Passwort in den Settings als Punkte darstellen

C

ChrisFand

Neues Mitglied
0
Hallo ihr lieben,
hab da mal ein Problem bei den Settings. Sobald man diese öffnet ist im Passwort Edit das Passwort auch als Buchstaben dargestellt. Wie kann ich das ändern? Hier mal ein Bild davon:
Passwort.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Settings? Eigene oder irgendein Untermenü der Standard-"Settings"/Einstellungen unter Android?
Ach und dein Bild funktioniert nicht, das ist kein passender Dropboxlink.

Ansonsten der Schuss ins Blaue: Deinem EditText in der XML android:inputType="textPassword"
hinzufügen
Steht bspw. hier: Specifying the Input Method Type | Android Developers
 
Ein Untermenü der Standard-Settings. Die XML habe ich schon so also android:inputType="textPassword". Das Funktioniert aber nur in dem Dialog in welchem ich dann die Eingabe mache. Komisch mit der Dropbox....:winki:
 
Mit "Standard"-Einstellungen meinte ich die Einstellungen die jeder auf seinem Gerät ändern kann, also betreffend WLAN, Mobile Netzwerke, etc. Denn es gibt öfters mal jemanden, der sich in das Entwicklerforum verirrt, aber eigentlich eine Frage bzgl. Gerätekofniguration/-verhalten stellt ;)

Da du aber davon redest, dass du deine XML anpassen kannst, gehe ich davon aus, dass du eine eigene App meinst ;)

Ja, jetzt wäre der Screenshot hilfreich. Wenn das Attribut am EditText bereits so ist und im bearbeitenden Dialog auch richtig interpretiert wird, dann weiß ich nicht an welcher Stelle dein Passwort aktuell im Klartext angezeigt wird? Ich tippe mal wieder ins Blaue: Du meinst mit "Password Edit" nicht das EditText des Bearbeiten-Dialogs/Activity, sondern die Übersichtsseite auf der deine Einstellungen gerade angezeigt werden?

Wenn ja, du könntest auf das Textfeld im Programmcode per "setTransformationMethod(PasswordTransformationMethod.getInstance());"-Methode erzwingen, dass anstatt des Textes nur Punkte angezeigt werden. Oder gleich anders rangehen und an dieser Stelle überhaupt kein Passwort anzeigen, sondern direkt nur "*******".
 
Bild geht jetzt, rechtsklick "Bild URL kopieren".
 
Gut, dann gilt immer noch mein zweiter Schuss ins Blaue bzgl. setTransformationMethod pder alterantiv an dieser Stelle anstatt "hier sollen die Punkte hin" direkt Sternchen * oder eben Punkte ...
 
Werde das mal versuchen, danke dir!
 

Ähnliche Themen

Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
166
swa00
swa00
R
  • raller
Antworten
15
Aufrufe
549
DOT2010
DOT2010
A
Antworten
17
Aufrufe
1.852
starbright
S
Zurück
Oben Unten