Fehlermeldung: 'default' is not a best match

K

Knoxxx

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo,
wenn ich meine activity im landscape layout anpasse, erscheint ständig folgende Meldung.

'default' is not a best match for any device/locale combination.
[2015-03-19 13:06:59 - App] Displaying it with ', , Locale Language ___Region __, Left To Right, sw320dp, w533dp, h320dp, Normal Screen, Long screen aspect ratio, Landscape Orientation, Normal, Day time, High Density, Finger-based touchscreen, Soft keyboard, No keyboard, Exposed navigation, Trackball navigation, Screen resolution 800x480, API Level 22'

Diese Meldung erscheint jedes Mal, wenn ich ein anderes Layout (mit einem anderen Zollwert) öffne. Zudem verstellt sich das LandscapeLayout gleichzeitig auch immer von allein, also die einzelnen Elemente verrutschen von allein...also wenn ich bspw das Landscape Layout für ein Tablet richtig eingestellt habe und dann bspw ein 3Zoll Layout anpassen möchte, dann erscheint die Fehlermeldung und die Elemente verrutschen...
Was hat das zu bedeuten?

LG
Knoxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt wahrscheinlich im grafischen Layout-Editor? Eigentlich sollte Android-Studio dann in den entsprechenden Layout-Ordner umspringen und von dort aus das geeignete Layout ziehen...
sprich zB in den layout-w820dp (oder was du halt als Layouts bereitgestellt hast)...
 
Ja, das kommt im im grafischen Layout-Editor. Hochkant springt er ohne Probleme zwischen den Layouts hin und her. Aber beim Landscape gerät er durcheinander. Bei stackoverflow hat jmd das Problem gelöst, indem er Eclipse deinstalliert und neu installiert hat. Das wäre wohl das Beste?!
 
Okay, ja das kann gut sein..
Das beste wäre vielleicht sogar Eclipse zu deinstallieren und auf Android Studio umzusteigen. :)
 
ok danke. Nur iwie finde ich den Eclipse Ordner zum Löschen nicht ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem wirst du alleine Lösen müssen^^ Ich würde es an deiner Stelle wie folgt machen:
1. Eclipse bleibt auf dem Rechner (vor allem dein workspace!).
2. Android Studio installieren
3. SDK verlinken
4. In Eclipse das Projekt zum Exportieren bereitstellen
5. das erstellte "Export-Verzeichnis" in Android-Studio einlesen und ein neues Gradle Setup laden (das sollte die Voreinstellung sein)

Auf Stackoverflow findest du hierzu zahlreiche Anleitungen (such dir am besten Lösungen raus, die 50 oder mehr Upvotes haben und nicht älter als halbes bzw. maximal ein Jahr alt sind, die funktionieren fast immer)
 
Habe den Ordner gefunden...Android Studio ist das neueste Eclipse oder? Was ist besser daran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Knoxxx schrieb:
Habe den Ordner gefunden...Android Studio ist das neueste Eclipse oder? Was ist besser daran?

es ist eine IDE von google zugeschnitten auf android programmierung
es ist kein neues Eclipse :lol:
 
Trotz Neuinstallation habe ich mit Eclipse immer noch den gleichen Fehler, sobald ich im Layout Editor bin und auf ein Layout klicke:

'default' is not a best match for any device/locale combination.
[2015-03-19 13:06:59 - App] Displaying it with ', , Locale Language ___Region __, Left To Right, sw320dp, w533dp, h320dp, Normal Screen, Long screen aspect ratio, Landscape Orientation, Normal, Day time, High Density, Finger-based touchscreen, Soft keyboard, No keyboard, Exposed navigation, Trackball navigation, Screen resolution 800x480, API Level 22'
 
ja aber hast du es mit android studio versucht?
 
layout-w1024dp-h600dp,
layout-w240dp-h320dp
layout-w1280dp-h720dp,
layout-w1280dp-h800dp,
layout-w240dp-h400dp,
layout-w240dp-h432dp,
layout-w320dp-h480dp,
layout-w480dp-h800dp,
layout-w480dp-h854dp,
layout-w720dp-h1280dp

auch komisch: Wenn ich das Layout für 240x432 und für 320x480 öffne, öffnet er mir die jeweils mit dem NexusOne automatisch, obwohl das NexusOne ganz andere Maße hat?!
 
normal, small, large und xlarge decken nicht alle Geräte korrekt ab. Daher ist es wohl sinnvoller jedes Gerät einzeln zu beachten oder?
 
Die korrekte Beantwortung auf deine Frage wird dich nicht weiterbringen...
Genauer gesagt, kann man das nicht verallgemeinern.
Je nach App gibt es sehr unterschiedliche Anforderungen an die UI bzw. an die Genauigkeit wie Inhalte (zB Zeichnungen auf dem Canvas) dargestellt werden.
Im Normalfall reichen allerdings die von dir genannten Auflösungen - jedenfalls wird es ab einer gewissen Menge an speziell abgestimmten UIs unübersichtlich und du solltest dir eine andere Methode einfallen lassen, die UI entsprechend zu unterstützen.
Gibt ja auch die Möglichkeit die DisplayMetrics programmatisch zu erhalten bzw. diese zu nutzen um die UI anzuzeigen.

Aber bevor du dich verrennst: Arbeite die Links, die hier bereits gepostet worden sind, ordentlich durch und du bist auf einem guten Weg.
 
Du kämpfst gegen Windmühlen mein Freund
Jeder Hersteller braut sein eigenes Süppchen.
Ich an meiner Stelle beachten mehr die aspect Ratio breite durch Höhe
Da sind oft Werte wie 0.5625, 0.6,0.75 oder 0.66 vertreten.

Dabei interessieren mich eigentlich nur welche zwischen 0.5625 (Note 4,S5,S6,) und 0.66 (kein Plan :D)

Guck dir an wie viele Handys in diesem Bereich in den letzten 3-4 Jahren verkauft wurden und konzentriert dich auf die die in diesen Bereich fallen(70-80%) oder such dir die displaygrößen die einen Anteil von 70-80% ausmachen und fuck the rest
 
Am einfachsten arbeitet man mit density-independent pixel. Diese werden von allen Geräte unterstützt, welche Google zertifiziert.
Für Bilder:

Code:
res/
drawable-xxxhdpi/
drawable-xxhdpi/
drawable-xhdpi/ 
drawable-hdpi/ 
drawable-mdpi/ 
drawable-ldpi/
Für Layouts:

Code:
# For handsets (smaller than 600dp available width) 
res/layout/main_activity.xml

# For 7” tablets (600dp wide and bigger)
res/layout-sw600dp/main_activity.xml

# For 10” tablets (720dp wide and bigger)
res/layout-sw720dp/main_activity.xml
Entnommen: Supporting Multiple Screens | Android Developers
 

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