APK zu EXE Datei

F

Fabs44

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo Zusammen,
kann man eine Apk Datei zu einer Exe Datei machen, sodass man seine App als Software downloaden kann?
Kann man es gleich aus Eclipse Exportieren als Exe Datei?
Danke im Voraus!
LG Fabi :)
 
Hä, exe ist ein Format für ausführbare Dateien unter Windows.

Was hast du vor? Beschreibe das einfach mal.

cu
 
Wenn ich jetzt eine App entwickelt habe mit Eclipse, dann kann man diese ja auf seinem Handy installieren und benutzen.
Wenn ich jetzt den Inhalt meiner App als Windows Programm will. Kann ich das dann gleich als Win Programm aus Eclipse exportieren oder muss ich für ein Win Programm extra nochmal alles neu enzwickeln?
 
Zumindest betriebssystemabhängige Dinge (API, GUI) musst du kapseln. Ansonsten läuft Java auch unter Windows. Und die systemunabhängigen Teile laufen natürlich auf jeder Plattform.

Aber das ist nix was so vollkommen automatisch nebenbei passiert. Willst du das dein Projekt unter mehreren Plattformen läuft musst du das von vornherein planen.


Aber das hat nix mit ner exe zu tun. exe sind native Windows Programme, Java wird zur Laufzeit interpretiert.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es da eine gute Anleitung?
 
Kaum.

Das ganze Android-Framework, auf dem Android-Apps aufbauen, fehlt unter Windows.

Auch wenn Du die Java-Bibliotheken, die einer App zur Laufzeit mit dazugebunden werden (Alle android.* Packages mit den darin enthaltenen Klassen) würden da nicht genügen.

Die ganzen vom Android-OS zur Verfügung gestellten Services hättest Du dennoch unter Windows nicht zur Verfügung.

Du könntest höchstens einen guten, performanten Emulator wie beispielsweise 'Genymotion' unter Windows installieren und darin Deine App laufen lassen.
 

Ähnliche Themen

M
  • MikelKatzengreis
Antworten
5
Aufrufe
136
swa00
swa00
2
Antworten
6
Aufrufe
269
24559
2
M
Antworten
2
Aufrufe
631
Mozart40
M
Zurück
Oben Unten