Smartphone mit PC kommunizieren lassen. (Ideen gesucht)

missspelled

missspelled

App-Anbieter (In-App)
127
Hallo,
ich möchte, dass meine App Daten (zB eine Liste mit Strings) an einen Computer sendet.
Anforderungen: Es soll möglichst auf allen OS funktionieren und recht intuitiv und einfach zu bedienen sein. Sprich, der Nutzer drückt "senden" und am Rechner blinkt eine Benachrichtigung auf "Wortliste XYZ empfangen".

Wie lässt sich das am besten darstellen?
Ich mal die USB-Doku überflogen, aber empfand die Infos doch recht mager (geht ja mehr darum das Gerät als Host zu nutzen, anstelle, dass man eine Datenverbindung zum Computer erhält) :-/
Welche Möglichkeiten gibt es noch? Die Daten über Wlan senden würde wahrscheinlich ein Browser-Interface benötigen, oder?
Kennt jemand ein gutes Tutorial, in dem diese Thematik erklärt ist?

Danke vorab!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.213
swa00
swa00
R
  • RalfKahl
Antworten
4
Aufrufe
185
RalfKahl
R
B
Antworten
4
Aufrufe
495
bb321
B
Zurück
Oben Unten