Gyro und Acc Sensoren bedienen

N

nikolov

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Profis, ich versuche gerade eine APP zu erstellen die die Drehungen, für freestyle ski, bspw in der halfpipe mitzählt.
Also ich starte die app und ab dem Moment soll sie die Rotationen um die eigene Achse mitzählen, aber nur in der airtime. Also wenn ich in der Luft bin, denkt ihr dass funktioniert? Ich muss ja dann die Drehungen vor dem Sprung irgendwie 'ausklammern'.
Hat jemand zufällig schon mal so was in der Art realisiert? Ich danke schon mal im vorraus!
 
Das Problem an der Geschichte ist die AirTime Erkennung. Ich wüsste spontant nicht wie man die korrekt erkennt. Programmatisch sollte das dann alles nicht so das Problem darstellen, der Knackpunkt ist eher das algorithmische.

Edit: Alpine Replay (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.alpinereplay.android) "versucht" die Airtime anzuzeigen. Ich weiß aber nicht wie genau das ist.
 
Okey danke für die Antwort, welche Sensoren würde ich denn dafür benötigen? Wenn ich dass Handy vor dem fahren in die Hosentasche steck dann zeigen die Achsen vom gyro zB. ja in andere Richtungen wie wenn ich es in der Hand halte oder? Ich hab noch nichts mit den Sensoren gemacht bis jetzt, deswegen entschuldigt mich wenn ich mich wie ein Trottel anstelle :/
 

Ähnliche Themen

M
  • MikelKatzengreis
Antworten
5
Aufrufe
132
swa00
swa00
Y
Antworten
4
Aufrufe
1.227
swa00
swa00
Laser5001
Antworten
3
Aufrufe
650
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten