Activity aufruf von anderem Package

kukuk

kukuk

App-Anbieter (kostenlos)
29
Hallo ich will gerade einen Graphen in mein Project einbauen. Leider gibt es da noch einige Probleme. Ich versuche von dem package com.arbeitszeit_kalkulator_pro/Statistik_Activity die Activity AnotherBarActivity aufzurufen.

Wie man auf dem Logcat Eintrag erkennen kann, kommt es zu einer Fehlermeldung.

Intent intent = new Intent (this, com.xxmassdeveloper.mpchartexample.AnotherBarActivity.class);
startActivity(intent);
finish();

Damit ruf ich die auf. Kann mir jemand helfen, was ich da falsch mache?
 

Anhänge

  • error.png
    error.png
    84,6 KB · Aufrufe: 212
Jo das Problem habe ich schon paar mal drüber nachgedacht das du gerade hast...wie man Activities in der Android manifest datei aus unterschiedlichen Packages deklarieren kann und die lösung ist eifnach:

explizite deklarierung der Activity: vollständigen Namen der Activity...

sowie bei files quasi wenn du den vollständigen Pfad angeben willst:

android:name=com.xxmassdeveloper.mpchartexample.AnotherBarActivity

in Android manifest datei


lg

Der ursprüngliche Beitrag von 19:29 Uhr wurde um 19:34 Uhr ergänzt:

PS.:Ich persönlich bündel immer alles in PAckages nach folgendem Muster:

Activities
Fragments
Services
Threads
Views
Librarys

usw.

Ich sehe kein Grund Activities in verschiedenen Packages aufzubewahren da sie ja zusammengehören

Obwohl es auch Sinn macht für jede Activity einen Folder anzulegen und dazugehörige Elemente darin zu vereinen(Activity Fragment Service(bounded) workerthread usw)

Je nach Geschmack was besser ist.
 
  • Danke
Reaktionen: kukuk
Hi, habe gerade dein Bild angeschaut.

Laut Fehlermeldung hast du die Activity nicht im Manifest deklariert. Einfach nachholen, dann müsste es funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: kukuk
Danke euch beiden. Der Fehler war wieder total simpel und unnötig ^^.


Mfg kukuk
 
Willkommen im Club. ;)
 

Ähnliche Themen

Helmut1A
  • Helmut1A
Antworten
7
Aufrufe
1.128
Helmut1A
Helmut1A
M
  • maksimilian
Antworten
15
Aufrufe
1.701
maksimilian
M
M
  • myoggradio
Antworten
4
Aufrufe
912
myoggradio
M
Zurück
Oben Unten