Jaiel
Dauergast
- 235
Hallo,
ich würde gerne mal wissen wie man verschiedene Bilder auf einen Frame zeichnet.
Also was ich mir vorstelle zur zeit (bin noch am lernen) ist, dass ich sagen wir mal 3 .png bilder im res-ordner habe. Dieses werden von meiner App dann in Bitmaps gleaden und dann auf einem Surfaceview ins Canvas gezeichnet(x,y koordinaten können angegeben werden?)
Also ich berechne die Positionen der Bitmaps und sage der Surfaceview: male auf dein Canvas Bitmap 1 auf Position x=30,y=40 zum Beispiel.
Geht das? und ist es schnell genug für ein Spiel mit Framerate 30?
Danke im Vorraus!
ich würde gerne mal wissen wie man verschiedene Bilder auf einen Frame zeichnet.
Also was ich mir vorstelle zur zeit (bin noch am lernen) ist, dass ich sagen wir mal 3 .png bilder im res-ordner habe. Dieses werden von meiner App dann in Bitmaps gleaden und dann auf einem Surfaceview ins Canvas gezeichnet(x,y koordinaten können angegeben werden?)
Also ich berechne die Positionen der Bitmaps und sage der Surfaceview: male auf dein Canvas Bitmap 1 auf Position x=30,y=40 zum Beispiel.
Geht das? und ist es schnell genug für ein Spiel mit Framerate 30?
Danke im Vorraus!