Wie kann ich dem user den passenden Bus nummer finden?

T

the_time

Ambitioniertes Mitglied
0
Ich will so eine App für bus tracking Mithilfe vom crowdsourcing entwickeln. Die App von den fahrgästen schickt die folgenden Daten an den Server(Long, Att und Bus_number). Die wartende Person kann einen request(bus_number, Richtung,Long and Att) an der Server schicken, der Server antwortet mit einem respone mit folgenden Daten(bus_number, long, atti).
Ich beschäftige mich zur Zeit mit dem folgenden Problem:
Eine Strecke wird normalerweise von mehreren gleichen Buslinien befahren.
Es kann also vorkommen dass der dichteste Bus vom wartenden Fahrgast in die andere Richtung fährt, wobei der richtige, der auf ihn zu kommt, weiter entfernt ist, wie soll der Server den richtigen respone dem wartenden Gast schicken?


A(Buslinie 4)-----------160m-----------------B(user)---40m---C(andere Buslinie 4)

Gruß,
the_time
 
aha ok klingt nach einem mächtigem vorhaben.

zu deiner Frage: indem du ermittelst in welche richtung der bus fährt und das geht nur wenn du zweimal zu verschiedenen zeiten wo der bus sich bewegt sein ort scannst

Der ursprüngliche Beitrag von 15:05 Uhr wurde um 15:07 Uhr ergänzt:

Ich sehe da aber andere probleme wie du an die ganzen infos rankommen willst(Busfahrpläne,Verspätungen,Umleitungen etc etc)
 
Danke für die Antwort.

Achso ich habe vergessen zu erwähnen dass der Benutzer die gewünschte Busnummer und die Richtung in die App eingibt und dann kriegt er eine Antwort im google map mit icon marker(bus_number und Richtung) angezeigt also ich brauche nicht 2 mal zu scannen wenn die richtung vom Benutzer angeben wird. Diese Daten werden durch eine andere Arbeit berechnet(vorallem die Busnummer durch crowdsourcing rauszufinden).

Also ich brauche keine Busfahrpläne,Verspätungen,Umleitungen.

Ich gebe zu ich bin zur Zeit ein bisschen verwirrt, denn diese oben geschilderten Fall gibts nicht falls die daten im google map angezeigt werden. Ich glaube das ist nötig wenn die daten in einem bestimmten Layout angezeigt werden müssen. Was nötig vllt ist, den response vom einem bestimmten Radius abhängig machen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
169
moin
M
D
Antworten
3
Aufrufe
458
jogimuc
J
L
Antworten
15
Aufrufe
909
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten