Custom Menu

Jaiel

Jaiel

Dauergast
235
Hey ich brauche eure Hilfe:

möchte ein eigenes "Menüsystem" implementieren. Die Frage ist einfach ob ich für jeden Menüpunkt eine eigene Activity starten soll oder alles in eine einzige Menüactivity klatschen. Es soll so ein schickes Menü wie bei Dumb ways to Die 2 werden eine Map quasi wo man auf die sprites klickt und es zoomt in diesen sprite rein und zeigt zum beispiel bei dem Market einen kleinen tante emma laden von Innen.

Macht es sinn diesen "Tante Emma laden" als eigene Activity mit eigenen Menu punkten zu implementieren? oder sollte eine einzige Menuactivity das alles regeln?

Ich tendiere eher schon zu den seperaten Activities da dieser Emma Laden in Bezug auf das Aussehen nichts mit dem Aussehen der Mapmenu zu tun hat(Große Map mit Menupunkten--->Tante Emma Laden mit gegenständen zum Auswählen)

Was meint Ihr.


(Ich hoffe die Länge des Textes schreckt niemanden ab das zu lesen :D)

Wie immer Danke fürs Lesen und evtl. Antworten :)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:05 Uhr wurde um 22:06 Uhr ergänzt:

Oh man kann man irgendwo den Titel ändern der ist irgendwie unpassend
 
Hallo,

rein vom Software-Engineering Standpunkt her, solltest du für jeden
Menüpunkt deine eigene Activity starten. Es gibt einige Regeln, die man
Grundsätzlich beachten sollte, dazu gehört, dass du darauf achten solltest
Funktionalitäten, die nicht zusammen gehören, strickt von einander zu
trennen. Es macht deinen Code übersichtlicher und deutlich besser
wartbar bzw. erweiterbar und austauschbar. Für das "zoomen" in deinen
Tanke Emma Laden kannst du dann einfach eine Animation starten.
Deine MenuActivity ist bereits geladen, bei Klick auf den Button lade deine
Tante Emma Activity und wenn diese vollständig geladen ist kannst du eine
Animation von der MenuActivity in deine Tante Emma Activity ausführen.
 

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