taucht nicht auf.

Warum das so ist kann ich dir auch nicht sagen.
Evtl. irgend eine Einstellung in der Developer Console, wobei ich da keine gefunden hab, die dafür verantwortlich sein könnte.
 
hmm ja ich hab eigentlich auch schon mehrfach die Ergebnisse bis ans Ende durchgeschaut. Auch bei anderen Begriffen (z.B. sehr spezifischen Sätzen aus meiner Beschreibung die bei anderen Apps gar nicht vorkommen) taucht die App einfach gar nicht auf. Also natürlich kennt niemand so ganz genau die Ranking-Kriterien, aber irgendwie kommt mir das schon seltsam vor :huh:

Naja danke euch allen auf jeden Fall mal für eure Antworten! Ich werde wohl einfach noch ein paar Tage abwarten und sonst vielleicht mal bei Google nachfragen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
171
moin
M
R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.022
Robby1950
R
Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
167
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten